Minecraft Trojaner?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KnoppersPapier

Mitglied
25 Juli 2015
1.332
4.214
985
29
Westeros
open.spotify.com
Heyho,

Ich habe gestern Abend meinen PC neu aufsetzten Müssen! (weil wegen PC nix mehr funzen wollen)
und habe avast drüber laufen lassen!
Neben den Ganzen Vieren die ich aus Chrome löschen musste ist mir Minecraft aufgefallen!

avast meine Zu mir nur
das Minecraft einen Trojaner enthält und beim 2 durchlauf hierß es Minecraft enthält 188 Viren

ja guuut

hat wer sonst noch das problem?
oder ein Ähnlches?
Kann mir wer mit der sache Helfen

Ahm, was machst du mit deinem PC? So viele Viren…

Benutze einfach mal ein anderes Virenprogramm, den avast ist eh nicht das Beste.

Mfg.
M-fan

Das mit dem Virus wurde mir aber auch von Avira gemeldet ._.
Bei einem Kumpel von mir war das genau so.
Habe dann einfach MC neu installiert und dann kam keine Meldung mehr.

• Like
Reaktionen: byScroxar und uScoutz
Heyho,

Ich habe gestern Abend meinen PC neu aufsetzten Müssen! (weil wegen PC nix mehr funzen wollen)
Neben den Ganzen Vieren die ich aus Chrome löschen musste ist mir Minecraft aufgefallen!

avast meine Zu mir nur
das Minecraft einen Trojaner enthält und beim 2 durchlauf hierß es Minecraft enthält 188 Viren

ja guuut

oder ein Ähnlches?

Minecraft.net hatte vor einigen tagen einen Hacker-Angriff zu überstehen hatte das auch aber ich habe den nicht neu aufgesetzt sondern habe einfach in meiner FireWall geschaut was rein Kahm und dann hatte ich sowas wie einen Sasser Virus gefunden aber nur sowas ähnliches ich habe dann einfach ein Backup rüber laufen lassen und dann war alles wieder gut!

Minecraft.net hatte vor einigen tagen einen Hacker-Angriff zu überstehen hatte das auch aber ich habe den nicht neu aufgesetzt sondern habe einfach in meiner FireWall geschaut was rein Kahm und dann hatte ich sowas wie einen Sasser Virus gefunden aber nur sowas ähnliches ich habe dann einfach ein Backup rüber laufen lassen und dann war alles wieder gut!

Nein ich musste meinen PC aufsetzten weil irgendwas geschafft hat windows nichtmal mehr zum starten zu bringen! die ganze zeit hat sich auch Windows explorer aufgehangen ._. richtig komisch

Hey, hatte das Problem auch. Du bist also nicht alleine. ;)
Bei mir hat es funktioniert, dass ich einfach mittels dem Mojangeigenen Minecraft.msi Programm alles Um Minecraft deinstalliert und wieder neu installiert habe, als ich dann Avira nochmal drüber laufen lassen habe, war alles okay.
Ich hoff', dass ich weiterhelfen könnte. :)

MfG, Carvon

Heyho,

avast meine Zu mir nur

ja guuut

oder ein Ähnlches?
Gut.... ._.
Auf ein Antivirus zuhören ist immer dumm. ( sorry )
VT ( VirusTotal ) ist dein Freund!
Falls sowas nochmal vorkommen SOLLTE.
Kannst du dir Malwarebytes drauf machen und damit scannen. ( Komplettscan! )

Übrigen's :
Man hätte sein Pc auch durch eine CD scannen lassen.

[Empfehlung : Avira,Kaspersky,AVG]

(IK. Ich antworte auf ein altes Thema :c)

Liebe Grüße SpielerN c:

• Like
Reaktionen: Ich05
Gut.... ._.
Auf ein Antivirus zuhören ist immer dumm. ( sorry )
VT ( VirusTotal ) ist dein Freund!
Falls sowas nochmal vorkommen SOLLTE.
Kannst du dir Malwarebytes drauf machen und damit scannen. ( Komplettscan! )

Übrigen's :
Man hätte sein Pc auch durch eine CD scannen lassen.

[Empfehlung : Avira,Kaspersky,AVG]

(IK. Ich antworte auf ein altes Thema :c)

Liebe Grüße SpielerN c:

Mein laptop ist in der Reparatur.

Also juckt es mich nicht was du writest

Heyho,

avast meine Zu mir nur

ja guuut

oder ein Ähnlches?
Hey

Avast ist sicherlich kein Müll, ich benutz den seid Jahren! An dem Virus in Minecraft zweifel ich sehr stark. 100000+ Leute spielen dieses Spiel und es sollte nur dir aufgefallen sein? In Java wäre dies nur durch externe Apis/Frameworks möglich.

Lg ~ batthomas

• Like
Reaktionen: AnotherAero
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop