MineWar Update (Vorschlag)

FreezyBTW

Mitglied
26 Juni 2015
786
2.991
1.155
youtube.com
Hey,

in letzter Zeit habe ich mir Gedanken gemacht, wie man den "MineWar"-Spielmodus wieder spielenswerter machen könnte!
Also habe ich einige handfeste Punkte zu einem Update erarbeitet, welches ich euch in diesem Thread vorstellen werde!

Updates

Spielgeschehen
- Levelreset nach jedem Tod
- Leave-Buster
- Neue Enchantment-Effekte
- Neues Kisten-System
- Regeneration nach jedem Kill
- Begrenzung der Pfeile
- Entfernen des Fallschadens
- Map-Update

Kosmetik
- Sound wenn ein Team keine Leben mehr hat
- Achievements (+9 neue)
- Rundenstatistik (Idee von @TheRealixam01)
- Verzauberungen im Chat (Idee von @_leAxe)

Sonstiges
- Hinzufügen der /stats #[Rank] Befehle
- Tracker Drop Fix

Levelreset nach jedem Tod

Mein erster Vorschlag ist ein Reset der Level (XP-Leiste) nach jedem Tod. Ich denke, das Spiel wäre deutlich spannender, wenn ein getöteter Spieler sich nicht direkt nach dem Tod wieder einen neuen OP-Bogen verzaubern könnte. Also: Mit meinem Vorschlag startet jeder Spieler nach jedem Tod wieder bei 0.

Leave-Buster

Da MineWar, genau wie Bedwars, Conquest und Cores, ein Spiel ist, bei dem das Teamplay im Vordergrund steht, denke ich, man sollte auch hier den Leave-Buster einführen!
Für die Leute, die nicht wissen, was ein Leave-Buster ist: Jeder Spieler, der die Runde vorzeitig verlässt, bekommt eine Join-Sperre für 5 Minuten.

Neue Enchantment-Effekte

Für das Enchanten per Zaubertisch habe ich mir zwei neue Effekte überlegt:

1. Verbrennung (Schwerter)
Der Verbrennungs-Effekt erklärt sich eigentlich von selbst. Er wird nur auf Stufe 1 verzaubert!

2. Haltbarkeit
Hierbei handelt es sich nicht um den altertümlichen Haltbarkeits-Effekt. Ich denke eher an einen Duriability- Boost des Items um ca. 30 Prozent. Sollte das Item noch keinen Schaden genommen haben, wird die Haltbarkeits-Verzauberung von den zufälligen Verzauberungen für das Item ausgeschlossen.

Neues Kisten-System

Einer der wichtigsten Punkte meines Updates ist das neue Kisten-System.
Aktuell gibt es "nur" die "normale" Kiste, welche einem (nicht ganz) zufällig einen Lederharnisch, ein Goldschwert, ein Steinschwert, einen Bogen oder Pfeile gibt.

Bei meinem Prinzip gibt es spezielle Kisten. Über jeder Kiste steht ein Titel (ähnlich wie ein Spielername). Dieser Titel zeigt die Kategorie der Kiste an. Es gibt folgende Kategorien:

1. Nahkampf
Diese Kisten können folgende Items enthalten:
- Holzaxt (35% Chance)
- Goldschwert (30% Chance)
- Steinschwert (20% Chance)
- Eisenschwert (10% Chance)
- Diamantschwert (5% Chance)

2. Fernkampf
- Bogen (30% Chance)
- Pfeile (70% Chance)

3. Rüstung
- Lederhelm in der Farbe des eigenen Teams (15% Chance)
- Lederharnisch in der Farbe des eigenen Teams (25% Chance)
- Lederhose in der Farbe des eigenen Teams (15% Chance)
- Lederstiefel in der Farbe des eigenen Teams (15% Chance)
- Goldstiefel (10% Chance)
- Goldhelm (10% Chance)
- Kettenstiefel (5% Chance)
- Kettenhelm (5% Chance)

Außerdem würde das, aktuell aktive, "Aufbau-System" entfernt. Dieses besagt, dass man erst ein Goldschwert im Inventar haben muss, um ein Steinschwert in einer Kiste finden zu können. Nach dem Update könnte man mit genug Glück auch direkt ein Diaschwert finden, da es das Spielgeschehen deutlich spannender machen und man Gegner leichter unterschätzen würde!
Trotzdem gilt noch immer folgendes:
- Während man schon eine Nahkampfwaffe im Inventar hat, kann man in einer Kiste nur eine höhere dieser Art (Goldschwert -> Steinschwert) finden!
- Während man einen Bogen im Inventar hat, kann man in einer Kiste keinen weiteren finden!
- Während man einen Harnisch (Beispiel) im Inventar (oder ausgerüstet) hat, kann man in einer Kiste keinen weiteren finden!
- Während man 64 Pfeile gleichzeitig im Inventar hat, kann man in Kisten keine weiteren finden!
- Während man nichts mehr in Kisten finden kann, kann man diese auch nicht öffnen!

Regeneration nach jedem Kill

Bevor sich die MineWar-Community jetzt aufregt "MINEWAR WIRD ZU QSG!!111drölf"... nein.
Ich denke, auch in MineWar sind Abstauber ein großes Problem, besonders wenn man sich viele Level zum Verzaubern zusammengefarmt hat und dann 1-hit abgestaubt wird. Deshalb würde ich einen Regeneration 1 Effekt nach jedem Kill einführen.
Das Ganze würde allerdings etwas anders als bei QSG verlaufen: Damit Full-Iron-Spieler nicht quasi unbesiegbar würden, wird die Dauer des Regeneration-Effekts mit jedem Kill kürzer! Heißt:

1. Kill - 16 Sekunden
2. Kill - 13 Sekunden
3. Kill - 10 Sekunden
4. Kill - 7 Sekunden
5. - ?. Kill - 4 Sekunden

Nach jedem Tod wird die Killstreak wieder auf 0 gesetzt und neu gezählt.

Begrenzung der Pfeile

Ein großes Problem bei MineWar - Bowspamming. Nach 2 Minuten Spielzeit hat man oftmals schon drei Stacks Pfeile im Inventar, und das, obwohl seit dem Release von MineWar die Chance, Pfeile zu finden, bereits verringert wurde. Daher schlage ich eine Begrenzung auf 64 Pfeile pro Inventar vor. Heißt: Jeder Spieler kann höchstens 64 Pfeile auf einmal im Inventar haben. Sollte er dann eine Fernkampf-Kiste finden, welche ihm (beispielsweise) per Zufallsprinzip drei Pfeile geben will, er aber noch 63 im Inventar hat, so bekommt er nur einen Pfeil.

Entfernen des Fallschadens

Im Zuge des MineWar-Updates würde ich den Fallschaden entfernen. Dafür gibt es zwei Gründe:
1. Teamtrollern würde es den Selbstmord quasi unmöglich machen.
2. Mit der schlechten Rüstung, die die Spieler von den Kisten her schon haben, stirbt man ohnehin schon relativ schnell. Fallschaden ist nur eine zusätzliche, unnötige Möglichkeit, zu sterben.

Map-Update

Wie immer schlage ich auch für das MineWar-Update ein Map-Update vor. Genau wie das Cores Content-Update sollte auch das MineWar-Update 3-4 neue Maps enthalten. So könnte man das Update für die Community spürbar "schmackhaft" machen und die Map-Vielfalt erweitern!

Sound wenn ein Team keine Leben mehr hat

Man mag mich jetzt als kleinkariert abstempeln, aber ich bin dafür, dass immer, wenn ein Team ausscheidet, der WitherDeath-Sound abgespielt wird. Aktuell wird er nur beim eigenen Team abgespielt.

Achievements (+9 neue)

Mit dem Update habe ich einige Erfolge bearbeitet oder gar entfernt.
Zum Ausgleich habe ich aber auch eigene, neue Erfolge hinzugefügt. Insgesamt gibt es jetzt 9 Erfolge mehr als vorher!

Vorhanden: [Orange]
Neu: [Grün]
Entfernt: [Rot]
Change: [Blau]

- FairPlay | Schreibe "GG" in den Chat
- First Blood | Mache den ersten Kill in einer Runde
- First Death - Sterbe als erster Spieler in einer Runde
- Das war knapp | Gewinne einen Kampf mit einem halben Herz
- Sinter | Treffe einen Spieler in 30 Blöcken Entfernung
- Glorreicher Kampf | Gewinne einen Kampf mit 10 Herzen

- Tollpatsch | Sterbe an Fallschaden
- Domination | Töte dreimal hintereinander den gleichen Gegner
- Unsterblich | Gewinne eine Runde ohne zu sterben [Name]
- Unbesiegbar | Erreiche die maximale Killstreak in einer Runde [Name]

- Sammler | Sammle in einer Runde insgesamt 25 Kisten
- Leben am Limit | Gewinne eine Runde mit 0 verbliebenen Teammates
- Gut geschützt | Habe in einer Runde eine komplette Eisenrüstung an
- Finaler Schlag | Töte den letzten Spieler eines Teams
- Auftragsmörder | Erreiche eine Killstreak von 17
- Letzte Hoffnung | Sei der letzte lebende Spieler aus deinem Team

- Ausreichend Munition | Habe insgesamt mehr als 1000 Pfeile im Inventar
- Beschter Mann | Versuche dich in ein Bett zu legen

- Zerstörung pur | Gewinne eine Runde mit mehr als 30 Kills
- Aua! | Sterbe an einer Verbrennung
- Ragemode | Töte 8 Spieler innerhalb von 60 Sekunden
- Du kannst mir garnichts! | Trinke einen Feuerresistenz-Trank
- Verräter | Töte ein Mitglied deiner Party
- Zwei linke Hände | Ertrinke
- Wie geht das Spiel? | Schlage einen Mitspieler
- Das ging schnell | Gewinne eine Runde in weniger als 210 Sekunden
- Zauberer | Verzaubere ein Item bis es nicht mehr geht
- Angsthase | Gewinne eine Runde ohne einen einzigen Kill gemacht zu haben
- AFK | Bewege dich eine ganze Runde lang keinen Block weit
- Heimweh | Sammle in einer Runde 10x die gleiche Kiste ein

13 unveränderte, 2 bearbeitete, 3 entfernte, 12 neue
= 27 ERFOLGE (9 mehr als vorher)

Rundenstatistik (Idee von @TheRealixam01)
(Quelle: https://www.gommehd.net/forum/threads/vorschlag-fuer-minewar.465912/)

Eine nette, kleine Idee von TheRealixam01: Rundenstatistiken
Hier ein kleines Beispiel:
ydpvlz9w.png

Verzauberungen im Chat (Idee von @_leAxe)
(Quelle: https://www.gommehd.net/forum/threads/verbesserungvorschlaege-minewar.497443/)

Die Idee von _leAxe kann ich nur unterstützen: Anzeige der Verzauberung im Chat
Ich finde es unnötig, dass man immer, wenn man etwas verzaubert hat, erst im Inventar schauen muss, worauf das Item verzaubert wurde.
Cooler wär' das Ganze, wenn die Verzauberung im Chat stehen würde:
ykua6gby.png

Hinzufügen der /stats #[Rank] Befehle

Mit dem Update würde ich auch für MineWar die /stats #[Rank] bzw. /statsall #[Rank] Befehle einführen.

Tracker Drop Fix

Mir ist aufgefallen, dass man den Tracker (Kompass) droppen kann. Da viele Spieler den Shop nur über den Kompass benutzen, würde ich das fixen. Dem Spielverlauf an sich tut es keinen großen Abbruch, aber ich halte diesen Fix für wichtig.

Das war mein Konzept für ein MineWar-Update.
Sollte euch das Update gefallen, solltet ihr nicht zu lange am "Gefällt mir"-Button knabbern, da ihr so dazu beitragen könnt, dass mein Thread eventuell ins Visier des Content-Teams gerät.
Für Verbesserungsvorschläge bin ich selbstverständlich offen!
Ich werde an dieser Stelle einfach mal @v_f_1 und @Dom markieren c:

MineWar Anleitung:
https://www.gommehd.net/forum/threads/minewar-anleitung.444401/

Items Sammelthread (Shop-Items):
https://www.gommehd.net/forum/threads/minewar-items-sammelthread.443060/

Alle Achievements, die aktuell existieren:
https://www.gommehd.net/forum/threads/minewar-alle-achievements.434821/

Mit freundlichen Grüßen,
Freezy

MineWar ist zwar glaube ich der Spielmodus, der am wenigsten gespielt wird und viel mehr Spiele ein cooles Update gebrauchen könnten, aber... Die Ideen sind gut.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop