Minecraftkiddie

• Ersteller Ersteller ZEYzCIo2mD51HptP4FRjr2l1
  • Erstellt am Erstellt am

Wenn du als "Minecraftkiddie" (ob berechtigt oder unberechtigt) bezeichnet wirst; wie reagierst du?

• Ich reklamiere und sage dem Lügner meine Meinung.

• Ist mir doch egal, ich spiele wie ich will!

• Ich rege mich darüber auf...

• Ich schreibe/sage eine schlagfertige Antwort^^

• Wasn ein "Minecraftkiddie?

• Halt dein Maul!

• Selber...

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

ZEYzCIo2mD51HptP4FRjr2l1

Unregistriert
Hallihallo (:

ich hätte mal eine Frage an die Minecraftcommunity!

Minecraft ist ja ein Kinderspiel mit eine Hauptnutzergruppe zwischen 10 und 16. Und ich bezeichne Spieler, die hadcore am schwitzen sind und jede BedWars Runde zum CW machen, sowie diejenigen (nicht nur die Jüngeren), die im Chat rumheulen, wenn man mit Gold spielt, oder nur schon gewinnt, als "Minecraftkiddie".
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele, die ich so betitelt habe, das eher weniger wohlwollend aufgefasst haben.
Nun würde mich interessieren, wer sich alles in seiner "Ehre und Würde" gekränkt wird und wen das eher weniger stört.

Zum "Kiddieverhalten" zählt für mich auch wenn sich welche darüber aufregen, wenn sie so betitelt werden.

MFG und es ist nur ein Spiel (;
Timuteph

Hallo, meine Meinung zu dem Thema lautet wie folgt.

Ich selber werde nicht als "Minecraftkiddie" bezeichnet, würde auch wenig Sinn machen da ich 15 Jahre alt bin und nächsten Monat 16 werde. Es kommt jedoch oft vor, dass ich mit etwas jüngeren Leuten in einer Runde bin oder auch im Teamspeak. Sobald ein Junge schreit, welcher offensichtlich noch nicht im Stimmbruch ist, kriege ich Ohrenschmerzen und anschließend Hass auf denjenigen. Mich nervt es total, wenn sie allein wegen Minecraft anfangen zu heulen und zu schreien. Für mich persönlich sind alle die unter 14 Jahre sind und sich komplett unreif benehmen "Minecraftkiddies". Jedoch ist das meine eigene Meinung.

MfG

~ALongStory

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube wir haben unterschiedliche Auffassungen von dem Begriff "Minecraftkiddie".
Für mich ist das ein "Kiddie", das hauptsächlich Minecraft spielt oder (spielen sollte). Demnach wird diese "Beleidigung"/dieser Begriff hauptsächlich in anderen Spielen genutzt, da der Beleidigende der Meinung ist, dass Minecraft ein allgemein einfaches/simples Spiel ist und der Beleidigte (das "Minecraftkiddie") lieber Minecraft spielen sollte, da er in dem jeweiligen andern Spiel "schlecht" (dem Beleidigenden nach zu urteilen) ist.
Da du aber auch Minecraft spielst, kannst du ihn schlecht als "Minecraftkiddie" betiteln.

Lange Rede, kurzer Sinn: Du solltest eher "Kiddie" nutzen.

Mal ganz von Alledem abgesehen, ist festzustellen, dass Beides eine offensichtlich negative Konnotation aufweist, weshalb beide Begriffe meiner Meinung nach eindeutig in den Bereich Beleidigung gehören.

Siehe hierzu § 3 Abs. 7 der Serverregeln:
Respektlose und provozierende Aussagen (nab, eZ, l2p etc.) sind verboten.

Lass es also einfach ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: UlfPlay

Ich selber werde nicht als "Minecraftkiddie" bezeichnet, würde auch wenig Sinn machen da ich 15 Jahre alt bin und nächsten Monat 16 werde. Es kommt jedoch oft vor, dass ich mit etwas jüngeren Leuten in einer Runde bin oder auch im Teamspeak. Sobald ein Junge schreit, welcher offensichtlich noch nicht im Stimmbruch ist, kriege ich Ohrenkrebs und anschließend Hass auf denjenigen. Mich nervt es total, wenn sie allein wegen Minecraft anfangen zu heulen und zu schreien. Für mich persönlich sind alle die unter 14 Jahre sind und sich komplett unreif benehmen "Minecraftkiddies". Jedoch ist das meine eigene Meinung.

MfG

~ALongStory

"Ohrenkrebs" ...

Ich selber werde nicht als "Minecraftkiddie" bezeichnet, würde auch wenig Sinn machen da ich 15 Jahre alt bin und nächsten Monat 16 werde. Es kommt jedoch oft vor, dass ich mit etwas jüngeren Leuten in einer Runde bin oder auch im Teamspeak. Sobald ein Junge schreit, welcher offensichtlich noch nicht im Stimmbruch ist, kriege ich Ohrenkrebs und anschließend Hass auf denjenigen. Mich nervt es total, wenn sie allein wegen Minecraft anfangen zu heulen und zu schreien. Für mich persönlich sind alle die unter 14 Jahre sind und sich komplett unreif benehmen "Minecraftkiddies". Jedoch ist das meine eigene Meinung.

MfG

~ALongStory
Also sind 14 Jährige die sich unreif benehmen keine Kiddies?

• Like
Reaktionen: Sherlock_Fisch
Ich glaube wir haben unterschiedliche Auffassungen von dem Begriff "Minecraftkiddie".
Für mich ist das ein "Kiddie", das hauptsächlich Minecraft spielt oder (spielen sollte). Demnach wird diese "Beleidigung"/dieser Begriff hauptsächlich in anderen Spielen genutzt, da der Beleidigende der Meinung ist, dass Minecraft ein allgemein einfaches/simples Spiel ist und der Beleidigte (das "Minecraftkiddie") lieber Minecraft spielen sollte, da er in dem jeweiligen andern Spiel "schlecht" (dem Beleidigenden nach zu urteilen) ist.
Da du aber auch Minecraft spielst, kannst du ihn schlecht als "Minecraftkiddie" betiteln.

Lange Rede, kurzer Sinn: Du solltest eher "Kiddie" nutzen.

Mal ganz von Alledem abgesehen, ist festzustellen, dass Beides eine offensichtlich negative Konnotation aufweist, weshalb beide Begriffe meiner Meinung nach eindeutig in den Bereich Beleidigung gehören.

Siehe hierzu § 3 Abs. 7 der Serverregeln:

Lass es also einfach ;)
1. Ich meine das nicht als Beleidigung und habe es auch noch nie im Gommechat geschrieben... Was ich anderswo schreibe, geht die Serverregeln nix an. xD

2. Kann ich sehr wohl andere, die dieses Spiel spielen und sich unreif benehmen, so betiteln. Ich benehme mich ja selbst manchmal so^^
Man kann gerne Fernsehn schauen und jemand anderen trotzdem als Serien-Junkie bezeichnen.

3. Ich tu auch ab und zu mal ganz gerne auf oberschlau ;) :P

MfG

~ALongStory
Ist ganz richtig DEINE Meinung :)

Meine:
Für mich steht "Kiddie" für jemanden mit "kindischem Verhalten" — das kann dann also auch einen ü30 Jährigen treffen. Theoretisch.
Sonst würde ich z.B. sagen; Minecraftkid.
Es geht darum, dass man als "Kiddie" noch ein Kind im Kopf geblieben ist und sich dann dem entsprechend benimmt, was nicht immer schlecht sein muss...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meiner persönlichen Meinung nach hat es nichts mit dem körperlichen, sondern mit dem geistigen Alter zu tun, ob jemand ein "Kiddie" ist. So kann es auch gut sein, dass eine Person nie in dem Status eines Kiddies war. Es kann also genauso gut ein 30 Jähriger, welcher ein geistiges Alter von 8 hat ein Kiddie sein, aber es könnte auch ein 10 Jähriger, welcher schon ein höheres geistiges Alter hat, eben kein Kiddie sein.

• Like
Reaktionen: Astrikas
Meiner persönlichen Meinung nach hat es nichts mit dem körperlichen, sondern mit dem geistigen Alter zu tun, ob jemand ein "Kiddie" ist. So kann es auch gut sein, dass eine Person nie in dem Status eines Kiddies war. Es kann also genauso gut ein 30 Jähriger, welcher ein geistiges Alter von 8 hat ein Kiddie sein, aber es könnte auch ein 10 Jähriger, welcher schon ein höheres geistiges Alter hat, eben kein Kiddie sein.

Es ist ziemlich unwahrscheinlich das zum Beispiel ein 10-Jähriger sich älter benimmt als er ist.
Da sein Umfeld ihn seines Alters entsprechend behandelt, sei es der Freundeskreis oder auch Familie/Bekannte.
Er bleibt also sehr wahrscheinlich auf dem geistigen Stand wie seine Klassenkameraden, oder eben auch ein Teil seiner Freunde.
Natürlich kann es Ausnahmen geben, ist fast überall so.

Es ist ziemlich unwahrscheinlich das zum Beispiel ein 10-Jähriger sich älter benimmt als er ist.
Da sein Umfeld ihn seines Alters entsprechend behandelt, sei es der Freundeskreis oder auch Familie/Bekannte.
Er bleibt also sehr wahrscheinlich auf dem geistigen Stand wie seine Klassenkameraden, oder eben auch ein Teil seiner Freunde.
Natürlich kann es Ausnahmen geben, ist fast überall so.
Habe ich sogar schon öfters erlebt, sogar hier im Forum. So unwahrscheinlich ist es nicht unbedingt.

Habe ich sogar schon öfters erlebt, sogar hier im Forum. So unwahrscheinlich ist es nicht unbedingt.

Ein Mensch kann sich ziemlich einfach verstellen, vor allem wenn er noch dazu anonym ist, lass dich nicht so einfach täuschen.
Man muss die Person auch in echt kennen, damit man sie überhaupt richtig beurteilen kann.
Aber wie ich schon sagte, natürlich kann es Ausnahmen geben. ;)

Ein Mensch kann sich ziemlich einfach verstellen, vor allem wenn er noch dazu anonym ist, lass dich nicht so einfach täuschen.
Man muss die Person auch in echt kennen, damit man sie überhaupt richtig beurteilen kann.
Aber wie ich schon sagte, natürlich kann es Ausnahmen geben. ;)
Wenn du dir das einreden willst. Ich lasse mich von sowas nicht täuschen. Aber wenn du unbedingt denken möchtest, dass der Großteil der jüngeren Kinder sich nicht benehmen können, ist das schon ein wenig traurig.
Noch dazu. Gerade wenn man sich eben benehmen kann, obwohl man anonym ist, dann zeigt es das erst Recht. Wie die Person dann im echten Leben ist, ist dann wieder eine komplett andere Sache, um welche es hier nicht wirklich geht.

1. Ich meine das nicht als Beleidigung und habe es auch noch nie im Gommechat geschrieben... Was ich anderswo schreibe, geht die Serverregeln nix an. xD

2. Kann ich sehr wohl andere, die dieses Spiel spielen und sich unreif benehmen, so betiteln. Ich benehme mich ja selbst manchmal so^^
Man kann gerne Fernsehn schauen und jemand anderen trotzdem als Serien-Junkie bezeichnen.

3. Ich tu auch ab und zu mal ganz gerne auf oberschlau ;) :p

Ist ganz richtig DEINE Meinung :)

Meine:
Für mich steht "Kiddie" für jemanden mit "kindischem Verhalten" — das kann dann also auch einen ü30 Jährigen treffen. Theoretisch.
Sonst würde ich z.B. sagen; Minecraftkid.
Es geht darum, dass man als "Kiddie" noch ein Kind im Kopf geblieben ist und sich dann dem entsprechend benimmt, was nicht immer schlecht sein muss...
Abgesehen vom Gomme- TeamSpeak und dem Forum xd

• Like
Reaktionen: FritzLiebtSascha
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop