Minecraft - Version

• Ersteller Ersteller Deleted member 399732
  • Erstellt am Erstellt am
D

Deleted member 399732

Unregistriert
Heyho Minecraftfreunde! :D

Ich möchte mal ein ganz "interessantes" Thema anschneiden, die Minecraft- Server- Version.

Einige oder auch viele Spieler (inklusive mir :D) haben die Minecraft- Version 1.9 bzw. auch die 1.10 für sich entdeckt, denn es gibt durchaus sehr gute neue Features.

Es sprechen sehr viele Dinge für die 1.9, ein großes Beispiel: Das neue PvP- System dafür. Einige sagen jetzt sicherlich: "Nicht 1.9 PvP, biiitttteeee!!!" -Aber seien wir ganz ehrlich, das macht PvP doch gerade gut, man fängt endlich an mit Taktik zu spielen, nicht immer mit diesem berühmten Klickspam (was für viele bestimmt nervig geworden ist). Außerdem ist es viel entspannter in der 1.9 zu kämpfen, da man keinen flotten Finger mehr braucht um immer wieder die gleiche Maustaste zu drücken (Spaß) XD . Aber trotzdem ist es meiner Meinung nach sehr viel entspannter.

Und auch so, es gibt in den einzelnen Spielmodi neue Items, wie z.B. in Skywars: die Elytra oder in SG: der Schild.

Außerdem sind neue Blöcke hinzugekommen, wo man jetzt auch mehr Möglichkeiten zum bauen der Lobbys haben wird.

Was natürlich auch erwähnenswert ist, ist auch, dass sich die Möglichkeiten zum hacken in der 1.9/1.10 stark verringert haben, wodurch es möglich sein kann, dass es nicht mehr viele Hacker geben wird (natürlich kann ich auch falsch liegen).

Zum Schluss ist noch zu sagen, dass wenn man die Server- Version wirklich ändern sollte, dass man unter anderem 1.8 PvP integriert (also dass es gemischt aus 1.9 PvP und 1.8 PvP besteht), somit wären eigentlich allen Spielern geholfen.

Denkt mal darüber nach! :D Freue mich auf eure Antworten...

Hey,

ich bin kein Freund der 1.9 (und höher), muss dir aber Recht geben, irgendwann muss man mit der Zeit gehen und auf eine neuere Version umstellen. Auch dein Argument mit dem Hinzukommen vieler neuer Blöcke finde ich gut, doch natürlich gibt es auch eine Vielzahl an Gegenargumenten. So meintest du, dass das Spiel entspannter (also kein schnelles geklicke mehr) wird, so gibt es aber auch viele Spieler (einschließlich mir), die gerade ein schnelles Spiel als spannend empfinden und diese Eigenschaft der 1.8 mögen.

Eine Lösung für eine Version alleine wird es denke ich nie geben, da es immer Leute gibt, die eine der Versionen nicht haben möchten. Daher finde ich deine Idee eines Kompromisses sehr gut, in dem beide Versionen irgendwie integriert werden und somit ein Großteil der Spieler zufrieden sein kann.

Ich denke wie man mit den Versionen umgeht wird sich in der Zukunft zeigen, aber wie ich bereits geschrieben habe, wäre die Möglichkeit beide Versionen spielen zu können eine gute Alternative, was die Spieler dann mehr spielen wird sich zeigen.

LG, YouLookGood.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MinecraftStarLP
Also das die 1.9 Taktisches Spiel vorbei ruft ist keine Frage aber es geht den meisten so das man mit besserer Rüstung 100% gewinnt weil man eben keine koombus geben kann also mein Typ für den Server 1.9 auch aufnehmen und 2 Schilder arten für jeden Modus machen also einmal 1.8 und ein mal 1.9 vill bei 1.9 ein bischen weniger als bei 1.9.
LG Chickenfire

• Like
Reaktionen: MinecraftStarLP
Auf dem Testserver hatte der Cooldown verloren.
Ich denke, der.Server wird ihn deaktivierg lassen, damit noch Geschwindigkeit da ist.
Soll nicht FastBridgen unmöglich werden mit der 1.9?
Und die Angel stirbt :3
Die Angel "stirbt" nicht, sie wird nur behoben und bekommt einen Extranutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das mit der Taktik und so auch gut,aber einige wollen das bestimmt nicht.
Es gibt viele sehr coole Baue-Features,aber viele Hassen das System oder Lieben es.
@MinecraftStarLP Es gab bzw. gibt eine Umfrage auf dem GommeHDbeta.net eine umfrage dazu und die scheint ja dagegen gewesen zu sein.
FG
LetsLink1603
#v4close @Ianosch

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop