TTT Methode gegen Crossteaming

DerJeweler

Mitglied
6 Mai 2014
311
1.444
1.080
24
dem Ei
www.tickcounter.com
Hallöchen liebe TTT-Community,
nachdem sich durch die Idee der FKQ
Ich wars :p
und dem darauf basierenden TTTPRO die Problematik mit Randomkiller verbessert hat, widme ich mich nun dem nächstgrößeren Problem: Crossteaming. Wie (fast) immer, poste ich meine Ideen bezüglich dieses Modus zuerst in dem entsprechenden Forum, um Rückmeldung von den richtigen Usern zu erhalten, um sie dann, falls sie gut ankommen in Ideen&Vorschläge erneut zu posten.

Crossteaming bezeichnet die Absprache zweier oder mehrerer Spieler, welche verschiedenen Teams angehören, bei der ein Traitor, oftmals per Skype, Teamspeak, oder Partychat, den anderen Gesprächsteilnehmern die Namen der anderen Traitors nennt. Dadurch erhalten jene weitere Gesprächsteilnehmer einen unfairen Vorteil gegenüber den Traitors, da sie bereits ohne auffälliges Verhalten wissen, dass es sich um solche handelt. Crossteaming fällt unter Statspushing, ist bannbar, jedoch schwer zu entdecken, wodurch es ohne Bedenken ausgeübt wird. Dadurch verliert die Runde jeglichen Existenzsinn, da die Sieger im vornherein feststehen und alle anderen Spieler lediglich der Dekoration dienen. Ausgeübt wird es, wegen des statspushenden Faktors, größtenteils in den Top 1000

Nachdem alles geklärt ist, komme ich nun zu meiner Idee :)

Vorab möchte ich noch erwähnen, dass ich nicht weiß inwiefern sie umsetzbar ist.

Eigentlich ist die Idee recht simpel. Wenn ein Traitor die Namen seiner Kollegen nicht mehr sehen kann, kann er sie auch nicht weitergeben. Da es jedoch durchaus wichtig ist zu wissen wie viele Traitors noch leben, ob man gerade einen vor sich hat, u.ä., ist meine Idee, dass Traitors eben statt der richtigen Namen nurnoch "Traitor" als Nametag angezeigt bekommen.

- Dies darf nur bei Traitors der Fall sein, da es wichtig ist, dass diese immernoch andere Personen zum Testen auffordern können.

- Innocents müssen logischerweise immernoch alle Namen lesen können.

- Im Traitorchat dürften ebenfalls keine Namen angezeigt werden.

- Um Fragen wie: "Wie heißt der andere Spieler, der noch lebt?" zu vermeiden, sollten die Namen dennoch bei Tab aufgeführt sein, nur nicht rot markiert.

- Damit jeder Traitor trotz obiger Punkte noch weiß, wie viele Traitors noch leben, müsste im Scoreboard eine kleine Änderung vorgenommen werden, indem eine neue Zeile hinzugefügt, oder die bestehende "Spieler:" leicht verändert wird.

- Mir ist durchaus bewusst, dass es etliche Möglichkeiten gäbe, obige Idee zu umgehen, beispielsweise durch Skinbeschreibung, durchgehen der Chat-öffnen-Tab-drücken Liste, etc., jedoch wären diese Umgehungsmöglichkeiten deutlich Zeitaufwändiger, als Namen vorlesen und würde dank der Tatsache, dass TTT-Runden schnell enden, viele Crossteamer von diesem Regelverstoß abhalten.

- Sachen per TS, Skype etc. wie "ist der Spieler hinter mir?" können dadurch nicht verhindert werden

Ich freue mich auf eure Kritik :)

MfG,
DerJeweler

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du etwas mehr als "Bitte was?" schreibst, gibst du mir (und ggf. anderen Usern) die Möglichkeit auf deine Fragen einzugehen, um eine Auflösung aller Unklarheiten herbeizuführen.

Die "Methode" ist doch unnötig, man muss als Traitor zsm. arbeiten, dann wird halt manchmal gecrossteamet, trotzdem müssten dann die Traitor ein Weg haben zu kommunizieren, die Methode wird dann eher zum Nachteil für Traitors

Denk ein bisschen nach, und du kommst zu dem Schluss, dass meine Idee beinhaltet, dass die Namen weder im Chat rot markiert, noch im Traitorchat dargestellt werden .-.

Markiert oder nicht, wenn man im Traitorchat schreibt weiß ein Traitor doch automatisch, dass der andere auch Traitor ist?

Also an sich finde ich die Idee gut, nur das wenn noch ein paar Innos leben und noch 2 Traitor und du willst den anderen als Sündenbock losschicken in den Tester zu gehen um von dir abzulenken kannst du seinen Namen nicht schreiben und man gerät selber ins Feuer.

• Like
Reaktionen: DerJeweler
Also an sich finde ich die Idee gut, nur das wenn noch ein paar Innos leben und noch 2 Traitor und du willst den anderen als Sündenbock losschicken in den Tester zu gehen um von dir abzulenken kannst du seinen Namen nicht schreiben und man gerät selber ins Feuer.
Sowas macht aber nur ein kleiner Teil. Der größte Teil der Traitor Spieler, geht eh nur Yolo drauf, Hauptsache so viele wie möglich klatschen.

• Like
Also an sich find ich das auch eine gute Idee, allerdings würden halbwegs intelligente Menschen z.B. über das Tab-Namenverstollständigen die Namen der Traitor trotzdem herausfinden :confused:

Allerdings wäre das dann wirklich zeitaufwendig und ich glaube nicht, dass Spieler, anstatt sich auf das Spiel zu konzentrieren, nach Ablauf der Schutzzeit erstmal 1 Minute rumstehen und Namen filtern :ROFL:

Sollte das irgendwie umsetzbar sein, könnte man echt darüber nachdenken. Würde zwar ein bisschen Umgewöhnung sein, würde den Ghostern aber definitiv Steine in den Weg legen und das Problem ein wenig mindern =D

Hoffentlich wird sich bald um TTT gekümmert und es gibt ein etwas größeres Update: neue Maps, diverse kleine Änderungen, etc.. ICH WILL ENDLICH DIE HOLZKNÖPFE! :eek:

• Like

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop