Minecraft-Fehler | Beheben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

v_f_1

Mitglied
5 Juli 2014
5.190
5.297
1.435
München
twitter.com
Hey!
Als ich letztens Minecraft spielte, pausierte sich das Spiel, wenige Minuten später fing es an stark zu laggen.
Ich war mir eigentlich schon relativ sicher, dass es am Zwischenspeicher liegt, und ich hatte recht: 0 Megabyte.

Zufällig bemerkte ich das in dem Moment, in dem die Runde endete und die Lobby wurde geladen, was sich nicht sehr positiv auf die Performance ausgewirkt hat. Also habe ich Minecraft beendet und den Computer neugestartet.

Als ich nun Minecraft öffnete bemerkte ich 2 Probleme:
1) Alle Optionen waren zurückgesetzt -Ich weiß nicht ob es daran liegt, aber ich habe 50% meiner FPS verloren, die sowieso schon im kritischen Bereich sind.

2) Das größere Problem ist aber, dass rechts oben dauerhaft die Meldung kommt, ich solle mein Inventar mit E öffnen! Diese geht einfach nicht weg, egal was ich mache. (Wenn ich MC beende geht sie schon weg, aber darum geht es ja nicht...)

Ich habe Minecraft jetzt neugestartet etc, keine Lösung.
Was kann ich machen? Minecraft löschen? Wie?
Welche Daten muss ich aus dem Minecraft-Ordner speichern, welche nicht?

Du kannst ja wirklich mal Versuchen Minecraft zu löschen. ABER wenn du dies tust, dann würde ich lieber noch die ganzen Welten sicher.

Welten sichern: Erstelle auf dem Desktop einen Ordner (Name ist egal). Nun drückst du die Widnows-Taste und R gleichzeitig. In diesem geöffneten Fenster gibst du %appdata% ein. In dem Roaming-Ordner gehst du in .minecraft, suchst darin den Ordner Saves und kopierst alle Ordner/Welten (jede Welt ist 1 extra Ordner) darin raus und fügst sie in den auf den Desktop erstellten Ordner.

Minecraft löschen:
Du gehst wieder in den Roaming-Ordner (Windows+R-Taste gleichzeitig drücken), nun löscht du den ganzen .minecraft ordner.
Nun führst du ein doppelklick auf die Minecraft-Desktopverknüpfung und es installiert wieder alle Datein.

Welten wieder einfügen:
Du gehst wieder in den Roaming-Ordner in den neugeladenen .minecraft-Ordner, dann suchst du den Saves-Ordner und fügst dort alle Ordner ein, die du in dem Ordner auf dem Desktop hast (alle Welten).

Weiß aber nicht sicher ob das das Problem behebt, aber ich hoffe ich konnte dir helfen und dein Minecraft funktioniert wieder einwandfrei.

• Like
Reaktionen: v_f_1
Du kannst ja wirklich mal Versuchen Minecraft zu löschen. ABER wenn du dies tust, dann würde ich lieber noch die ganzen Welten sicher.

Welten sichern: Erstelle auf dem Desktop einen Ordner (Name ist egal). Nun drückst du die Widnows-Taste und R gleichzeitig. In diesem geöffneten Fenster gibst du %appdata% ein. In dem Roaming-Ordner gehst du in .minecraft, suchst darin den Ordner Saves und kopierst alle Ordner/Welten (jede Welt ist 1 extra Ordner) darin raus und fügst sie in den auf den Desktop erstellten Ordner.

Minecraft löschen:
Du gehst wieder in den Roaming-Ordner (Windows+R-Taste gleichzeitig drücken), nun löscht du den ganzen .minecraft ordner.
Nun führst du ein doppelklick auf die Minecraft-Desktopverknüpfung und es installiert wieder alle Datein.

Welten wieder einfügen:
Du gehst wieder in den Roaming-Ordner in den neugeladenen .minecraft-Ordner, dann suchst du den Saves-Ordner und fügst dort alle Ordner ein, die du in dem Ordner auf dem Desktop hast (alle Welten).

Weiß aber nicht sicher ob das das Problem behebt, aber ich hoffe ich konnte dir helfen und dein Minecraft funktioniert wieder einwandfrei.

FPS sind da, Achievement bleibt da oben ._.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop