Minecraft soll USK 12 bekommen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ddb0y

Mitglied
25 Apr. 2017
265
281
905
21
Regenbogenland ‍
Gute Nacht,
ich habe letztens in einem Beitrag gelesen, dass Minecraft (Multiplayer) ab 2019 eine USK 12-Kennzeichnung bekommen soll, da es zu viele Probleme mit u12 jährigen gab, wie z.B. Selbstmord und Entführung

Was ist eure Meinung dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Cadigel
V

VeiqVY7qJGOrUXA3-4n0QSUC

Unregistriert
HeyHo,

Eine FSK/USK-Kennzeichnug ist eine Empfehlung des Publishers.
Ob Kinder dieses Spiel dann unter 12 spielen dürfen, müssen die Eltern entscheiden
 

v_f_1

Mitglied
5 Juli 2014
5.193
5.311
1.435
München
twitter.com
Eine Altersbeschränkung bei Medien liegt grundsätzlich in zwei Formen vor. Während Videospiele mit einem USK-Rating bewertet werden, gibt es das FSK-Rating nur für Filme. Dass Minecraft ein FSK-Rating bekommt, halte ich deshalb für unwahrscheinlich. Und tatsächlich: Noch hat niemand vor, die Altersfreigabe für das Spiel anzupassen. Der Artikel, auf den du dich beziehst, hat wahrscheinlich einen kommenden Minecraft-Film vorgestellt.
https://www.cinemablend.com/news/1698450/minecraft-movie-everything-we-know-so-far

Auch wenn ich keine Quelle finden kann, die eine deutsche Altersfreigabe nennt, halte ich FSK 12 für durchaus realistisch. Während Minecraft im Singleplayer den Fokus auf das Farmen von Ressourcen und Erschaffen von Bauwerken legt, wäre das für einen Film doch recht langweilig. Man kann also eine Storyline erwarten, die zwangsläufig Kämpfe enthält.

Da die Untersuchung der Spiele weitgehend auf technischer bzw. inhaltlicher Ebene abläuft, werden Server und Modifikationen meistens außen vor gelassen. Minecraft wird also wohl auch noch lange sein USK 6 - Rating behalten.
 
  • Like
Reaktionen: Cadigel

Janmm14

Mitglied
25 Feb. 2014
3.989
14
4.409
1.565
Auch wenn ich keine Quelle finden kann, die eine deutsche Altersfreigabe nennt, halte ich FSK 12 für durchaus realistisch. Während Minecraft im Singleplayer den Fokus auf das Farmen von Ressourcen und Erschaffen von Bauwerken legt, wäre das für einen Film doch recht langweilig. Man kann also eine Storyline erwarten, die zwangsläufig Kämpfe enthält.
Kann man nicht bei Filmen ab 12 auch mit den Eltern zusammen in den Film gehen, wenn man 6 oder älter ist?
Also zumindest in Deutschland wird wohl jedes Kind, das Minecraft kennt, in den Film gehen dürfen, wenn auch nur mit Eltern.
 

Lqxa

Premium
10 Okt. 2016
174
176
785
Eine USK 12 bei Minecraft wäre für uns größeren Vorteilhaft. Es gibt dann nicht mehr so 5 jährige kleinen Rage Kiddis die Beleidigen vor MODERATOREN und dann noch rumschreien im TS wenn sie gebannt werden. Aber es würde sich schlecht auf die Server auswirken weil sie viele User verlieren die vielleicht so 10 sind oder so.

mfg
 
  • Like
Reaktionen: QuajutsuX

Silvioo

Mitglied
29 Nov. 2015
2.031
3.335
1.180
Who cares?
Eine USK 12 bei Minecraft wäre für uns größeren Vorteilhaft. Es gibt dann nicht mehr so 5 jährige kleinen Rage Kiddis die Beleidigen vor MODERATOREN und dann noch rumschreien im TS wenn sie gebannt werden. Aber es würde sich schlecht auf die Server auswirken weil sie viele User verlieren die vielleicht so 10 sind oder so.
Ich frage mich, ob es die "5 jährige kleinen Rage Kiddis die Beleidigen" irgendwie jucken wird, wenn USK12 irgendwo steht...denn ganz ehrlich, die haben das Spiel schon und wenn dann da was geändert wird, bringt das doch recht wenig. Ich meine, welche Eltern bekommen das ernsthaft mit? Noch dazu, welche Eltern verbieten ihrem Kind ein Spiel was es Monate lang gespielt hat, nur weil Plötzlich das Alter angehoben wird, auch wenn das Spiel sich nicht verändert hat?
 
  • Like
Reaktionen: STERNTENDO

Rodman10

Mitglied
5 Mai 2018
437
929
580
22
Wow. Du interpretierst in "Man sieht es dir an." hinein, dass du als fett bezeichnet wirst.
Das alleine rechtfertigt mich schon.
und du bist zu inkompetent einfach zu sagen, was du meinst xD

Du spielst vielleicht nicht so lange Mc wie ich, bist aber trotzdem ein Joke ^^
 

Gabri747

Mitglied
3 März 2014
355
1.391
1.060
einer Zygote.
und du bist zu inkompetent einfach zu sagen, was du meinst xD

Du spielst vielleicht nicht so lange Mc wie ich, bist aber trotzdem ein Joke ^^
Dadurch, dass du dich immer persönlich angegriffen fühlst und dein Hirn es als beste Lösung sieht mich zu beleidigen, denke ich mir, dass dein geistiges und emotionales Niveau sehr weit unten ist.
Stelle lieber keine Vermutungen an, du verlierst bei sowas immer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop