Spielmodus Minecraft Challenges

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zettos

Premium
21 Dez. 2015
53
34
623
Hessen
Hallo Leute, mir kam letztens eine spontane Idee, die ich wirklich cool finde. Es geht um einen neuen Spielmodus, der sehr anspruchsvoll ist und schwer zu programmieren, also verstehe ich es natürlich, wenn der Aufwand zu groß wäre, diesen Modus durchzusetzten. Trotz dessen stell ich ihn euch mal kurz vor.

Falls ihr die Challenge Videos von BastiGHG kennt, in dem er Minecraft durchspielt mit verschiedenen Handicaps, dann wird es euch etwas leichter fallen, diesen Spielmodus zu verstehen.

Es geht darum, dass man eine Minecraft Welt erstellen kann, wie z.B bei Privaten Gamerunden, indem man sich eine Challenge aussuchen kann. Es können die unterschiedlichsten dabei sein, sei es nun, dass man nur 1 Herz hat oder ein bestimmtes Item in einer bestimmten Zeit haben muss, oder auch etwas einfaches wie alle Achievements in Minecraft ranzuholen. Es gibt die verschiedenen Minecraft Challenges und es wäre jetzt zu viel diese alle aufzuzählen, aber dennoch denke ich, dass dieser Spielmodus sehr cool ist und auch oft gespielt werden würde.

Wenn man eine Welt erstellt hat, dann darf man keine weitere Welt erstellen, mit der selben Challenge, um Server-ressourcen zu sparen. Wenn es trotzdem zu viele Ressourcen kosten würde, dann könnte man diesen Spielmodus auch nur für Spielern mit Rängen zur Verfügung stellen. Ich würde es so machen, dass man mit verschiedenen Commands, die Challenge starten und stoppen kann, z.B: /start ; /stop ; Es wäre natürlich toll, wenn es einen Timer gibt, der die Spielzeit speichert. Es gibt viele Möglichkeiten, wie man diesen Modus gestalten könnte. Man könnte freunde einladen etc. Es wäre so ähnlich wie Citybuild / Freebuild, nur dass einem die Welt gehört und man natürlich auch als Ersteller dieser, alle Rechte hat. Es liegt natürlich in eurem ermessen, was ihr aus dem Spielmodus / Idee machen würdet und ob meine Idee überhaupt realitätsnah ist.

Ich hoffe natürlich, dass es noch mehr Leute gibt, die diese Idee unterstützen. Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung auf diese Idee freuen und wünsche noch einen schönen Tag.

Mit freundlichen Grüßen
Zettos

Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Nutze beim nächsten Mal bitte die Suchfunktion. Diesen Vorschlag hat bereits ein User vor dir erstellt.
Viel Spaß weiterhin auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen

Yanno

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop