Minecraft Grafik ''Bugs"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lpmHD

Mitglied
27 Dez. 2015
0
0
120
21
Hey leute,hoffentlich kann mir jemand hier helfen,Bei Minecraft habe ich so nen komischen "Bug" und zwar ab ca.10 blöcken abstand sehen die blöcke ganz komisch aus
Hier mal n bild Villeicht kann mir jemand helfen,währe nett :) mfg lpmHD2016-05-17_13.27.55.png

Hatte ich auch mal.Ich hab dann ihrgendwas in den Grafikeinstellungen gemacht und dann war es wieder gut.Zeig mal deine Grafikeinstellungen (Screenshot)

Hey, verpixelte Blöcke/Graffiken können mehrere Ursachen haben, hier sind mal die am häufigst vorkommenden Ursachen:

1.) Falsche Resulotion[Nur Bei Optifine]:
Dafür:
[ESC]; Optionen/Options; Grafikeinstellungen/VideoSettings; Erweitert/Others; VollbildModus/FullscreenMode auf Normal,Standart/Default setzten.

2.) RenderQuality runtergestellt:
Dafür:

-> Bei Optifine Schadern:
[ESC]; Optionen/Options; Grafikeinstellungen/VideoSettings; Schader/Shaders, rechts bei
"RenderQuality" auf 1x setzten,

-> Bei GLS SchaderMod:
[ESC]; Optionen/Options; ; Schader/Shaders, rechts bei "RenderQuality" auf 1x setzten,

3.) Falsche MipmapLevels / Anisotropic Filtering / Antialiasing:
Dafür:
[ESC]; Optionen/Options; Grafikeinstellungen/VideoSettings; Qualität/Quality, dort alle Schieberegler nach GANZ rechts, außer die MipMap Levels, die auf 4!

Wenn das immernoch nicht besser ist, erhöre die Schieberegler ein wenig nach rechts.

4.) Falsche GPU eigenschafften:
Dafür(Bei NVIDIA):

Rechtsklick auf den Desktop; "NVIDIA Systemsteurerung"; 3D-Einstellungen; Bildeinstellungen mit Vorschau anpassen; Hier mal "Meine bevorzugte Einstellung mit folgendem..." auswählen, und den Regler auf "Qualität" schieben. Anschließend auf Übernehmen klicken :)

Wenn nichts davon Hilft:

Extra 1.)
versuche in Minecraft unter
[ESC]; Optionen/Options; Grafikeinstellungen/VideoSettings; Erweitert/Others
mal die Option alle Videoeinstellungen zu Reseten

Extra 2.)
Falls das auch nicht geht, probier ein andere Minecraft Version(Mal Ohne Optifine)

Extra 3.)
Ist das nur in Minecraft so?
Wenn das auch in anderen Spielen/Anwendungen so ist, versuche mal deine Bildschirmauflösung anzupassen;
Dafür:

Rechtsklick auf Windows Desktop; Anzeigeeinstellungen;
dann:
[Bei Windows 10] Unten auf "Erweiterte Anzeigeeinstellungen"
dann man die Auflösung auf empfohlem oder auch mal was anderen probieren, bis es normal ist :)

Hoffe etwas hat geholfen.
MFG Thorben653YT

PS: Rechtschreibfehler sind mir sowas von egal ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: lpmHD
Obwohl schon vieles gesagt wurde, hier nochmal was von mir: Ich tippe darauf, dass es wegen der fehlenden Anti-Aliasing-Einstellungen in Minecraft bei dir so verpixelt wirkt.

Sollte deine (Bildschirm)Auflösung falsch, gemeint ist zu gering eingestellt sein, verstärkt sich dieser Effekt natürlich noch.

Sollte dahingehend aber alles ok sein und du willst den Pixelbrei zumindest teilweise loswerden, kannst du dir OptiFine installieren, was dir bis zu 4x FXAA bietet. Aus eigener Erfahrung sind die Leistungseinbußen dabei zwar vorhanden, aber dennoch gering, also sollte das auch so ziemlich jeder PC stemmen können (Ich sage das, weil AA bekanntermaßen üblicherweise einiges an Leistung frisst).

TRB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop