Mikrofon,

Luuther

Mitglied
21 Mai 2015
85
177
345
26
Hey. Ich würd mir bald dieses Mikrofon kaufen. https://www.amazon.de/Blue-Micropho...&qid=1496348049&sr=8-1&keywords=blue+snowball

Ich habe gelesen da es keine 3 schalter an der rückseite ( und somit auch keine 3 Modi) Hat dass es den ton des gesamten raumes aufnimmt.
Da mein PC auf dem tisch steht Und er Etwas laut ist (Nicht zu laut, aber hörbar) wollt ich fragen ob das mikrofon den pc sound aufnehmen würde, und wenn ja ob dies mit einem Popschutz gelöst werden kann?

mfg

• Like
Reaktionen: DerMeister_HD
sprich eif. rein
audio quali ist sowieso egal

oder verwend google übersetzer für die vids

• Like
Reaktionen: JustLuck
Hey. Ich würd mir bald dieses Mikrofon kaufen. https://www.amazon.de/Blue-Micropho...&qid=1496348049&sr=8-1&keywords=blue+snowball

Ich habe gelesen da es keine 3 schalter an der rückseite ( und somit auch keine 3 Modi) Hat dass es den ton des gesamten raumes aufnimmt.
Da mein PC auf dem tisch steht Und er Etwas laut ist (Nicht zu laut, aber hörbar) wollt ich fragen ob das mikrofon den pc sound aufnehmen würde, und wenn ja ob dies mit einem Popschutz gelöst werden kann?

mfg

Audacity einfach Störgeräusch rausschneiden

Nein, ein Popschutz sorgt lediglich dafür, dass deine Plosivlaute (P- und T-Laute) gedämpft werden.

Ein Grundrauschen wirst du mit einem USB-Mikrofon immer haben - auch wenn sich das bei den teureren Varianten immer mehr in Grenzen hält.

Das Mikrofon was du dir ausgesucht hast, hat drei Einstellungsmöglichkeiten:

1) Nierencharakteristik
2) Nierencharakteristik die 10dB leiser aufnimmt
3) Omnidirectional-Modus

Du willst entweder Einstellung 1 oder 2 nutzen - Nummer 3 nimmt den Sound von vorn UND hinten auf und das willst du nicht.

Positionieren tust du das Mikrofon am besten ZWISCHEN dir und der Tastatur - also nicht zwischen Monitor und Tastatur oder neben der Tastatur sondern zwischen dir und der Tastatur - so kannst du am besten rein sprechen und ne näher du dran bist, desto weniger Störgeräusche nimmst du mit auf - deshalb auch Einstellung 1 oder 2.

Ich hoffe das hat dir schon mal ein klein wenig geholfen - ist auf jeden Fall ein ganz gutes Einsteiger-USB-Mikrofon. Eine gute Alternative wäre noch das Samson Meteor.

Zuletzt bearbeitet:

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop