Minecraft 1.20 PvP Update

SilbernesGold

Moderator
22 Jan. 2014
446
9
1.032
1.065
einer Kleinstadt in Brandenburg
Hallo zusammen!

Die 1.19 ist noch gar nicht veröffentlicht worden, da gibt es schon die ersten Gerüchte zur 1.20. Und ja, die Quellen verdichten sich immer mehr - es sieht ganz danach aus, als gäbe es endlich das lang ersehnte PvP-Update.
Snapchots zu besagtem Update gibt es bereits seit 2020, was auch der Grund dafür ist, dass ich mich sehr auf das Release freue.
Nachdem mir mit dem 1.9 Combat-Update leider meine geliebte Angel genommen wurde, könnte ab der 1.20 (vorausgesetzt das PvP-Update wird so, wie es in den Snapchots angekündigt wurde) endlich wieder mehr Chancengleichheit herrschen. Autoclicker werden nahezu nutzlos und Combo-Techniken wie das w-taben nicht mehr unbedingt kampfentscheidend.

Ich erhoffe mir durch das PvP-Update eine Art zweiten Frühling für den Server und die ganze PvP-Szene. Viele der großen und alten YouTuber, die Minecraft einst bekannt gemacht haben, sind in den letzten Jahren (insbesondere durch das extreme Getryharde) von dem Spiel abgekommen. Wenn nun alle wieder realistische Siegchancen haben und mehr oder weniger "bei 0 anfangen" sehe ich die Chance als durchaus gegeben, dass Projekte wie Varo wiederbelebt werden und damit ein neuer Boom ausgelöst werden kann.
Die legendären Jahre 2014-2016, in denen man als Top 50 Spieler so gut wie nie die Top 10 Leute gesehen hat, weil einfach so viele User online waren, werden zwar aller Voraussicht nach nicht wieder in dieser Form zu erleben sein, aber zumindest die Spielerzahlen, die es zu Lockdown Zeiten gab, sind meiner Meinung nach durchaus erneut erwartbar.

Ich freue mich jedenfalls darauf und gucke positiv in die Zukunft.

Wie ist eure Meinung zu dem Thema?
Seht ihr das kommende Update eher positiv oder negativ?
Bin auf eure Meinungen gespannt.

Liebe Grüße
SilbernesGold
 

shrobbyy

Mitglied
18 Juli 2016
280
1
587
980
22
Ich führe den größten Server der PvP-Snapshots und ich kann dir sagen, dass wir so einige Taktiken entwickelt haben. Dazu ist W-Tap definitv kampfentscheidend. Bist du einmal aus dem Rhythmus, bist du tot.
 

SilbernesGold

Moderator
22 Jan. 2014
446
9
1.032
1.065
einer Kleinstadt in Brandenburg
Ich führe den größten Server der PvP-Snapshots und ich kann dir sagen, dass wir so einige Taktiken entwickelt haben. Dazu ist W-Tap definitv kampfentscheidend. Bist du einmal aus dem Rhythmus, bist du tot.
Das stimmt, allerdings wird es auch einfacher aus einer Combo rauszukommen. Durch die höhere Range bei einem "charged-hit", kann man dem Gegner auch noch Schaden machen, wenn man sich gerade in einer Combo des Gegners befindet. Außerdem sind Turns wieder verdammt OP.
Könnte also interessant werden. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

shrobbyy

Mitglied
18 Juli 2016
280
1
587
980
22
Das stimmt, allerdings wird es auch einfacher aus einer Combo rauszukommen. Durch die höhere Range bei einem "charged-hit", kann man dem Gegner auch noch Schaden machen, wenn man sich gerade in einer Combo des Gegners befindet. Außerdem sind Turns wieder verdammt OP.
Könnte also interessant werden. :D
Hier ist ein Video von einer krassen Combo, die man so gut wie gar nicht canceln kann:
kilkanerch und Rafunny spielen fast täglich bei uns und sind so mit die besten Spieler.

 
  • Like
Reaktionen: SilbernesGold

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop