Minecraft Grafik Bug?

• Ersteller Ersteller Deleted member 560467
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Deleted member 560467

Unregistriert
Und zwar hab ich da ein kleines "Problem" (so schlimm ist es jetzt auch nicht aber trotzdem lol)
Wenn ich in Minecraft die Framerate auf VSync stelle, ist alles normal (konstant auf 60 FPS) und alle Texturen sehen flüssig. Mache ich jedoch VSync aus, dann "laggen" die Texturen irgendwie rum.
Hat jemand eine Lösung? Ich hab auch schon geschaut, ob es an einer anderen Einstellung liegt.
Hier das Video dazu, damit man es verstehen kann:
Mein Problem damit ist, dass ich gerne mit höheren FPS spielen möchte, hab ja nicht ohne Grund jetzt einen besseren PC. Nur sieht es irgendwie sehr ekelhaft aus, wenn alles beim Bewegen so komisch kratzt.

Das einzige was ich sehe ist dass das Bild durch das Video und die Yt verarbeitung und wahrscheinlich zu niedrigen Bitrate etwas rauschig ist, wenn dein PC neu ist und du einen Intel Prozessor und eine Nvidia Grafikkarte hast dann klick mal Rechtsklick auf deinen Desktop und öffne die Nvidia Systemsteuerung und schau links im Menü unter "3D-Einstellungen verwalten" ob dein bevorzugter Prozessor auch der "Nvidia Hochleistungsprozessor" ist, denn bei manchen Systemzusammenstellungen kommt es zu ekelhaften Grafikbugs sollte dort der Prozessor (Integrierte Grafiken) ausgewählt sein.
Ansonsten sehe ich in deinem Video keinen unterschied ob du VSync eingeschaltet hast oder die FPS selber begrenzt.

Hat zwar nichts mit dem Bug zu tun, aber wenn du nur nen 60 Hz Monitor hast, bringen dir mehr FPS auch nichts.
Doch, das kann trotzdem einen Unterschied machen, zB. wenn der Frame gerendert ist, aber noch zB. 10-20 ms "übrig" sind, bis der nächste Frame angezeigt wird, so bekommt man eventuell ein aktueller gerendertes Bild.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop