Minecraft -Neuer Effekt: Levitation!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

v_f_1

Mitglied
5 Juli 2014
5.190
5.297
1.435
München
twitter.com
Hallo, mir ist gerade ein neuer Minecraft-Effekt aufgefallen:
Levitation!

Auf den ersten Blick sieht dieser simpel aus, doch mit ein paar Trankstufenveränderungen ist dieser sehr nützlich für kommende Spielmodi (Auch wenn das seeeeehr lange dauern wird :D)

Stufe 1:
Man fliegt langsam nach oben und kann die richtung kontrollieren

Stufe 2:
Man fliegt etwas schneller nach oben, seitwärts gleichschnell
(Jetpacks? ;))
Stufe 3:
Noch schneller

4-127:
Immer schneller werdend

128-236:
Man fällt schneller

236-254:
Man fällt langsamer, bei 254 fast schon gleitend
(Fallschirme endlich möglich :D)

255:
Man steigt nicht, man fällt nicht; man schwebt auf der Höhe auf der man sich befand

Wenn man etwas damit rumspielt fallen einem sicher viele Möglichkeiten ein ;)

• Like
Reaktionen: NIOIN
Der Levitation-Effekt gilt so allerdings nur für Spieler wie du ihn beschrieben hast. Bei Mobs wirkt er normal und steigt rasend schnell hoch bei 255 z.B.

Für Adventure Map Maker wie mich und sicherlich ein paar andre im Forum ist dieser Effekt für Spieler natürlich erlösend. Bisher mussten Map Maker immer Pferde spawnen und den Spieler darauf reiten lassen um alles dies zu machen. Per Levitation-Effekt sind sowelche Kreationen wie IjaMinecraft sie immer macht um zu zeigen, wie wenig man machen muss um auf Youtube bekannt zu werden unnötig geworden. Endlich keine Videos mehr von Leuten die eine Schande für die Kommandoblockcommunity sind, die irgendwelche Schwebe-Effekte per schlechtem Teleport einfügen.

Damit kann man jetzt kontrollierbare Besen machen die nicht nur in begrenzte Richtungen gehen sondern in die wo du willst. Quidditch!

Ebenfalls nützlich ist er um Mobs Röhren hoch zu "saugen" oder dich über Klippen schweben zu lassen.
Ich halte von dem Levitation-Effekt sehr viel und erhoffe mir ebenfalls viel davon.

LG Adrian
der Forenenderman

• Like
Reaktionen: v_f_1 und NIOIN
Was lässt sich denn da alles so schönes mit machen?

Definitiv Lifts.

Man kann damit auch tolle Minispiele, Kitfähigkeiten oder der gleiche machen. Beispiel: Alle Spieler levitaten und bekommen Bögen mit unendlich viel Pfeilen (meh, lahmes Beispiel).

Ich könnte mir beinahe vorstellen, dem EG - Spinnenkit einen Levitationseffekt zu geben, wenn es sich neben Wänden befindet, aber dann wäre das Problem bestimmt immer noch nicht gelöst, der Effekt bremst einen ja auch aus. :(

Der Levitation-Effekt gilt so allerdings nur für Spieler wie du ihn beschrieben hast. Bei Mobs wirkt er normal und steigt rasend schnell hoch bei 255 z.B.

Für Adventure Map Maker wie mich und sicherlich ein paar andre im Forum ist dieser Effekt für Spieler natürlich erlösend. Bisher mussten Map Maker immer Pferde spawnen und den Spieler darauf reiten lassen um alles dies zu machen. Per Levitation-Effekt sind sowelche Kreationen wie IjaMinecraft sie immer macht um zu zeigen, wie wenig man machen muss um auf Youtube bekannt zu werden unnötig geworden. Endlich keine Videos mehr von Leuten die eine Schande für die Kommandoblockcommunity sind, die irgendwelche Schwebe-Effekte per schlechtem Teleport einfügen.

Damit kann man jetzt kontrollierbare Besen machen die nicht nur in begrenzte Richtungen gehen sondern in die wo du willst. Quidditch!

Ebenfalls nützlich ist er um Mobs Röhren hoch zu "saugen" oder dich über Klippen schweben zu lassen.
Ich halte von dem Levitation-Effekt sehr viel und erhoffe mir ebenfalls viel davon.

LG Adrian
der Forenenderman

IJA hat seine Abos verdient.
Gute Konzepte, schönes Overlay und eine gut strukturierte Website.
Zwar haben aber viel mehr verdient, doch daran kann er nichts ändern ;)

Mobs konnte man vorher schon hochsaugen, Spieler nicht. :)

Was lässt sich denn da alles so schönes mit machen?

Definitiv Lifts.

Man kann damit auch tolle Minispiele, Kitfähigkeiten oder der gleiche machen. Beispiel: Alle Spieler levitaten und bekommen Bögen mit unendlich viel Pfeilen (meh, lahmes Beispiel).

Ich könnte mir beinahe vorstellen, dem EG - Spinnenkit einen Levitationseffekt zu geben, wenn es sich neben Wänden befindet, aber dann wäre das Problem bestimmt immer noch nicht gelöst, der Effekt bremst einen ja auch aus. :(
Bremst einen aus? Was meinst du?

IJA hat seine Abos verdient.
Gute Konzepte, schönes Overlay und eine gut strukturierte Website.
Gute Konzepte da trennen sich unsre Meinungen. Er macht nur simple 0850 Commandblock-Kreationen die man in 5 Minuten hinkriegt.
Schönes Overlay mag sein, gut strukturierte Website auch. Ich beurteile eben den Inhalt.

Mobs konnte man vorher schon hochsaugen, Spieler nicht. :)
Ich bin mir darüber im klaren. Allerdings musste man vorher bei den Mobs die AI ausschalten und ihren Kopf künstlich bewegen, weil ansonsten die ganze Zeit versuchen würden runterzufallen, was nicht schön aussah.

Bremst einen aus? Was meinst du?
Ich glaube er meint, dass er sich in der Luft nicht mit normalen Tempo bewegen kann.

LG Adrian
der Forenenderman

• Like
Reaktionen: v_f_1
Gute Konzepte da trennen sich unsre Meinungen. Er macht nur simple 0850 Commandblock-Kreationen die man in 5 Minuten hinkriegt.
Schönes Overlay mag sein, gut strukturierte Website auch. Ich beurteile eben den Inhalt.

Ich bin mir darüber im klaren. Allerdings musste man vorher bei den Mobs die AI ausschalten und ihren Kopf künstlich bewegen, weil ansonsten die ganze Zeit versuchen würden runterzufallen, was nicht schön aussah.

Ich glaube er meint, dass er sich in der Luft nicht mit normalen Tempo bewegen kann.

LG Adrian
der Forenenderman

Hm...
Ja, die meisten Kreationen sind einfach, für Leute die sich auskennen.
Aber manche Sachen (Lucky Blocks, Erdbebenrisse im Boden, etwas an der Stelle ausführen wo ein Block gesetzt worden ist ...) könnte ich nicht machen ^^

Mal schauen was noch für Effekte kommen :)

an der Stelle ausführen wo ein Block gesetzt worden ist ...
Das ist verdammt schwierig auch für Leute die sich auskennen. Du musst speziell nach diesen Block scannen mit 25-30 ArmorStands die alle individuell an oder aus gehen. Dafür braucht man schon Fachwissen. Allerdings soetwas hat IJAMinecraft noch nicht gemacht meines Wissens nach.

Kommt drauf an ob wenn du den Block abbaust BEIM Block was droppt oder ob es dir einfach nur gegeben wird.

Erdbebenrisse im Boden,
Hingegen das ist super einfach für Menschen die sich auskennen.

:D

• Like
Reaktionen: v_f_1
Das ist verdammt schwierig auch für Leute die sich auskennen. Du musst speziell nach diesen Block scannen mit 25-30 ArmorStands die alle individuell an oder aus gehen. Dafür braucht man schon Fachwissen. Allerdings soetwas hat IJAMinecraft noch nicht gemacht meines Wissens nach.

Kommt drauf an ob wenn du den Block abbaust BEIM Block was droppt oder ob es dir einfach nur gegeben wird.

Hingegen das ist super einfach für Menschen die sich auskennen.

:D
Ich meine zufällige Aktionen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop