Cores Meta Change

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Blensidi

Mitglied
10 Aug. 2016
130
49
680
Nordhein-Westfallen
Hallo,

wie der Titel schon sagt, schlage ich hier vor eine Meta Change für Cores durchzuführen.

Für Leute die noch nicht vertraut sind mit dem Wort "Meta" das heißt ledeglich was die oft verwendete Strategien und Spielstylen bei einem Spiel angewendet wird.
In jetzigem Fall, aus mehr als einer Hälfte von allen Spielen die ich bei Cores verbringe besteht aus "just hold W into enemy Core" und so endet die Runde unter einer Minute.

Ich habe schon ein Problem gegen dieser Schwitzerei, aber nicht genau gegen diesen Party Spielern und ich werde jetzt keinen Gedicht darüber schreiben, denn jeder weiß wovon ich rede.
Immer wenn ich gegen solche während der Solo-Queue lande habe ich eine Mentalität aufgebaut, dass mein Ziel ist einfach paar Hits oder sogar Combos oder Kills zu kriegen bevor die Runde endet, da ich weder gewinnen noch nochnichtmals einen Core von denen abbaeuen werde. Und es klappt ganz gut, denn ich werde nicht mehr so schnell tilted von den Spielen als davor und daher empfehle ich jedem Solo-Queue Spieler einen gleichartiges Mindset zu haben.

Jedoch würde ich gerne bisschen neues ausprobieren und zwar wie Cores aussehen würde wenn halt die "First Rush" Meta einfach für eine zeitlang nicht da gewesen wäre.

Würde das gut sein? Würde das Sin ergeben? Ist es Wert sich die Zeit dafür zu opfern um dies ins Cores zu implementieren?

Ganz ehrlich würde ich alle Fragen auf Nein beantworten. Es muss nicht unbedingt gut sein, vorallem wegen den Bugs die potenziell auftauchen können. Sinn ergeben tut es auch nicht, man kann ja das Spiel so wie es ist in Ruhe lassen solange dies jeder spielt und Wert ist es erst recht nicht für einen Spielmodus wider irgendetwas umzukodieren weil ein paar Personen sich so im Forum gewünscht haben.

Ich könnte mir Gedanken machen was genau sich verändert müsste um diese Meta zu ersetzen, aber ich weiß schon, dass gut 85% von Vorschlägen abgelehnt werden. Sollten genügend Leute dies eine gute Idee finden habe ich nichts dagegen mir den Kopf durchzuschlagen, um nach einem perfektem Plan draufzukommen. Aber wie schon gesagt das würde gerne erst tun wenn auch manchem genauso wie es mir geht die jetzige Meta nicht so viel ins Herz liegt als irgendetwas neues auszuprobieren.

ICH SAGE ABER SCHON EINE MÖGLICHE IDEE

Es ist eine ganz simple Idee. Eine Solo-Queue Mod für Cores wo keine Parties zusammen joinen können und man weder zu einem Freund nachjoinen kann. Jedoch wird dies auch nicht funktionieren, weil die Spieleranzahl von Cores so gering ist, dass man einfach so oder so zusammen landen wird ins Team und wenn man die Option für ein bestimmtes Team beizutreten entfernt wird der Modi auch komplett ins Schwarze gellassen. Aber das kann sehr wohl gut klappen falls Cores genügend Spieler bekommt......vielleicht.

Sagt mir bitte, was eure Gedanken dazu sind. Wie schon gesagt, wenn es gut ist, dann werde ich gerne einen Plan anbieten.

Danke fürs Lesen.

Es ist eine ganz simple Idee. Eine Solo-Queue Mod für Cores wo keine Parties zusammen joinen können und man weder zu einem Freund nachjoinen kann. Jedoch wird dies auch nicht funktionieren, weil die Spieleranzahl von Cores so gering ist, dass man einfach so oder so zusammen landen wird ins Team und wenn man die Option für ein bestimmtes Team beizutreten entfernt wird der Modi auch komplett ins Schwarze gellassen. Aber das kann sehr wohl gut klappen falls Cores genügend Spieler bekommt......vielleicht.
sowas ähnliches habe ich schon vorgeschlagen und befindet sich auch bereits "In Besprechung" https://www.gommehd.net/forum/threads/extra-schilder-fuer-solo-spieler.934028/

Durch das Level-Update gibt es auch wieder mehr "Causal-Spieler". Gerade in größeren Runden trifft man nicht so oft auf Pusherparties.

Hey @Blensidi,
ich stimme dir im Großen und Ganzen zu, so ein Metawechsel hätte mMn schon etwas. Ob man den allerdings allein durch das Lösen des von dir geschilderten Problems hervorrufen kann, ist fraglich. Dennoch empfinde auch ich solche Runden, oder genauer gesagt den Ursprung solcher Runden, als ein Problem. Ich denke, ich kann da auch im Rahmen vieler Casuals sprechen, dass keiner gegen eingespielte Parties spielen möchte, wenn die Runden dabei so monoton und frustrierend verlaufen, wie du es beschreibst.

Zu deinem Vorschlag: Da die Spielerzahlen in letzter Zeit relativ hoch sind, wären vermutlich auch nicht zu wenig Spieler in Cores vorhanden. Jedoch würde so eine Änderung nicht viel bewirken solange sich Spieler in diesen Runden ihr Team aussuchen können. Denn sonst werden wieder die besseren Spieler sich in einem Team vereinen und gegen die schwächeren spielen, es würde also wieder zu einseitigen, frustrierenden Runden führen.
Das Problem tritt ja nicht nur bei Parties auf, sondern allgemein. Jeder Spieler möchte immer im "besseren" Team sein, also dem Team, bei dem seine Gewinnchancen am größten sind.
Erst dadurch können so ungleiche Teams entstehen, bei dem eines dann als chancenloser Verlierer hervorgeht.

Insofern müsste man sich da noch etwas überlegen.

Hey @Blensidi,
ich stimme dir im Großen und Ganzen zu, so ein Metawechsel hätte mMn schon etwas. Ob man den allerdings allein durch das Lösen des von dir geschilderten Problems hervorrufen kann, ist fraglich. Dennoch empfinde auch ich solche Runden, oder genauer gesagt den Ursprung solcher Runden, als ein Problem. Ich denke, ich kann da auch im Rahmen vieler Casuals sprechen, dass keiner gegen eingespielte Parties spielen möchte, wenn die Runden dabei so monoton und frustrierend verlaufen, wie du es beschreibst.

Zu deinem Vorschlag: Da die Spielerzahlen in letzter Zeit relativ hoch sind, wären vermutlich auch nicht zu wenig Spieler in Cores vorhanden. Jedoch würde so eine Änderung nicht viel bewirken solange sich Spieler in diesen Runden ihr Team aussuchen können. Denn sonst werden wieder die besseren Spieler sich in einem Team vereinen und gegen die schwächeren spielen, es würde also wieder zu einseitigen, frustrierenden Runden führen.
Das Problem tritt ja nicht nur bei Parties auf, sondern allgemein. Jeder Spieler möchte immer im "besseren" Team sein, also dem Team, bei dem seine Gewinnchancen am größten sind.
Erst dadurch können so ungleiche Teams entstehen, bei dem eines dann als chancenloser Verlierer hervorgeht.

Insofern müsste man sich da noch etwas überlegen.

Ich hatte auch gedacht eine Entfernung von Team Auswahl zu entfernen, damit man Sachen fairer machen würde, aber aus irgendwelchem Grund sagt mein Gefühl, dass eine bestimmte Spielergruppe dies nicht gefallen würde. Ich stelle mir vor in so ferne Massen, dass die guten Spieler dann den Solo Queue Modus nicht spielen würden, weil sie mit schwächeren Leuten ins Team geshufffelt werden während das andere Team mehr Glück hatte und insgesamt bessere Spieler gekriegt hatte.

Vielleicht überdenke ich zu vieles, aber ich im großen was du gesagt hast macht durchaus Sinn.

sowas ähnliches habe ich schon vorgeschlagen und befindet sich auch bereits "In Besprechung" https://www.gommehd.net/forum/threads/extra-schilder-fuer-solo-spieler.934028/

Durch das Level-Update gibt es auch wieder mehr "Causal-Spieler". Gerade in größeren Runden trifft man nicht so oft auf Pusherparties.

Btw ich habe mir deinen Thread angekuckt und es scheinte das gleiche zu sein wie mein Vorschlag bei dem ich bei dem letzten Teil meines Textes bezogen habe.
Ich habe bemerkt ein Kommentar was besagte, dass man einfach die Freunde nachjoinen kann wenn man so einen Modus haben wolle.
Das ist aber auch ganz einfach zu fixen, indem man das nachjoinen bei so einem Spielmodi verbietet. Hört sich streng an, aber ich kann nicht mehr schon mit Finger zählen wie lange her es war als ich eine Runde gespielt habe ohne, dass da zumindest eine Partie war, auch nicht bei kleineren Maps.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Naja, so wenig Spieler hat Cores nun auch wieder nicht (Screenshot von gestern):
Anhang anzeigen 260585
In den größeren Runden waren auch einige Spieler.
Ich mag falsch liegen, aber mehr als die Hälfte von diesen Runden sind wahrscheinlich aus Party-Leuten. Ist bloss mein Gefühl, mag auch falsch liegen.
Wenn aber das stimmt, dass Cores genügend Spieler hat, dann unterstüzt das meine Idee sogar mehr. Danke für deine Mitteilung.

Ich hatte auch gedacht eine Entfernung von Team Auswahl zu entfernen, damit man Sachen fairer machen würde, aber aus irgendwelchem Grund sagt mein Gefühl, dass eine bestimmte Spielergruppe dies nicht gefallen würde. Ich stelle mir vor in so ferne Massen, dass die guten Spieler dann den Solo Queue Modus nicht spielen würden, weil sie mit schwächeren Leuten ins Team geshufffelt werden während das andere Team mehr Glück hatte und insgesamt bessere Spieler gekriegt hatte.

Dein Vorschlag ist schon überzeugend, allerdings könnten dann einfache "Causal-Spieler" in einer kleinformatigen Party ebenfalls keine Runde in einem Team spielen. Dies kann dazu führen, dass sich noch weniger Schilder in Cores füllen könnten. Mein Gedanke wäre jetzt, dass man evtl. kleinere Teams und dann größere Maps rausbringen könnte. Dies sollte dann so strukturiert sein, dass die "Pusher" nicht noch schnellere Runden spielen können. Man sollte es so aufbauen, dass mehr "Causal-Spieler" miteinander und gegeneinander spielen werden. Es muss so aufgerichtet werden, dass es zurückweisend für "Pusher", aber allerdings dafürsprechend für "Causal-Spieler" ist. Dies ist allerdings leichter gesagt als getan. Wenn man für solch etwas eine Lösung findet, müsste damit das Problem beseitigt geworden sein.

• Like
Reaktionen: Suchtiiiii
Dein Vorschlag ist schon überzeugend, allerdings könnten dann einfache "Causal-Spieler" in einer kleinformatigen Party ebenfalls keine Runde in einem Team spielen. Dies kann dazu führen, dass sich noch weniger Schilder in Cores füllen könnten. Mein Gedanke wäre jetzt, dass man evtl. kleinere Teams und dann größere Maps rausbringen könnte. Dies sollte dann so strukturiert sein, dass die "Pusher" nicht noch schnellere Runden spielen können. Man sollte es so aufbauen, dass mehr "Causal-Spieler" miteinander und gegeneinander spielen werden. Es muss so aufgerichtet werden, dass es zurückweisend für "Pusher", aber allerdings dafürsprechend für "Causal-Spieler" ist. Dies ist allerdings leichter gesagt als getan. Wenn man für solch etwas eine Lösung findet, müsste damit das Problem beseitigt geworden sein.
Ich finde deinen Ansatzt gut.
Ich sehe hier eine relativ einfache Lösung.
Maps mit Front & Back Core. Diese sind bei den Pushern sehr unbeliebt, und auf meiner Lieblingsmap Funaro kommen auch eigentlich immer relativ spannende Runden zustande.
Ich halte absolut nichts von einem Verbot von Partys bzw. der Teamauswahl. Cores ist ein Teammodus, dort soll man sich seine Mitspieler auch schon aussuchen können. Wenn eine Party jedoch mehr als 700 Wins an einem Tag machen kann, dann gibt es dort definitiv ein Problem.

• Like
Reaktionen: Freundesliste
Ich finde deinen Ansatzt gut.
Ich sehe hier eine relativ einfache Lösung.
Maps mit Front & Back Core. Diese sind bei den Pushern sehr unbeliebt, und auf meiner Lieblingsmap Funaro kommen auch eigentlich immer relativ spannende Runden zustande.
Ich halte absolut nichts von einem Verbot von Partys bzw. der Teamauswahl. Cores ist ein Teammodus, dort soll man sich seine Mitspieler auch schon aussuchen können. Wenn eine Party jedoch mehr als 700 Wins an einem Tag machen kann, dann gibt es dort definitiv ein Problem.

Die Idee mit dem Front und Back Core finde ich sehr gut.
Ich denke mal, wenn gut eingespielte Coresspieler gegen "Casual-Spieler" auf einer Map mit Front und Back Core spielen, wird es zeitlich nicht die Welt als Unterschied ergeben, allerdings ist dies schonmal ein guter Ansatz, um die "Pusher" etwas einzudämmen.

Hey,
Ich mochte auch die Maps mit Front und Back Core, aber es gab nicht viele die für kleinere Spieleranzahl sind. Nur für große wie 12x2. :(

ja leider gibt es aktuelle nur 2 Maps im Pool mit Front- und BackCore Funaro(2x5) und Phare(2x7). Ich bin auch dafür die Mapanzahl für diese Typen zu vergrößern, allerdings wird es schwer sein eine solche Map in 2x4 zu bringen, da solche Maps normalerweise ziemlich groß sind um die Cores nicht zu einfach verteidigen zu können.

Gegen eine 2x6 und 2x8 Map spricht eigentlich nichts wenn sie den Richtlinien entsprechen. Bei 2x4 muss man schauen ob so eine Map möglich sein kann.

LG Suchti

Hey,

ja leider gibt es aktuelle nur 2 Maps im Pool mit Front- und BackCore Funaro(2x5) und Phare(2x7). Ich bin auch dafür die Mapanzahl für diese Typen zu vergrößern, allerdings wird es schwer sein eine solche Map in 2x4 zu bringen, da solche Maps normalerweise ziemlich groß sind um die Cores nicht zu einfach verteidigen zu können.

Gegen eine 2x6 und 2x8 Map spricht eigentlich nichts wenn sie den Richtlinien entsprechen. Bei 2x4 muss man schauen ob so eine Map möglich sein kann.

LG Suchti

Was spricht dagegen die Maps kleiner zu halten?

Hey,

Was spricht dagegen die Maps kleiner zu halten?

ist leichter gesagt als getan die Map sollte bestimmte Eigenschafften erfüllen wie:

-Eine zwischen Insel vom Spawn zum Front/BackCore damit Gegner mit in ihrer Schutzphase schon am eigenen Core sind

-Eine große Spawnfläche um den Weg zum BackCore durch ständig respawnende Gegner nicht unmöglich zu machen

-Eine Mitte und diverse seitliche Inseln.

Das Problem dabei ist, dass die Map beim bauen dadurch automatisch groß wird.

LG Suchti

Hey,

ist leichter gesagt als getan die Map sollte bestimmte Eigenschafften erfüllen wie:

-Eine zwischen Insel vom Spawn zum Front/BackCore damit Gegner mit in ihrer Schutzphase schon am eigenen Core sind

-Eine große Spawnfläche um den Weg zum BackCore durch ständig respawnende Gegner nicht unmöglich zu machen

-Eine Mitte und diverse seitliche Inseln.

Das Problem dabei ist, dass die Map beim bauen dadurch automatisch groß wird.

LG Suchti
Das sind deine subjektiven Eigenschaften. Generell muss eine Map nur folgenden Richtlinien entsprechen: https://www.gommehd.net/forum/threads/map-richtlinien-fuer-cores.918891/
Man kann somit auch kleine Maps mit Front-/Backcore bauen.

• Like
Reaktionen: Saxilex
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop