Software Minecraft Server sieht nur den Himmel

Mug1_TV

Mitglied
22 Dez. 2019
0
0
15
30
Hallo,

wir haben uns heute Minecraft installiert und wollten mit Hamachi und der server.jar zusammen spielen.

Jedoch landet der zweite Account im Himmel und kann sich nicht bewegen(siehe beigefügtes Video).


Beide Accounts sind original und können auch ganz normal auf Einzelspieler oder Multiplayer spielen, jedoch auf meinem Hamachi Server finden wir nicht zueinander.



Hatte jemand das selbe Problem?

Danke im Voraus
 

Oberfail

Mitglied
9 Mai 2018
467
1.099
575
22
Ich kann das Problem zwar nicht direkt lösen, aber wenn du nen basic Minecraft Server möchtest um mit deinem Kumpel drauf zu spielen, kann ich auf meinen Server einen für euch drauf machen. Kostenlos natürlich.
Dann müsst ihr auch nicht mehr mit Hamachi rum hantieren.
 

Mug1_TV

Mitglied
22 Dez. 2019
0
0
15
30
Ich kann das Problem zwar nicht direkt lösen, aber wenn du nen basic Minecraft Server möchtest um mit deinem Kumpel drauf zu spielen, kann ich auf meinen Server einen für euch drauf machen. Kostenlos natürlich.
Dann müsst ihr auch nicht mehr mit Hamachi rum hantieren.

Das ist sehr nett, aber ich würde gerne das Problem direkt an der Quelle lösen.
 

expeehaa

Mitglied
19 Juni 2015
305
1.283
1.065
github.com
Soweit ich mich erinnern kann, musste man für Minecraftserver, die per Hamachi von außerhalb des lokalen Netzwerks erreichbar sein sollen, eine Portfreigabe im Router des lokalen Netzwerks, in dem der Server gehostet wird, einrichten. Das wären Freigaben für UDP und TCP an Port 25565 (oder unter welchem auch immer euer Minecraftserver erreichbar ist) des Minecraftservercomputers. Ich muss allerdings sagen, dass das bei mir trotz dessen nicht immer zuverlässig funktioniert hat. Das kann an Dualstack Lite gelegen haben, aber da ich die Serververbindung auch mal mit IPv6 probiert habe (bietet Hamachi ja auch an) und es ebenso nicht zuverlässig funktionierte, bin ich mir da nicht so sicher.
 
  • Like
Reaktionen: Mihihi

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop