Erledigt Melden nicht möglich

SpartErguss

Mitglied
9 Okt. 2015
11
2
90
Hallo liebes Gommeteam
was bedeutet es wenn man einen Spieler nicht melden kann? Ich hatte nämlich gerade eine Runde mit einem Spieler der mehr als eindeutig flyhacks hatte. Ich hatte ihn runtergeschlagen und er flog dann direkt wieder auf die Insel zurück flog den Baum hoch und versuchte mich von dort aus zu schlagen. Als ich ihn versucht habe zu reporten stand da: Du kannst diesen Spieler nicht reporten. Was nun ich habe einen Hacker erwischt möglicherweise ein Moderator oder YouTuber aber kann ihn nicht melden. Dummerweise hatte ich auch kein Aufnahmeprogramm an und Screenshots habe ich auch nicht.

Liebe Grüße
SpartErguss

- /report <Spieler> , danach /report <Spieler> confirm oder auf die Message im Chat klicken.

Möglichkeit zum Fehlschlagen des Reports:

- Spieler ist offline gegangen
- Spieler wurde gebannt.

Du hättest es nach der Runde versuchen sollen ;)

Hallo Erstmal.
Dieses Problem kann auftretten wenn du dich verschrieben hast beim Namen den du reporten wolltest der Spieler ist möglischerweiße offline gegangen du hast den Spieler erst viel später reportet, der Spieler ist genickt gewesen also war ein Team-Mitglied bzw Youtuber oder Premium +.
Ich hoffe Ich konnte dir helfen, wenn ja dann könntest du mir ja vielleicht eine Nachricht hinterlassen

@SpartErguss Hast du dich verschrieben, als du den Namen eingegeben hast?
Nein hab ich nicht. Ich hab ihn mehrmals überprüft

- /report <Spieler> , danach /report <Spieler> confirm oder auf die Message im Chat klicken.

Möglichkeit zum Fehlschlagen des Reports:

- Spieler ist offline gegangen
- Spieler wurde gebannt.

Du hättest es nach der Runde versuchen sollen ;)
Ich kenne mich mit dem report plugin aus :D und der Spieler wurde anscheinend nicht gebannt und ist nicht offline gegangen. Denn man kann Spieler noch reporten wenn sie offline sind. Ebenso habe ich es nach der Runde versucht auch eine halbe Stunde danach.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein kann man nicht wenn sie offline sind, haben sie glück

Nein hab ich nicht. Ich hab ihn mehrmals überprüft

Ich kenne mich mit dem report plugin aus :D und der Spieler wurde anscheinend nicht gebannt und ist nicht offline gegangen. Denn man kann Spieler noch reporten wenn sie offline sind. Ebenso habe ich es nach der Runde versucht auch eine halbe Stunde danach.

Dann würde ich einen Report im Forum unter "Spieler melden" erstellen und dann dein Problem nochmal ausführlich schildern! Liebe Grüße :)

• Like
Reaktionen: leAustrian
Dann würde ich einen Report im Forum unter "Spieler melden" erstellen und dann dein Problem nochmal ausführlich schildern! Liebe Grüße :)
Wieso denn das? Es wäre das falsche Forum und wäre dazu nur im Weg.
Der Bereich 'Fragen zum Server', wo dieser Thread drinnen ist, ist ja wohl sogar der passende Ort. ^^

Also einen Report zu starten mit den Worten "Ich konnte eben jene Person nicht reporten"... naja, du kannst es dir selber denken.

@SpartErguss
Zum Problem selber: Mir ist dieses 'Problem' mit dem Nichtmelden kaum aufgetreten, liegt aber auch daran, dass ich selber aufnehme. Mir ist es aber tatsächlich 2-mal passiert, während ich noch mit eben diesen Spielern in der Runde war, was völlig komisch war. Ich nehme aber kaum an, dass dahinter Team-Mitglieder stecken.... darum tippe ich einfach auf einen Fehler, wie es den beim Chatlog vor kurzer Zeit gab. Einfach eine gewisse Fehlfunktion bei einigen Spielern oder zu einer bestimmten Zeit.

Falls du keine der oben genannten Kriterien von den anderen Schreibern erfüllst (Name falsch; er war offline; er wurde gebannt, etc.) kannst du dies möglicherweise im Forum für Bugs melden. Dann ist es aber auch natürlich besser, wenn du das Problem mit einem Video oder Screenshots zeigen kannst.

• Like
Reaktionen: SpartErguss
Bei mir ist gerade das auch aufgetreten... Ich meine einem Hacker begenet zu sein...aber das /report ging nicht... und ich glaube kaum dass es eine Teammitglied oder sonstiges war...Aber ich weiß den Namen noch... Aber vielleicht geht das Report Plugin halt zur Zeit noch nicht, weil der Server noch evtl ein paar Probleme hat...

Das /report ist unnötig und bringt dir Nix Bei 18000 Spielern. Früher hat das mal vil was gebracht wo man nur eine person 10 mal reporten musste bis der automatisch gebannt wurde. Wurde aber ganz oft ausgenutzt.

Das /report ist unnötig und bringt dir Nix Bei 18000 Spielern. Früher hat das mal vil was gebracht wo man nur eine person 10 mal reporten musste bis der automatisch gebannt wurde. Wurde aber ganz oft ausgenutzt.
Du weißt also, wie wir den Ingame-Reports nachgehen, wie wir das mit den verfügbaren Moderatoren handhaben und v.a. wie viele Hacker wir dadurch bannen? Interessant.

Ich bin mir sicher die Moderatoren und das ganze Team des Gommeservers versucht alles was sie können um den Reports des Reportplugins nachzugehen. Aber wie du schon sagtest bei 18K Spielern ist das etwas schwer da es ja genügend Spieler gibt die andere ohne Grund reporten. Aber es wurden schon genügend Spieler durch dieses Plugin zu recht gebannt.

Liebe Grüße
SpartErguss

Das kann mehrere Gründe haben
1. Du hast dich verschrieben
2. Der User war genickt
3. Er war schon gebannt
4. Es hat schlicht und einfach gebuggt. Dieser Bug, falls es wirklich ein Bug war, tritt nur selten auf. Falls das auftreten sollte ist es immer noch am besten ihn mit einem Videobeweis im Forum zu reporten

//closed

LG Simson

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop