Hardware Minecraft Ruckelt

anlehnen

Mitglied
1 Sep. 2018
0
3
125
19
Hey liebe Leute, als erstes bitte ich euch einen Sinnvollen Beitrag zu leisten, ansonnsten lasst es einfach.
Ich habe seit 5Wochen einen neuen PC, worin diese Komponenten verbaut sind: https://prnt.sc/smkbwf
Da ich gerne Minecraft flüssig spielen möchte, sowie auch streamen, aufnehmen möchte habe ich mich beschlossen mir einen neuen PC zu kaufen, das Problem was ich habe ist allerdings, dass ich in Minecraft abundzu Ruckler habe, sowie es sich unflüssig anfühlt, ich habe bereits viele Tipps angewendet, und bin nun wirklich am verzweifeln, weswegen ich euch frage. Was muss ich machen, damit ich keine Ruckler, sowie Laggs habe, da ich gerne mit meinem Lieblingsclient **Badlion Client** spiele, was auch leider nicht funktioniert, da es einfach zu stark ruckelt, bin ich echt am aufgeben, viele sagten mir, ich habe gute Komponenten, welche locker für dieses Spiel ausreichen sollte.

Diese Tipps habe ich schon angewendet:
[+] Ram erhöhen
[+] Minecraft Grafikeinstellungen runter schrauben
[+] PC neuinstalliert + Minecraft neuinstalliert
[+] Grafikeinstellungen von anderen übernommen
[+] einen anderen Client ausprobiert

Ich **hoffe** wirklich ihr könnt mir helfen, damit mir dieses Spiel endlich mal spaß macht.

Mit freundlichen Grüßen, maximuxxx
 
D

Deleted member 749857

Unregistriert
Hey,

Versuche mal deine FPS zu limitieren auf die Anzahl der Hertz die dein Monitor hat.
 
D

Deleted member 749857

Unregistriert
Hast du denn bei deinen PC auch alle Treiber aktuell?
 
D

Deleted member 749857

Unregistriert
Geh mal in die Nvidia Systemsteuerung -> 3D Einstellungen verwalten -> Globale Einstellungen.

Und teste mal aus ob es ein Unterschied macht wenn du "Threaded-Optimierung" auf aus stellst.
Wenn nicht, dann stelle sie zurück auf "Auto" um.
 

anlehnen

Mitglied
1 Sep. 2018
0
3
125
19
Geh mal in die Nvidia Systemsteuerung -> 3D Einstellungen verwalten -> Globale Einstellungen.

Und teste mal aus ob es ein Unterschied macht wenn du "Threaded-Optimierung" auf aus stellst.
Wenn nicht, dann stelle sie zurück auf "Auto" um.
Ja, läuft ein bisschen besser, aber noch nicht ausreichend
 
D

Deleted member 749857

Unregistriert
Drücke ingame F3 und mache von den Ergebnis einen Screenshot und schicke ihn hier rein.
 
D

Deleted member 749857

Unregistriert
Okay, ich sehe das Minecraft die CPU nicht erkennen kann.
Wenn du denn Geräte-Manager öffnest, werden da alle Geräte richtig angezeigt, oder haben manche ein Gelbes Dreieck oder werden als unbekannt angezeigt.

Und guck nach ob du auch die neuste Java Version 64bit installiert hast.

Probiere auch mal im Minecraft Launcher bei dem LabyMod Profil zu den "JVM-Argumente" zu gehen und dann da alles entfernen und das einfügen "-Xmx6G"
 

anlehnen

Mitglied
1 Sep. 2018
0
3
125
19
Okay, ich sehe das Minecraft die CPU nicht erkennen kann.
Wenn du denn Geräte-Manager öffnest, werden da alle Geräte richtig angezeigt, oder haben manche ein Gelbes Dreieck oder werden als unbekannt angezeigt.

Und guck nach ob du auch die neuste Java Version 64bit installiert hast.

Probiere auch mal im Minecraft Launcher bei dem LabyMod Profil zu den "JVM-Argumente" zu gehen und dann da alles entfernen und das einfügen "-Xmx6G"
Wo sehe ich ob ich die neue Java 64-Bit installiert habe? und ich spiele nicht mit Labymod sondern mit Lunar Client, aber eigentlich würde ich gerne mit Badlion Client spielen.

Okay, ich sehe das Minecraft die CPU nicht erkennen kann.
Wenn du denn Geräte-Manager öffnest, werden da alle Geräte richtig angezeigt, oder haben manche ein Gelbes Dreieck oder werden als unbekannt angezeigt.

Und guck nach ob du auch die neuste Java Version 64bit installiert hast.

Probiere auch mal im Minecraft Launcher bei dem LabyMod Profil zu den "JVM-Argumente" zu gehen und dann da alles entfernen und das einfügen "-Xmx6G"
 

Anhänge

  • fgdfg.PNG
    fgdfg.PNG
    21,6 KB · Aufrufe: 9
D

Deleted member 749857

Unregistriert
Wo sehe ich ob ich die neue Java 64-Bit installiert habe? und ich spiele nicht mit Labymod sondern mit Lunar Client, aber eigentlich würde ich gerne mit Badlion Client spielen.
Das siehst du wenn du über die Systemsteuerung zu Programme deinstallieren gehst, und dann nach Java suchst. Dann müsste die neuste Version "Java 8 Update 251 (64Bit)" sein. Falls nicht kannst du sie hier runterladen.

https://www.java.com/de/download/manual.jsp
 

anlehnen

Mitglied
1 Sep. 2018
0
3
125
19

Anhänge

  • sdfdsfsd.PNG
    sdfdsfsd.PNG
    2,4 KB · Aufrufe: 6
D

Deleted member 749857

Unregistriert
Jetzt versuch mal ganz normal über den "Lunar Client" oder "Badlion Client" zu spielen.
 
D

Deleted member 749857

Unregistriert
Lade dir den aktuellsten Grafikkarten Treiber runter falls du denn noch nicht hast. Bei Nvidia heißt der "Geforce Experience".
 
D

Deleted member 749857

Unregistriert
Okay,

Ruckelt eigentlich Minecraft immer noch?
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop