Minecraft Community gestorben ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DasRaichu

Premium
28 Aug. 2015
96
142
745
dem Pokeball
Hallo,
Ich habe gerade mehr oder weniger MC gequittet. Warum ? Nicht wegen dem Spiel selbst, sonder die Leute die es spielen. Beispiel : QSG: KEINE EINZIGE RUNDE ohne jemanden der x, xI, PvP, le, enjoy, oder sonst irgentwelche "PVP Namen" hat. Das nervt so hart. Außerdem spielen die Leute so ASSOZIAL, früher vor ca 2 Jahren, da war alles voll entspannt, alle waren nett und keiner hat getryhardet, es ging um den Spaß. Jetzt alle nur noch omg meine K/D sinkt, oh der ist unlegit, oh... Auch noch stört mich das Verhalten. z.B. alle "PVP'ler" haben Mädchen Skins und Provozieren dich wenn sie einmal 1 hit kassieren. Mir reicht es jetzt endgültig!
Was meint ihr zu der Community ? Meiner Meinung nach ist die nicht mehr zu retten.

Also mich regt das auch sehr auf das Leute nur noch auf stats\KD spielen denn wenn man eine Runde gewinnt leaven sie instant was ich nicht so schlimm ist, aber du hast schon recht es ist schwer das noch zu retten ,man muss aber dazu sagen das, wenn Leute auf Stats spielen , spielen sie auf Stats aber man muss immer dazu sagen gommehd.net ist mein lieblings netzwerk und wird es auch weiterhin bleiben. Und trotzdem kein Netzwerk kann immer Fehler frei sein und die Moderatoren geben immer ihr Bestes.

• Like
Reaktionen: DanNick
Genau richtig!
Wegen solchen Leuten macht PvP (in wie weit es in der 1.8 halt "Spaß" machen kann) wirklich 0 Spaß mehr. Ich wünsch mir einfach die alten Zeiten zurück, wo man friedlich Survival gespielt hat. Oder mal 'n Ründchen SG einfach zwischendurch. Ich hab meinen MC-Account seit Ende 2013, also war ich in der Zeit leider nicht mehr wirklich mit drin. Heute? Das Ründchen SG zwischendurch wurde zu exzessivem Tryharden und K/D-"Schwitzen" (dass ich dieses Wort grade benutzt hab... igitt), was einfach keinen Spaß mehr macht. Und Survivalspielen ist eine Seltenheit. Wieso denn auch? Man kann ja dann keinem reindrücken, wie eZ er doch sei, und wie gut man selbst doch ist. Den Zombies ist das egal... :D

Ganz ehrlich? Ich hoffe, dass wegen der 1.9 noch genug dieser PvP-Tryharder-Pros-whatever quitten, sodass man vllt. wieder normal Minecraft spielen kann. ._.

Ich persönlich spiel wirklich kaum noch auf Gomme, ich mach eher Command Creations oder geh mal auf den friedlichen Non-PvP-Survival-Server meines Vertrauens. Wo man noch nett zueinander ist.

• Like
Reaktionen: Florikator
"Die Szene" - "Die Szene" ...

Argh... Ich mag es einfach nicht, wenn man dieses Wort in so einem Kontext benutzt. Wir sind alle Spieler. Klar spielt der Eine etwas anders, aber wir sind immer noch Spieler. Dieses ganze "Szenen" Gelaber ist für mich einfach nur eine Form des Elitarismus, bei der möglichst viele Leute mit Verachtung auf andere Gruppierungen schauen.
"Uhh du bist für 1.9. - du bist unrelevant"
"Jeder der keine Clanwars spielt ist sowieso ein Randy"
"Urgh du bist gegen 1.9 - du rückständiger Neandertaler !"
"Du Gomme Kid ! - Rewi ist besser !"

Nur leider gibt es die in jedem Spiel. In MMOs haste immer irgendwelche "Eliten", die sich selber als herabgestiegene Götter sehen und großzügiger Weise die Welt mit ihrer Anwesenheit beehren. Aber wehe man stößt sie von ihrem imaginären Thron.

Warum ist es also auf GommeHD.net so schlimm ?
Ich demonstriere es mal am Beispiel eines Vehkalienhaufens (ugs. Scheißhaufen).
Der liegt irgendwo in der Wiese und ein paar Fliegen, schwirren da rum. Nun kommt aber die Sonne raus und scheint auf den Haufen. Da nun gewisse chemische Prozesse stattfinden, strömt der Haufen einen sehr markanten Geruch aus. Als Folge dessen, nimmt die Population der Fliegen zu. Aufgrund dessen, das nun sehr viele Fliegen um den Haufen fliegen, kommen auch andere Tiere wie zum Beispiel: Frösche/Eidechsen/Spinnen ...

Aber das wars noch nicht. All diese Kreaturen die um den Vehkalienhaufen fliegen/kriechen/hüpfen, betreiben PvP. Immer mit dem Ziel am Ende des Tages besser zu sein und zu Überleben.

Und dieser Kampf spiegelt sich eben auf GommeHD.net in Form von CWs/Stats wieder. Dort will man auch "besser" sein. Nur steht das in keiner Relation zum oben genannten "Survival of the Fittest". Wenn ich da was verbocke bin ich tot. Aus. Vorbei.
Wenn man aber mal ne schlechte Runde spielt, ist das völlig unrelevant für Einen persönlich. Davon erholt man sich.
Deswegen verstehe ich auch nicht dieses krampfhafte "Ich bin PvP-Gott" Getue, bei der Jeder der schlechter spielt als man selber unter der eigenen Würde ist und Jeder der besser ist, gleich Cheaten muss oder "unskillig spielt".

Und der Kreis schließt sich mit Youtube. Da gibt es haufenweise gute Spieler, die PvP "vorleben" und Tausende polarisieren. Das ist einfach wie damals mit den Idolen. Man möchte so sein wie Sie und adoptiert den Lebensstil. Wenn da also jemand kommt und immer wieder über 1.9 und "Skill" labert, dann ist es nicht verwunderlich das immer mehr Leute so bescheuert denken.
Die Zuschauer sind meist jung und haben den Dreh mit dem selbstständigen Denken und Hinterfragen noch nicht so raus. Die wachsen damit einfach auf und leben das dann auch weiterhin aus.

tl;dr
Viel Aufmerksamkeit = Viele Spieler = Viele Trottel dabei

Was man aber nie vergessen sollte:
PvP und Minigames sind nur ein Teil von Minecraft. Selbst wenn wir alle Server zusammen nehmen kommen wir im besten Fall auf 1-2mio Spieler von über 23mio Leuten die sich das Spiel gekauft haben.
Es ist eben ein Teil, des großen Ganzen.

Also, ich finde es beruhigend, dass ich nicht der Einzige bin der so denkt. Ich habe das Ganz nochmal überdacht, ich werde nicht quitten, aber viel wenigerspielen, weil irgentwie ist mir das Spiel wichtig geworden ist.(klingt komisch xD)
Also, ich hoffe ebenfalls, dass wenn der Server auf 1.9/1.10 geht, dass das dann alles ein Ende hat, und MC wieder friedlich wird.
Könnt gerne weiter diskutieren, ich bin dabei :)

Hey,

mich selber nervt so etwas auch. Früher habe ich auch des öfteren auf Servern gespielt, die sowas wie Survival und RPG hatten. Inzwischen haben diese Server auch alle, wahrscheinlich wegen dieser Entwicklung, PVP Spielmodi hinzugefügt. Mittlerweile spiele ich auf diesen Servern kaum noch, da die meisten nur noch die PVP Spielmodi spielen und kein Survival / RPG mehr spielen.
Aus diesem Grund habe ich auch Minecraft sozusagen gequittet, da es einfach keinen / kaum Spaß mehr macht.
Vielleicht passiert ja irgendwann mal was, was dieses Verhalten ändert ... vielleicht von Mojang, vielleicht von Gomme oder sonst auch wem ...

Grüße,
Norway

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop