MasterBuilders Mindestspielerzahl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

OffixEnrique

Supremium
7 Aug. 2015
38
2
41
663
24
Sachsen
Hey,

Ich schlage vor, die Mindestspielerzahl im genannten Spielmodus von derzeit 6 auf 4 Spieler zu reduzieren. In der Praxis zeigt sich, dass die aktuelle Grenze häufig dazu führt, dass der Modus nicht startet, obwohl mehrere Spieler aktiv und spielbereit sind. Dies beeinträchtigt den Spielfluss und führt zu unnötigen Wartezeiten.

Eine Anpassung auf 4 Spieler sorgt dafür, dass der Modus deutlich häufiger verfügbar ist und auch in Zeiten geringerer Serveraktivität zuverlässig gestartet werden kann. Gleichzeitig bleibt das grundlegende Spielerlebnis erhalten, da 4 Spieler weiterhin eine stabile und faire Basis für den Spielmodus darstellen.

Mit freundlichen Grüßen
OffixEnrique

Bietet vier Spieler aber noch eine faire Bewertung? Wenn zwei Freunde miteinander spielen ist ja schon die hälfte biased, bei ner 3er Gruppe hat man an sich schon keine Chance mehr dann.

LG cl

• Like
Reaktionen: Anvisierter
Bietet vier Spieler aber noch eine faire Bewertung? Wenn zwei Freunde miteinander spielen ist ja schon die hälfte biased, bei ner 3er Gruppe hat man an sich schon keine Chance mehr dann.

LG cl
Hey,

ich verstehe deinen Punkt vollkommen. Bei kleineren Gruppen kann es natürlich passieren, dass zwei Leute zusammen spielen und sich daraus ein Vorteil resultiert. Allerdings geht es in diesem Spielmodus nicht darum, Statistiken zu pushen oder irgendwelche Werte künstlich hochzutreiben. Der Fokus liegt hier ganz klar auf Spielspaß, Zugänglichkeit und darauf, dass der Modus überhaupt startet.

Genau da liegt das Problem bei der aktuellen Mindestspielerzahl von 6. Mir ist es in der Vergangenheit oft passiert, dass eine Runde mit 6 Spielern startet, der Countdown runterläuft und bei 10 Sekunden einer leavt. Dann stoppt alles, obwohl die anderen fünf weiterspielen möchten. Das sorgt für Frust und unnötige Wartezeiten.

Mit einer Mindestspielerzahl von 4 würden die Runden deutlich schneller starten, ohne dass man ständig JoinMe posten oder in der Lobby nachfragen muss, ob jemand mitspielen möchte. Wenn ich einen privaten Server erstelle und ein JoinMe mache, kommen zwar manchmal 2–3 Spieler rein, aber viele leaven direkt wieder.

Darum finde ich die Reduzierung auf 4 Spieler dennoch sinnvoll.

LG
OffixEnrique

Hier sieht man nochmal genau, es stehen 5 Spieler bereit und es startet nicht...
1783350742699.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: xvctr
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop