Spielmodus Mine'n'Break Comeback | Überarbeitete Idee

uScoutz

Administrator
13 Apr. 2014
1.980
1
5.413
1.390
Hey!
In einem Thema, welches ich euch *hier* verlinkt habe, wurde darüber diskutiert, ob man nicht
einen Spielmodus einführen kann,
wo man nicht nur kämpft, schlachtet, demütigt, arrogant ist.
Diese Meinung vertrete ich voll und ganz.
In diesem Sinne wurden dann von geNAZt Spiele wie Colors (TheLab) und Mine'n'Break angesprochen und es wurde betont, das man sich keine Arbeit für etwas mache, was niemand spiele.
Aber wenn man den richtigen Kniff raus hat, würde es ganz sicher gespielt werden.
Was zum Beispiel wäre SkyBlock ohne Handel, was wäre BedWars ohne eintönige Sandsteinbrücken?
Und genau sowas braucht einfach jedes Spiel:
  • Den Wiedererkennungswert
Mine'n'Break... ja, das Spiel mit der längsten Beta, welches nie veröffentlicht wurde.
Aber warum war der Hype nicht so groß wie bei anderen Spielen?
Ich persönlich fand das Spiel viel zu eintönig. Es gab zu wenig Gebilde.
Jede Runde das gleiche, wer will das denn spielen?
Wie dem auch sei, ein weiterer Grund ist die viel zu lange Beta.
Wer will ein Spiel spielen, was aufgrund von zu wenigen Premium Spielern nicht gespielt wird?
Non Premiums waren zu dieser Zeit NULL im Recht.
Im Gegensatz zu heute durften die Non Premiums wirklich
keine Beta spielen. Die letzte Beta war SkyWars und ist auch
schon verdammt lange her.
Nie durften sie dieses eigentlich witzige Spiel auch mal testen.
Aber wie kommt man zu diesem genanntem Wert? Naja, eigentlich war das Spiel
besonders, aber viel zu strikt und streng.
Ein Wiedererkennungswert wäre etwas in die Richtung BAUEN und KÄMPFEN.
Es gibt Jump and Run und kämpfen, aber wer hat schon Bauen und Kämpfen gesehen?
Ich auf jeden Fall nicht. Jedoch gibt es noch andere Möglichkeiten ein Spiel
interessant zu machen. Man muss sich einfach was einfallen lassen, was kein User
über dieses Spiel denkt. Wer hätte z.B gedacht, dass es jemals ein Spiel geben wird, bei
dem man sich unter der Erde graben muss?
Aber das Spiel braucht auch
  • ein System
In diesem Abschnitt werde ich eher auf das Spielsystem von MNB eingehen, als auf
die Fehler, die meiner Meinung nach damals gemacht wurden.
Natürlich geht es ganz normal los: jeder Spieler bekommt eine Vorschau des Gebildes, eine Bauplattform und eine Redstone-Plattform.
Auf der Vorschauplattform erscheint ein Gebilde. Diese werden
der Spieldauer nach der Schwierigkeit angepasst. Geht die Runde lange,
so ist das Gebilde schwierig und so weiter. So entsteht ein kleiner aber feiner Reiz.
Naja, wie dem auch sei. Die Spieler müssen das Gebilde auf ihrer jeweiligen Plattform
1:1 nachbauen und sich auf die Redstone Plattform begeben.
Wenn es richtig nachgebaut wurde, ertönt ein Sound und eine Nachricht, eventuell in der Action Bar, damit man nicht durch Title o.a genervt wird. Ist es aber nicht richtig, erscheint ein Sound, so das man weiß, dass es falsch ist. Hier kann gern ein Titel mit der Nachricht "§4FALSCH!", "§cVersuche es erneut!" kommen.
Die, die das Bauwerk noch nicht fertig haben, haben ab nun an noch 10 Sekunden Zeit, ebenfalls auf die Plattform zu gehen, wenn sie der Meinung sind fertig zu sein.
Derjenige, der das Bauwerk als erstes fertig hat, bekommt 3 Punkte, der 2. bekommt 2 Punkte und der Dritte bekommt 1 Punkt. Sobald 3 Spieler das Bauwerk vollendet haben, beginnt sofort die nächste Baurunde.
Und wieder das gleiche System. Es gibt insgesamt Maximal! 10 Baurunden pro Runde.
Aber was passiert nun? Die Spieler werden in die Wartelobby geschoben und haben 1:30 Minute Zeit, um sich bestmögliches Equip zu kaufen.
Es gibt folgende Kategorien:
  1. Menü
    92fd4c-1473700144.png
    (hab leider "Waffen" vergessen :c)
  2. Waffen
    187741-1473700185.png
  3. Rüstung
    9d043a-1473700213.png
  4. Tränke
    b5683d-1473700239.png
  5. Spezial
    5a48b2-1473700257.png
HAUPTMENÜ: Waffen, Rüstung, Tränke, Spezial
WAFFEN: Holzschwert, Steinschwert, Eisenschwert, Bogen, pro Kauf 8 Pfeile, Angel
RÜSTUNG: Kopf, Brust, Beine, Schuhe (in den Stufen Leder, Chain und Iron)
TRÄNKE: Regeneration (20 Sekunden), Vergiftung (10 Sekunden), Direktheilung 2, Trank der Heilung, Trank der Sprungkraft (45 Sekunden), Trank der Schnelligkeit (25 Sekunden), Braustand¹
SPEZIAL: Goldapfel, Enderperle, Leine², Trank der Unsichtbarkeit³, Roter Farbstoff⁴
¹: Man kann mit einem Punkt, welchen man in der Bauzeit gewonnen hat, einen Trank um 10 Sekunden verlängern.
²: Man kann 1. mal pro Leine einen Spieler an sich heranziehen.
³: Man hat das ganze Spiel über eine zehn sekündige Spawn Protection
⁴: Verleiht einem nach jedem Kill 3 Herzen wie Direktheilung

Preise werde ich nicht festlegen, da dass wirklich das Team entscheiden muss
und die das denke ich ganz gut hinbekommen.
Aber das Thema war ja eigentlich ein Spiel,
wo man nicht nur kämpft, schlachtet, demütigt, arrogant ist.
Und deswegen kommt die komplett simple Idee: wer keine Lust hat, mit anderen Spielern um den Sieg zu kämpfen, kann auf ein Item in der Hotbar klicken und wird somit in die Bauarena teleportiert.
Dort muss er natürlich die Zeit absitzen, in der sich Spieler weiterhin ihre Items kaufen.
Aber, jetzt hat er doch keine Chance mehr zu gewinnen?
Dazu komme ich gleich. Nun, jeder kennt PvP auf bergwerkLabs in TryJump.
So stelle ich es mir auch vor. Jeder Spieler hat 3 Leben, bei einem Tod wird dem Spieler
ein Leben abgezogen, ist doch selbstverständlich, oder?
Naja, aber wie gewinnt man ohne die PvP Runde?
Wenn im PvP State ein Spieler einen Kill gemacht, beginnt bei den Spielern in der Bauarena eine unbestimmte Zeit, ein Gebilde 1:1 nachzubauen. Sie müssen immer noch auf die rote Plattform sobald sie fertig sind, das alte System. Aber die Zeit läuft!
Wenn ein anderer Spieler nun noch einen Kill gemacht hat, muss ein neues Bauwerk gebaut werden.
Wenn man 1 Bauwerk richtig hat, bekommt man 1 Punkt. Im PvP wäre dies 1 Kill.
Der mit den meisten Punkten oder Kills gewinnt.
Ich hoffe das Spiel wurde verstanden.
Ich finde es eine sehr interessante Idee.
Man könnte es mal versuchen umzusetzen und zu schauen, wie die
Community darauf reagiert.
Nun, ich bin hier fertig. Falls Fragen entstehen, ich werde versuchen,
den Text zu verändern, so dass er verständlicher ist.
Der Beitrag kann stätig geändert werden. Die Idee des Grundprinzips
liegt weiterhin beim GommeHD.net - Team.

Zuletzt bearbeitet:
Achja...
Mine'n'Break. Das war eine schöne Beta. Leider wurde es echt nicht veröffentlicht :c

Aber ich fände es eine tolle Idee!

• Like
Reaktionen: Etchi
Noice ! C:

Was mir richtig gut Gefallen hat, ist das du in die Themen rein gehts:
Blabla
Den Wiedererkennungswert
blabla

Was schade ist, dass du im Bereich System etwas zu genau hinein interpretiert hast. Sonst... bin ich beeindruckt :D
Du könntest eig. noch ein Abschnitt machen, wo du das Spiel genau beschreibst. :)

Hast du diesen Text wegen meinem Zitat geschrieben, oder woher hast du die Motivation ? ^-^

Noice ! C:

Was mir richtig gut Gefallen hat, ist das du in die Themen rein gehts:
Blabla

blabla

Was schade ist, dass du im Bereich System etwas zu genau hinein interpretiert hast. Sonst... bin ich beeindruckt :D

Hast du diesen Text wegen meinem Zitat geschrieben, oder woher hast du die Motivation ? ^-^
Naja, mich hat geNAZt aufgrund deines Zitates ein bisschen dazu bewegt, Mine'n'Break eventuell neu umzusetzen.
Ich hatte ja sogar geantwortet, dass ich daraus was machen möchte, und das ist jetzt erstmal das Grundprinzip. Wie gesagt, ich werde es ständig erweitern, sodass es einfach umgesetzt werden muss. :)

• Like
Reaktionen: Etchi
Ich fände die Idee an sich sehr gut aber ich würde noch hinzufügen das man mit den Bauwerken sich punkte erspielen kann, also: man hat z.b 10min und in den 10min kann man soviele bauwerke wie möglich nachbauen und jedes richtige Bauwerk gibt hundert punkte und wenn man es aber falsch baut werden 5 punkte abgezogen (MAN SOLLTE DABEI ABER NICHT UNTER NULL KOMMEN ) zum schluss kann man sich in einem Zwischenraum wo man sich mit den von pvp trifft Sachen kaufen (HINWEIS: Die Strukturen sollten icht zu einfach sein / 2: man sollte pro kill in pvp etwas mehr punkte erhalten)

Ich fände die Idee an sich sehr gut aber ich würde noch hinzufügen das man mit den Bauwerken sich punkte erspielen kann, also: man hat z.b 10min und in den 10min kann man soviele bauwerke wie möglich nachbauen und jedes richtige Bauwerk gibt hundert punkte und wenn man es aber falsch baut werden 5 punkte abgezogen (MAN SOLLTE DABEI ABER NICHT UNTER NULL KOMMEN ) zum schluss kann man sich in einem Zwischenraum wo man sich mit den von pvp trifft Sachen kaufen (HINWEIS: Die Strukturen sollten icht zu einfach sein / 2: man sollte pro kill in pvp etwas mehr punkte erhalten)
Du kennst aber das Gemeinschaftsspiel Make'n'Break? :eek:
Denn an dieses war und ist dieses Spiel angelehnt.
und btw:
man sollte pro kill in pvp etwas mehr punkte erhalten
Was soll man sich bitte kaufen, wenn man schon alle Items hat?!
Und nochmal btw: bei 10 Minuten würde das Spiel nach 3 Runden eh niemand spielen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop