MasterBuilders Messer zu anfällig für brutale Bauwerke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nowno

Mitglied
26 Feb. 2019
534
2
2.402
1.155
21
Nono-Square
Hey,

Ich möchte in mit diesem Beitrag darauf hinweisen, dass ich häufig bei dem Thema "Messer" sehr brutale Buildings sehe und ich teils 2-4 Reports in einer Runde tätigen muss. Meiner Meinung nach ist es zu naheliegend das Messer als eine Mordwaffe einzubauen, wobei natürlich viele Spieler nicht wissen, dass so etwas mit einem Bann bestraft werden kann.
Wer umbedingt trotzdem noch Messer in MB bauen will, der kann das auch bei Themen wie "Besteck","Teller" oder jedem möglichen Essen bauen.

• Like
Reaktionen: Spassti
Hey,

grundsätzlich ist das Bauen eines Moders laut Regelwerk nicht verboten. Es ist wirklich schwer brutale Inhalte in einer so kurzen Zeit - auf so geringer Fläche - gut dazustellen.

Clay als Blut bspw. wird ja in niemandem Angst auslösen. Oder habe ich falsch verstanden, was du meinst?

Ich finde irgendwo hast du recht, aber eigentlich sehe ich es genauso, wie IntroloHD. In nur 5min und auf so einer Map ist es voralledingen in Minecraft sehr schwer ich sag mal wirklich brutale Inhalte zu bauen. Wenn dies nicht durch die Regeln verboten ist, wüsste ich nicht, was man dagegen machen sollte.

Aber ich finde auch, dass Masterbuilders insgesamt mehr und bessere Wörter bräuchte

Gestern z.b habe ich gesamt 3 oder 4 Leute reportet, einer davon hatte einen Arm gevierteilt, der andere hatte ein Messer im Kopf stecken. Mann muss nicht umbedingt detaliert bauen um etwas brutal dazustellen. Für mich ist Masterbuilders ein Modus bei dem man schön bauen soll und nicht ein Modus bei dem irgendeine Gewalt dargestellt wird.
Ich möchte anmerken dass ich mehrere Top Spieler kenne die "bereits" wegen eines Messers im Körper (ohne Blut angemerkt) gebannt wurden. Ich habe teils "Angst" bei einem Thema zu brutal zu bauen und lasse gegebenenfalls Waffen und Verletzungen weg.

Es gibt die Aufgabe ein Messer darzustellen und wenn man das macht wird man gebannt? :D

Man kann in Mincraft Menschen und Tiere auf brutalste Weise (z.B. verbrennen) umbringen, wem das zu hart ist der kann ja Farming-Simulator spielen. Wobei da verpestet man die Umwelt, auch nicht besser... :'D

Hab schon Leute mit Hitler-Skin oder die Hakenkreuze gebaut haben reportet, die wurden meines Wissens nach nicht gebannt. Also vielleicht mal Prioritäten setzen?

*Ergänzung zum letzten Absatz, damit sich das Team nicht angegriffen fühlt: Die wurde zumindest nie kurzfristig, etwa in der noch laufenden Runde, gebannt. Später vielleicht schon aber ich merke mir nicht alle Namen von Leuten die ich reporte, deshalb weiß ich das dann nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt die Aufgabe ein Messer darzustellen und wenn man das macht wird man gebannt? :D

Man kann in Mincraft Menschen und Tiere auf brutalste Weise (z.B. verbrennen) umbringen, wem das zu hart ist der kann ja Farming-Simulator spielen. Wobei da verpestet man die Umwelt, auch nicht besser... :'D

Hab schon Leute mit Hitler-Skin oder die Hakenkreuze gebaut haben reportet, die wurden meines Wissens nach nicht gebannt. Also vielleicht mal Prioritäten setzen?

*Ergänzung zum letzten Absatz, damit sich das Team nicht angegriffen fühlt: Die wurde zumindest nie kurzfristig, etwa in der noch laufenden Runde, gebannt. Später vielleicht schon aber ich merke mir nicht alle Namen von Leuten die ich reporte, deshalb weiß ich das dann nicht.

1. Auf Gomme spielen auch junge Spieler, die meiner Meinung nach keine Gewalt in irgendeiner Form zu sehen bekommen sollen.

2. Spieler die gewisse verbotene Symbole bauen werden Erfahrungsgemäs nach ungefähr 15 min gebannt, diese Aussage stimmt also schon mal nicht.

Hey,

Gestern z.b habe ich gesamt 3 oder 4 Leute reportet, einer davon hatte einen Arm gevierteilt, der andere hatte ein Messer im Kopf stecken. Mann muss nicht umbedingt detaliert bauen um etwas brutal dazustellen. Für mich ist Masterbuilders ein Modus bei dem man schön bauen soll und nicht ein Modus bei dem irgendeine Gewalt dargestellt wird.
Ich möchte anmerken dass ich mehrere Top Spieler kenne die "bereits" wegen eines Messers im Körper (ohne Blut angemerkt) gebannt wurden. Ich habe teils "Angst" bei einem Thema zu brutal zu bauen und lasse gegebenenfalls Waffen und Verletzungen weg.

Ich wiederhole nochmal: Solche Darstellungen sind nicht verboten. Auch jedes Kind kann sich so etwas vorstellen und wir reden nicht von einer Real life Engine, sondern von einem 16x16 Pixel Blockspiel, wo man 6 Minuten Zeit hat, auf einer ca 30x30 Fläche irgendwas dazustellen.

Ein Messer im Kopf in Minecraft (in diesen Größenverhältnissen) sieht total harmlos aus. Mit Messern werden Kinder btw auch relativ früh von ihren Eltern konfrontiert. Sachen wie: "Wenn dir ein Messer runterfällt greif nicht danach, sonst steckt es dir in der Hand", sollte eigentlich überall dabei sein. Die Gefahr von Messern ist also auch bei sehr jungen Kindern bekannt.

Die Topspieler, die wegen Dir gebannt sind, kannst du mir ja mal gerne per Unterhaltung schreiben, das würde mich doch sehr interessieren.

Mit freundlichen Grüßen
IntroloHD

#closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop