Minecraft EULA verstoß.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

OpificiumCraft

Mitglied
17 Mai 2015
1
0
125
25
Ich schreibe dies unter "bugs" weil ich keine wirklich dazu passende andere Kategorie finden konnte.
Mir ist zu Ohren gekommen, dass das Gomme-Netzwerk Hacker nun IP-bannt, was ein Verstoß gegen die Minecraft-EULA ist. Wollte nur mal darauf hinweisen.
Mit freundlichen Grüßen Opificium.

Ich schreibe dies unter "bugs" weil ich keine wirklich dazu passende andere Kategorie finden konnte.
Mir ist zu Ohren gekommen, dass das Gomme-Netzwerk Hacker nun IP-bannt, was ein Verstoß gegen die Minecraft-EULA ist. Wollte nur mal darauf hinweisen.
Minecraft hat selber einen IP-Ban Command. Damit ergibt diese Regel, wenn es sie gibt, keinen sinn.

Hi,
Danke für deinen nett gemeinten Hinweis. In der EULA ist sowas weder erwähnt noch geregelt, soweit ich das weiß. Wo hast du denn diese Information her? :)
Mal abgesehen davon werden bei uns keine IPs direkt gebannt.

Ich finde Ip ban zu übertrieben, ich war ja uach mal Supporter nicht hier sondern auf einem anderen Netzwerk. Das Problem ist wen man einen Spieler Ip bannt dann können zb. die Geschwister nicht auf dem Server spielen die vllt garnicht Hacken auf dem Server auch gebannt are you weiß was i meeehn

Hey,

IP Banns kann man ganz einfach umgehen, indem man den Router neu startet oder einfach 'n VPN raushaut. Daher würde es weiterhin mehr Sinn machen, Accounts statt IPs zu bannen.

Die Mods ip bannen nicht, da man das sehr leicht umgehen kann.
SIe bannen nur PERMANENT Hacker. Bei Bugsuer, Teamer etc. Da is die Zeit geringer, die ich jetzt nicht erwähnen werde, da dies eig. Teamintern ist, aber ich hab da meistens Vids dazu gesehen. :D
Ich glaub, du meinst, dass sie über die IP alle Acc´s gleichzeitig bannen. (Anti Cheat)
Da ein neues Plugin drauf ist. Um somit Acc list´s etc. Zu verhindern.
Zudem, hat @Ianosch das erwähnt, dass sie nicht IP bannen, er ist selber Moderator, er weiß da bescheid. ^^

Wenn man für hacking gebannt wird, wird die benutzte IP vom hacker geblacklistet und wenn er dann mit nem neuen acc joint kriegt er instant nen neuen perma. Die IP wird nach einiger Zeit wieder von der Blacklist entfernt.

• Like
Reaktionen: TooMuchSun

Erklär' mir mal warum MinecraftVanilla/Bukkit/CraftBukkit/Spigot/BungeeCord/Andere Server Software dann eine banned-ips.json generiert im jeweiligen Ordner.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop