EnderGames Miner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

_xMoses_

Mitglied
2 Okt. 2019
1
0
50
26
Hey Zusammen,
Ich spiele in letzter Zeit wieder viel Endergames. Mir ist aufgefallen, dass es mittlerweile in fast jeder Runde jemanden gibt der sich einfach in die Erde buddelt und eine Lavafalle aufstellt. Also im Prinzip das selbe wie mit Holffällern vor ein paar Jahren. Dagegen ist ja mit dem Sneaken in der Luft vorgegangen worden. Jetzt frage ich mich warum gegen die Lavafallen noch nichts gemacht wurde. Im Prinzip gehören Fallen ja zum Modus dazu (Siehe Redstoner), und das ist ja auch okay. Aber wenn ein Game bis zu 30 Minuten in die Länge gezogen wird weil irgendein (Sorry) Idiot meint sich runter zu graben dann macht das einfach keinen Spaß. Ich schlage vor das man etwas dagegen tut, zB ein maximales Baulimit in die Erde oder so ähnlich. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. :)

LG. Tr3f1on

Man könnte beispielsweise einstellen, dass man durch Lavaschaden nicht unter 2.5 Herzen kommen kann, sodass man mit so einer Falle jemandem zwar erheblich schaden kann, diesen jedoch nie tötet.

• Like
Reaktionen: LeNinjaHD
Halte ich für keine gute Idee.
Einfach aus dem Grund, dass das Spielen mit Lava Eimer im Kampf nicht mehr so viel nützt.
Naja, man könnte das auch so regeln, dass man trotzdem Feuerticks und -schaden bekommt, damit man den Lavaeimer noch dazu benutzen kann. Wenn du einen Gegner gut mit der Lava erwischst, kannst du ihn danach ja immer noch mit dem Schwert töten. Und 2.5 Herzen war jetzt eine Idee von mir, man könnte das auch auf 0.5 oder 1 Herz setzen, damit man dann mit dem Schwert onehit wäre.

Heyho,

ehrlichgesagt finde ich deine Idee ein wenig stumpf und ich kann mir auch vorstellen, dass du diese "Problematik" ein bisschen zu überspitzt darstellst, insofern man diese überhaupt als solche betiteln kann.

Wenn überhaupt dürften solche Taktiken sowieso nur in seltenen Einzelfällen vorkommen, weshalb ich da jetzt nicht gleich mit einer serverseitigen Lösung ansetzen würde.
Für jede Taktik gibt es auch eine Gegentaktik. Speziell in deinem Fall würde ich einfach auf einen simplen Wassereimer verweisen, den man sowieso in jeder dritten Kiste findet. Abgesehen davon ist dein Vorschlag von einer Baugrenze nicht wirklich sinnvoll, da es in EnderGames zufällig generierte Welten gibt und diese unter anderem auch Schluchten und Höhlen enthalten. Es wäre dann nur wenig sinnvoll das Bauen ab einer bestimmten Y-Koordinate zu verbieten.

Auch die Lösung mit dem reduzierten Schaden durch Lava ist meiner Meinung nach nicht zielführend. Um solche spezielle Einzelfälle zu vermeiden würde ich ungern das "normale" Gameplay (wie es @xTaxxel beschrieben hat) durch eine solche Änderung beeinflussen wollen.

Aus den genannten Gründen, lehne ich deinen Vorschlag hiermit ab.
//closed

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7

• Like
Reaktionen: Mihihi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop