Minecraft 1.8 Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

geNAZt

Mitglied
12 Apr. 2014
2.149
1
7.547
1.565
33
Die technischen Blöcke wurden im 1.8 Client entfernt. Warum dein Client auf Spigot nicht crasht ist einfach: Spigot tauscht die Crash verursachenden Blöcke einfach gegen Luft aus. Somit ist der Block im 1.7 Client da, im 1.8 nicht.
 
  • Like
Reaktionen: L3ice

gabriel2029

Mitglied
7 Feb. 2014
172
82
675
24
Das Fehlen des Blockhitten in der 1.8 finde ich sehr schade. Denn ohne Blockhitten wird Minecraft noch mehr Pinglastiger: So haben Leute mit einem schlechten Ping noch weniger Chancen, wenn man bestimmte Methoden nicht mehr fabrizieren kann. Blockhitten mit Springen in kleinen Höhlen war wohl gestern...

Mojang macht in letzter Zeit sowieso was sie wollen, da will ich jetzt nichts mehr dazu sagen. Schauen wir mal, was da noch passiert... ;)
 

Dosenwerfer

Supremium
16 Jan. 2014
3.347
4.860
1.580
24
NRW
dosenwerfer.com
Das kann man auch lieb nachfragen :o
Eventuell weiß es @geNAZt ^^
Dacht ich mir auch. Hört sich ja fast so an, als ob er die Developer als Dinge ansieht, die ihm gehören und seine Wünsche erfüllen müssen :D

Mojang macht in letzter Zeit sowieso was sie wollen, da will ich jetzt nichts mehr dazu sagen. Schauen wir mal, was da noch passiert... ;)
Falls das eine Anspielung auf die Bukkit Geschichte (also jetzt die neueste Bukkit Geschichte) sein soll: Das ist nicht Mojangs Schuld. Die sind selber das Opfer. Die DMCA Takedown Request wurde von einem ehemaligen Bukkit Dev gestellt, der von Mojang nicht unter Vertrag genommen wurde. Jetzt will er nicht mehr, dass sein Code benutzt wird, deshalb die Scheiße mit Bukkit ._.

LG ~Der ForenBot HerrDosHD
 
  • Like
Reaktionen: gabriel2029
5

5522Luca

Unregistriert
Dacht ich mir auch. Hört sich ja fast so an, als ob er die Developer als Dinge ansieht, die ihm gehören und seine Wünsche erfüllen müssen :D

Allgemein werden die Teammitglieder gerne mal ausgeschlachtet oder viele User verlangen das :O
Ein gutes Beispiel habe ich mal ausgesprochen : Reports^^

Falls das eine Anspielung auf die Bukkit Geschichte (also jetzt die neueste Bukkit Geschichte) sein soll: Das ist nicht Mojangs Schuld. Die sind selber das Opfer. Die DMCA Takedown Request wurde von einem ehemaligen Bukkit Dev gestellt, der von Mojang nicht unter Vertrag genommen wurde. Jetzt will er nicht mehr, dass sein Code benutzt wird, deshalb die Scheiße mit Bukkit ._.

LG ~Der ForenBot HerrDosHD

Ich frage mich nur wieso er so ein Stress macht ._.
 
5

5522Luca

Unregistriert
2. Schau dir mal meinen Status an :D ._.

Hab ich auchschon gesehen... um Praxis zu bekommen mache ich ja ab und zu aus Fun Server.... Deshalb kam heute auch dieser Müll bei mir :C

Ich bin gespannt wie GommeHD.net das lösen möchte^^

Das Bleiben auf 1.7.2 würde ich zumindest feiern, weil ich jetzt schon Probleme habe mit FPS xD
Aber dann würde sich der Server nur abschießen^^
 
  • Like
Reaktionen: XernesHD

gabriel2029

Mitglied
7 Feb. 2014
172
82
675
24
[...] Falls das eine Anspielung auf die Bukkit Geschichte (also jetzt die neueste Bukkit Geschichte) sein soll: Das ist nicht Mojangs Schuld. Die sind selber das Opfer. Die DMCA Takedown Request wurde von einem ehemaligen Bukkit Dev gestellt, der von Mojang nicht unter Vertrag genommen wurde. Jetzt will er nicht mehr, dass sein Code benutzt wird, deshalb die Scheiße mit Bukkit ._.

LG ~Der ForenBot HerrDosHD
Die Bukkit-Scheiße finde ich zwar auch greißlich, allerdings wollte ich hierbei eher auf die Eula raus. Natürlich haste hierbei Recht. ;)
 

Dosenwerfer

Supremium
16 Jan. 2014
3.347
4.860
1.580
24
NRW
dosenwerfer.com
Ich verstehe immer noch nicht was ihr alle gegen die EULA habt ._.
Das ist das beste was passieren konnte. Pay2Win wird unterbunden, jedoch wurde es so gelöst, dass den Servern die Existenzgrundlage nicht genommen wurde! ;)

LG ~Der ForenBot HerrDosHD
 
  • Like
Reaktionen: gvt1

gabriel2029

Mitglied
7 Feb. 2014
172
82
675
24
Ich verstehe immer noch nicht was ihr alle gegen die EULA habt ._.
Das ist das beste was passieren konnte. Pay2Win wird unterbunden, jedoch wurde es so gelöst, dass den Servern die Existenzgrundlage nicht genommen wurde! ;)

LG ~Der ForenBot HerrDosHD
Als die neue Eula das erste Mal vorgestellt wurde, war davon die Rede, dass allgemein die "Geldmacherei" von Servern nicht mehr erlaubt wäre. Erst nachdem die Eula komplett vorgestellt wurde, wurde klar, dass die meisten Zusatzfeatures für Premiums erhalten bleiben, doch das war nicht immer klar. Deshalb kann ich die Aufregung schon verstehen.
 

gabriel2029

Mitglied
7 Feb. 2014
172
82
675
24
Ja, aber wir leben ja nicht im "Damals", sondern hier und jetzt und es regen sich ja immer noch Leute wie du darüber auf ._.
Hey!
Es gibt verschiedene Gründe wieso ich mich heute noch darüber aufregen kann:
1.) Als bekannt wurde, dass die neue Eula kommt, wurden Chats zwischen Serverbetreibern und Leute aus Mojang öffentlich gestellt. Mojang deutete an, dass sie sich gefälligst an die Eula zu halten haben, sonst würden sie Anwälte zuschalten. Wegen solchen Kleinigkeiten.
2.) Server wie Hypixel sind in keiner Weise geldgeil, können sich aber trotzdem finanzieren: Jeder kann spielen, wie er will, es sind immer Server vorhanden. Alternativ kann man natürlich auch VIP für wenig Geld kaufen, mit welchem neue Kits freigeschaltet werden. Allerdings sind diese Kits in keiner Weise overpowert und nur eine kleine Draufgabe. Geldgeilen Servern wie Hive wurden mit der Eula in keiner Weise konfrontiert und konnten ohne Probleme mit ihrem be********* Kick-Prinzip weitermachen. Folglich wurden nicht den Server wie Hive gezeigt, dass es so nicht so weiter geht, sondern eher "unschuldigen" Servern wie Hypixel. Gomme hatte hier weniger Probleme, die Premiumränge hatten mit ihrem Kick-Prinzip doch noch einen gewaltigen Vorteil.

An sich ist das zwar Brot von gestern, allerdings wollte ich es auch noch mal erläutern. Da ich ja kein Serverbetreiber bin und nicht im geringsten mit dem Thema zu tun habe, könnte ich mich in der Zeit eigentlich auch zurücklegen und Tee trinken. Das sollte ich dann vielleicht auch tun. ;)
 

Dosenwerfer

Supremium
16 Jan. 2014
3.347
4.860
1.580
24
NRW
dosenwerfer.com
Hey!
Es gibt verschiedene Gründe wieso ich mich heute noch darüber aufregen kann:
1.) Als bekannt wurde, dass die neue Eula kommt, wurden Chats zwischen Serverbetreibern und Leute aus Mojang öffentlich gestellt. Mojang deutete an, dass sie sich gefälligst an die Eula zu halten haben, sonst würden sie Anwälte zuschalten. Wegen solchen Kleinigkeiten.
2.) Server wie Hypixel sind in keiner Weise geldgeil, können sich aber trotzdem finanzieren: Jeder kann spielen, wie er will, es sind immer Server vorhanden. Alternativ kann man natürlich auch VIP für wenig Geld kaufen, mit welchem neue Kits freigeschaltet werden. Allerdings sind diese Kits in keiner Weise overpowert und nur eine kleine Draufgabe. Geldgeilen Servern wie Hive wurden mit der Eula in keiner Weise konfrontiert und konnten ohne Probleme mit ihrem be********* Kick-Prinzip weitermachen. Folglich wurden nicht den Server wie Hive gezeigt, dass es so nicht so weiter geht, sondern eher "unschuldigen" Servern wie Hypixel. Gomme hatte hier weniger Probleme, die Premiumränge hatten mit ihrem Kick-Prinzip doch noch einen gewaltigen Vorteil.

An sich ist das zwar Brot von gestern, allerdings wollte ich es auch noch mal erläutern. Da ich ja kein Serverbetreiber bin und nicht im geringsten mit dem Thema zu tun habe, könnte ich mich in der Zeit eigentlich auch zurücklegen und Tee trinken. Das sollte ich dann vielleicht auch tun. ;)
Das sind bodenlose Behauptungen & Lügen!
Desweiteren ist das Kick System mehr als berechtigt! Ich habe gerade keine Lust dir zu erklären wieso, da ich das ca. schon 38 Mal gemacht habe ._.
 

gabriel2029

Mitglied
7 Feb. 2014
172
82
675
24
Das sind bodenlose Behauptungen & Lügen! [...]
Wenn du meinst. Die Chatverläufe gibt es ja und fast jeder hier im Forum findet Hive auch "geldgeil": Ein Kickprinzip ist zwar sinnvoll, allerdings sollte Premium keine Pflicht sein und etwas freiwilliges. Hive hat deshalb auch viele Spieler verloren und Hypixel wie Mineplex wurden das Leben mit der Eula schwer gemacht.
 
M

Michentix

Unregistriert
Geldgeilen Servern wie Hive wurden mit der Eula in keiner Weise konfrontiert und konnten ohne Probleme mit ihrem be********* Kick-Prinzip weitermachen.
Ich versteh nicht wieso alle sagen dass Hive geldgeil ist. Hive ist halt einfach ein guter Server bei dem man Premium kaufen kann. Nur weil mehrere Leute sich Premium holen liegt es doch nicht an Hive.. Und außerdem finde ich, dass man ohne Premium auch sehr gut auf Hive spielen kann.
 

gabriel2029

Mitglied
7 Feb. 2014
172
82
675
24
Ich versteh nicht wieso alle sagen dass Hive geldgeil ist. Hive ist halt einfach ein guter Server bei dem man Premium kaufen kann. Nur weil mehrere Leute sich Premium holen liegt es doch nicht an Hive.. Und außerdem finde ich, dass man ohne Premium auch sehr gut auf Hive spielen kann.
Inzwischen schon, allerdings war das zu Zeiten, als ungespielt und co. auf Hive gespielt haben, nahezu unmöglich. Als noch einige Kritiker wie Zeronik und Gomme gebannt wurden, hat Hive abrupt viele Spieler verloren und sich einige Feinde aufgebaut. Ich finde Hive inzwischen uninteressant, es gibt ja dort nichts mehr neues. Die goldenen Zeiten dort sind längst vorbei und daran ist auch Hive selber schuld.
 
M

Michentix

Unregistriert
Inzwischen schon, allerdings war das zu Zeiten, als ungespielt und co. auf Hive gespielt haben, nahezu unmöglich. Als noch einige Kritiker wie Zeronik und Gomme gebannt wurden, hat Hive abrupt viele Spieler verloren und sich einige Feinde aufgebaut. Ich finde Hive inzwischen uninteressant, es gibt ja dort nichts mehr neues. Die goldenen Zeiten dort sind längst vorbei und daran ist auch Hive selber schuld.
Kein Grund sie geldgeil zu nennen ^^
 
  • Like
Reaktionen: gabriel2029
?

?!?!_Crasery!-!?-

Unregistriert
Heyho Minecraft Freunde! :)

Wie viele sicherlich mitbekommen haben, wurde heute Morgen die Minecraft Version 1.8 veröffentlicht.

Wir können euch nun mitteilen, dass wir ab sofort sowohl 1.7.x als auch 1.8 Clients unterstützen. Leider können wir euch die neuen Features noch nicht zur Verfügung stellen, dies wird jedoch voraussichtlich innerhalb der nächsten Wochen noch nachträglich hinzugefügt werden.

Jedoch müssen wir ein paar Abstriche bei diesem Update machen:
  • Die Hologramme in den Game-Lobbies, die Punkte-Anzeigen in SurvivalGames und die Rangliste in RageMode werden für 1.8 Clients nicht angezeigt.
  • Technische Blöcke wie Piston Extensions oder Portal Blöcke waren bisher Programmierfehler und wurden aus diesem Grund entfernt. Wir mussten daher alle Inventare, die solche Blöcke enthielten, umändern.
  • Die BossBar (also die Leiste am oberen Bildschirmrand) wird für 1.8 Clients nur noch angezeigt, wenn man nach unten sieht - aus diesem Grund wurde in BedWars der Fortschrittsbalken in die Erfahrungsleiste verlegt.
Bitte beachtet: Das sind alles lediglich temporärer Übergangs-Lösungen, d.h. wir werden in nächster Zeit nach Ersätzen dafür suchen.

Die 1.8 ist größtenteils ungetestet. Wir empfehlen daher, weiterhin auf der 1.7.x zu bleiben. Wer jedoch trotzdem auf der 1.8 spielen will und irgendwelche Bugs oder Abstürze entdeckt, meldet diese bitte im extra dafür eingerichteten Forum: http://www.gommehd.net/forums/1-8-bugs.65/

Wir möchten uns an dieser Stelle bei md_5 und thinkofdeath von http://www.spigotmc.org für den Spigot & BungeeCord Protocol Patch bedanken, ohne diese wäre dieses Update nicht möglich.

Mit freundlichen Grüßen,
das GommeHD.net Server-Team
Ja, danke! Ihr seid echt cool immer gleich auf dem neusten Stand[emoji2] [emoji106]
 
S

simon_456

Unregistriert
Hab ich auchschon gesehen... um Praxis zu bekommen mache ich ja ab und zu aus Fun Server.... Deshalb kam heute auch dieser Müll bei mir :C

Ich bin gespannt wie GommeHD.net das lösen möchte^^

Das Bleiben auf 1.7.2 würde ich zumindest feiern, weil ich jetzt schon Probleme habe mit FPS xD
Aber dann würde sich der Server nur abschießen^^

Das SpiGot-Team updatet SpiGot täglich. Sollte also früher oder später eine 1.8 only version rauskommen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop