Gommunity Minispiel "Catch"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CuzImLui

Mitglied
16 Sep. 2017
78
195
760
Bochum Werne
Sehr geehrtes GommeHDNet Team & User

Ich hätte eine Idee bezüglich des Zeitvertreibs in der Lobby(Gommunity) :

Catch:
Man spielt fangen in der Lobby (Gommunity) mit einem anderen Spieler

Einladen tut man diesen mit dem Befehl:
/catch <Spieler> (Falls der Command nicht schon vergeben ist)

Dieser Spieler kann die Anfrage annehmen oder ablehnen.
/catch accept <Spieler>
/catch deny <Spieler>

Wenn der Spieler mit einem anderen "Catch" spielt, können sie sich schlagen, aber ohne Herzen zu verlieren. Wenn ein Spieler den anderen "Catcht" ist der Gegenspieler dran den Spieler der ihn "gecatcht" hat zu "catchen" (Ist ja logisch).

Wenn man aufhören möchte "Catch" zu spielen, gibt man /catch cancel oder /catch stop ein.

Es sollte auch, falls einer die Anfrage akzeptiert hat, im Chat stehen:
Catch beginnt in 3. 2. 1.
CATCH!

Zudem wenn ein Spieler gefangen wurde, sollte irgendwo stehen, dass er gefangen wurde und er jetzt einen anderen fangen muss. Und es sollte beachtet werden, dass keine unfairen Vorteile für höhere Ränge entstehen. (Doppelsprung, o.ä)
Zudem sollten die Spieler in einem bestimmten Radius sein oder sie werden beide zu einem Ort teleportiert.

(Muss nicht unbedingt ein Lobby-Spiel werden, es wäre auch was für die Gommunity als ein Minigame Schild. Habe es aber erstmal im Prefix: "Lobby" erstellt).

Noch ein Zusatz von @sinischneeflocke :
Befehl:
/catchparty invite (bis zu 10 Spieler)
Eine kleine "Arena" (der Extrabereich) mit zusätzlichen Hindernissen und Versteckmöglichkeiten.

Zudem sollte der "Catcher" Eine goldene (wenn möglich verzaubert) tragen.

Zusatz von @FlunkyMC :
Random Events:
- Speed effect e.t.c

Meinungen unten rein! :)

(Dieser Thread wurde am Handy verfasst, Rechtschreib oder Grammatikfehler sind nicht auszuschließen)

Zuletzt bearbeitet:
An sich eine schöne Idee, jedoch ist die jetzige Gomme Lobby einfach zu klein dafür. Außerdem gibt es ziemlich viel Wege sich aus der Lobby zu buggen.

Ich fände es cool wenn es umgesetzt werden würde ^^ wäre auch mal was neues! Glaube aber eher nicht das es umgesetzt wird!

• Like
Reaktionen: GeneticLui
Hey ho!

Grundsätzlich ist die Idee nicht mal so schlecht. Man könnte vielleicht auch noch Random-Events einfügen (Beispielsweise bekommt man nach einer gewissen Zeit Speed etc.). Ob sich eine Umsetzung lohnt, muss vom Team entschieden werden.

Mit freundlichen Grüßen
Flunky

Ich finde die Idee auch sehr cool. Ich fände auch es wäre eher als Gommunity-Spiel geeignet. Man könnte da (wie schon gesagt) die gesamte Gommunity zu groß wäre einfach wie bei KotL einfach ein extra Bereich machen indem sich die Spieler dann Befinden. Zudem wäre es besser wenn nicht nur 2 Spieler spielen. Man könnte bis zu 10 Spieler pro "Catchparty". Der Catcher trägt, damit man ihn besser erkennt, zum Beispiel eine Goldrüstung.
Die Catch Map darf natürlich nicht zu groß sein sollte aber auch verschiedene Hinternisse bereithalten z.B. Verschiedene höhen/ tiefen oder kleine Versteckmöglichkeiten.

• Like
Reaktionen: GeneticLui
Ich finde die Idee auch sehr cool. Ich fände auch es wäre eher als Gommunity-Spiel geeignet. Man könnte da (wie schon gesagt) die gesamte Gommunity zu groß wäre einfach wie bei KotL einfach ein extra Bereich machen indem sich die Spieler dann Befinden. Zudem wäre es besser wenn nicht nur 2 Spieler spielen. Man könnte bis zu 10 Spieler pro "Catchparty". Der Catcher trägt, damit man ihn besser erkennt, zum Beispiel eine Goldrüstung.
Die Catch Map darf natürlich nicht zu groß sein sollte aber auch verschiedene Hinternisse bereithalten z.B. Verschiedene höhen/ tiefen oder kleine Versteckmöglichkeiten.
Ich würde sagen, wenn ein bisschen mehr Spieler Catch spielen, könnte die Map auch größer ausfallen. Jedoch wenn es nur 2-4 Spielen kann es gerne auch kleiner sein.

Es könnt ja durchaus ein Timer eingeführt werden, in den die Map gewechselt wird.

Ich bedanke mich für die Aufmerksamkeit! :)

Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Ich habe deinen Vorschlag nach ″In Besprechung″ verschoben.
Wir werden nun Rücksprachen halten und dann könnte dein Vorschlag schon bald in Arbeit gehen.
Bitte bedenke, dass dein Vorschlag nach den Rücksprachen doch noch abgelehnt werden kann.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen

Yanno

Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Dein Vorschlag konnte uns leider nicht überzeugen, daher habe ich deinen Vorschlag abgelehnt.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen

Yanno

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop