Minecraft läuft auf der HDD flüssiger als auf der SSD?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

anlehnen

Mitglied
1 Sep. 2018
0
3
125
19
Hey, ich hatte in letzer Zeit viel Probleme mit Minecraft, dass es einfach Ruckelt, jetzt bin ich mal auf die Idee gekommen, es auf der HDD zu installieren, jetzt habe ich keine Probleme mehr, weiß wer woran es liegt?
 

Kaufempfehlung

Mitglied
25 Apr. 2017
898
3.608
1.155
Ich glaube, dass es eher ein Problem mit deiner Minecraft Installation ansich gab, und die Neuinstallation dieses behoben hat. Ob ein Programm auf einer HDD oder einer SSD installiert sollte im Normalfall nur die Ladezeiten beinflussen (und in dem Fall wäre eine SSD eig schneller).
 

anlehnen

Mitglied
1 Sep. 2018
0
3
125
19
Ich glaube, dass es eher ein Problem mit deiner Minecraft Installation ansich gab, und die Neuinstallation dieses behoben hat. Ob ein Programm auf einer HDD oder einer SSD installiert sollte im Normalfall nur die Ladezeiten beinflussen (und in dem Fall wäre eine SSD eig schneller).
Leider habe ich Minecraft auf der SSD schon oft neuinstalliert weswegen ich mich auch wunder
 

Oberfail

Mitglied
9 Mai 2018
467
1.099
575
23
Weird. Gab es bestimmte Events bei denen der Lag getriggert wurde? Zum Beispiel beim Tab drücken bei vielen Spielern, beim betreten von Unterservern etc. ?

Ist die SSD via NVMe, PCIe oder SATA angeschlossen?
Wenn via NVMe / PCIe angebunden, welches Mainboard hast du & welche Teile hängen noch am PCIe Bus?
 
L

LEzUfS8cDF8k94cKC5KXnl3r

Unregistriert
Hey, ich hatte in letzer Zeit viel Probleme mit Minecraft, dass es einfach Ruckelt, jetzt bin ich mal auf die Idee gekommen, es auf der HDD zu installieren, jetzt habe ich keine Probleme mehr, weiß wer woran es liegt?
Könntest du mal genau erklären wie man MC auf der HDD installiert (bin iwie zu blöd dafür :( )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop