Allgemeines Minimaps in Citybuild

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Knockback_King

Premium
31 März 2015
2.464
7.838
1.580
dem Steuerwagen Bybdzf 482
Moin,

kurze Frage.

Minimaps sind ja verständlicherweise auf dem Hauptnetzwerk verboten, da sie ja Positionen anderer Spieler preisgeben können.
Gilt das gleiche auch für Citybuild? Dort ist PvP ja immerhin ausschließlich in der PvP Farmwelt möglich.
Wäre es also erlaubt für alles außer Farmwelt 7? Oder ist es generell verboten?

Grüße. ^^
 

Laurens2408

Content
9 Okt. 2018
1.043
2
4.052
1.255
19
Österreich
gommehd.net
Regeln schrieb:
Modifikationen, die die Position von Spielern, Mobs und sonstigen Entities zeigen, während diese nicht sichtbar sind (z.B. Minimaps mit Radar oder Nametags bei sneakenden Spielern)
Regeln schrieb:
Selbst das alleinige Joinen mit einer verbotenen Modifikation stellt bereits einen Regelverstoß dar.
Dementsprechend müsste es auch verboten sein, da du das Netzwerk, zu dem halt auch die anderen Spielmodi gehören, damit betrittst.
 
  • Like
Reaktionen: LyquBW

Knockback_King

Premium
31 März 2015
2.464
7.838
1.580
dem Steuerwagen Bybdzf 482
Dementsprechend müsste es auch verboten sein, da du das Netzwerk, zu dem halt auch die anderen Spielmodi gehören, damit betrittst.
citybuild.gommehd.net kennst du wohl nicht, nehme ich an?
Das impliziert nämlich deine Aussage. ^^
Und wie gesagt, der Vorteil im PvP ist ausschließlich in Farmwelt 7 gegeben. (Was diese Regelung entsprechend überflüssig und unnütz macht...)
 

Laurens2408

Content
9 Okt. 2018
1.043
2
4.052
1.255
19
Österreich
gommehd.net
citybuild.gommehd.net kennst du wohl nicht, nehme ich an?
Es ändert nichts daran, dass Citybuild zu gommehd.net gehört und somit theoretisch laut den Regeln auch in CityBuild Minimap verboten ist.
Das impliziert nämlich deine Aussage. ^^
Nein, da man zwar das restliche Netzwerk nicht betritt, aber noch immer gommehd.net.

Ich sehe sehr wohl ein, dass hierfür eine Extraregelung sinnvoll wäre, jedoch ist Minimap rein nach den Regeln auch in CityBuild verboten.
 

autonom

Premium
7 Nov. 2016
85
148
760
München
Ich finde nicht, dass man Minimaps erlauben sollte, da man damit z.B. auch Spawner finden könnte. Zum anderen gelten die Serverregeln wie gehabt :^)
 

Knockback_King

Premium
31 März 2015
2.464
7.838
1.580
dem Steuerwagen Bybdzf 482
Zum anderen gelten die Serverregeln wie gehabt
Ach wirklich?
Hätte ich jetzt nicht gedacht.
Na wenn das so ist, dann sind Änderungsvorschläge ja mal vollkommen unnötig!
Ich finde nicht, dass man Minimaps erlauben sollte, da man damit z.B. auch Spawner finden könnte.
Wie hoch ist nochmal die Wahrscheinlichkeit, dass man mit einer Minimap einen Spawner findet, der mehrere zehntausend Blöcke weg ist, auf einer weitaus tieferen Ebene liegt, und dadurch gar nicht auf der Minimap angezeigt wird?
 

autonom

Premium
7 Nov. 2016
85
148
760
München
Wie hoch ist nochmal die Wahrscheinlichkeit, dass man mit einer Minimap einen Spawner findet, der mehrere zehntausend Blöcke weg ist, auf einer weitaus tieferen Ebene liegt, und dadurch gar nicht auf der Minimap angezeigt wird?
Wenn man über Spawner läuft, könnte man sie mithilfe dieses Mods sehen, also kann man easy Spawner finden
 

autonom

Premium
7 Nov. 2016
85
148
760
München
Man kann Minimaps aber leicht abusen, indem man alle Höhen anzeigen lässt und filtert, so eine Regeländerung bietet glaube ich zu viel Raum für Regelverstöße
 
29 Dez. 2013
6.015
1
3.642
1.435
Deutschland, Europa
www.YouTube.com
Ich würde mich definitiv gegen sowas aussprechen..

Auf den Plotservern hat das ganze keinen Sinn, in der NonPvP Farmwelt würde es so eher dazu führen das Spawner von anderen Spielern gefunden und gegrieft werden, sobald jemand dort ist.
Und ja klar kann man Spawner haben, welche 15+ Blöcke weg sind, dennoch steigt das Risiko das man so gefunden wird sehr stark an.

Ich sehe keinen wirklichen Nutzen, eher nur negatives.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop