Allgemeines Meinungs Äusserung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Amazon_Shop

Mitglied
9 Juni 2020
224
235
360
@lukas81298 Schön das du direkt ein Thema schließt ohne Gegenargumente zu liefern und weitere Argumente zuzulassen. Das nenne ich auch Abuse. Ich schreibe einfach hier mal weiter.

Ich kann zwar verstehen, dass dich das ärgert, aber sorry, das ist doch mal was komplett anderes.
-> Nö, ist es nicht. Die haben eben sogar schon 40 und haben genug, die haben sogar noch freie im Gegensatz zu mir, ich habe nur 2. Werden reiche Spieler jetzt anders behandelt, als Spieler, die nur lv13 sind? Echt enttäuschend.
Es war mehrmals bebaut und es gibt keine Regel, dass es bebaut sein muss, wenn es ein Plot neben einem anderen Spieler ist, wenn man zB. etwas anderes plant. Es gibt keine Regel, dass man darüber Auskunft geben muss. Deshalb ist es Admin Abuse. Fast jeder auf Citybuild hat das Problem, dass ein Grundstück neben dem eigenen geclaimt ist und man bekommt es nicht. Und es ist auch keine Regel, dass man kein Grundstück in der Mitte von einem Merge besitzen darf.

Es war einfach nur Admin Abuse, es war eine Fehlentscheidung. Das beste wäre zu sagen, dass es eine Fehlentscheidung war und das ganze Rückgängig gemacht wird. Dann wäre alles gelöst.

Link zum alten Beitrag: https://www.gommehd.net/forum/threads/loeschung-von-plots.932616/#post-4345079
 
Zuletzt bearbeitet:
24 Jan. 2015
718
20
3.877
1.155
25
Aachen
Werden reiche Spieler jetzt anders behandelt, als Spieler, die nur lv13 sind? Echt enttäuschend.
Wie bereits gesagt, für mich macht es einen Unterschied, ob die Plots neben einem Merge blockiert werden oder ob die innerhalb eines großen Merges sind. Das hat nichts mit dem Level zu tun oder so. In diesem Fall war es einfach ein Fall von Kulanz, mit Abuse hat das rein gar nichts zu tun - ich kenne dieses Grosshandel ja nicht mal.
Welche Gründe gibt es das Thema zu schließen

@lukas81298 ?
Was hast du denn noch zu ergänzen? Du hast einen Vorschlag erstellt und ich habe ihn halt abgelehnt.
 

Amazon_Shop

Mitglied
9 Juni 2020
224
235
360
Nur weil du ablehnst ist es kein Grund direkt zu schließen. Man kann doch weiter diskutieren oder nicht?

Dann halt nicht lv sondern Reichtum, das Argument von dir ist, weil die schon so viele haben, bekommen die noch mehr, was einfach nicht fair. Ob es in der Mitte oder daneben ist, spielt wirklich keine Rolle. Ich habe die 15M nicht für das Grundstück bezahlt, also ist es mir egal, aber wenn andere die Ausnahme mit dem Kriterium Plot neben einem anderem Plot bekommen, dann würde ich und natürlich auch viele andere die gleiche Ausnahme in Anspruch nehmen, was natürlich nicht passiert. Wenn das nicht der Fall ist, ist es reine Willkür.

"In diesem Fall war es einfach ein Fall von Kulanz, mit Abuse hat das rein gar nichts zu tun - ich kenne dieses Grosshandel ja nicht mal."
Weiß ich nicht, ob eine Verbindung besteht, tut auch nicht zur Sache. Diese "Kulanz" könnte man dann auch hunderten anderen Spielern geben, die nicht "über 40" Grundstücke habe, also Spieler, die es wirklich nötig haben. Grosshandel hat mehrere Plots auch nicht bebaut, somit fällt das Kriterium Bebauen, welches sowieso nicht in den Regeln steht weg. Es ist Abuse, weil es keine Regelgrundlage dazu gab und es auch sonst niemandem zur Verfügung steht, Grundstücke zu moven. Gerne lasse ich mein zweier Merge raus moven, damit ich mehr Platz haben, anstatt die restlichen neben mir moven zu lassen, solange ich nicht mein gebautes verliere.

Link zum alten Beitrag.
 
Zuletzt bearbeitet:

thilo__

Mitglied
30 Apr. 2020
28
60
188
Dortmund
Wie bereits gesagt, für mich macht es einen Unterschied, ob die Plots neben einem Merge blockiert werden oder ob die innerhalb eines großen Merges sind. Das hat nichts mit dem Level zu tun oder so. In diesem Fall war es einfach ein Fall von Kulanz, mit Abuse hat das rein gar nichts zu tun - ich kenne dieses Grosshandel ja nicht mal.
Wo ist das denn bitte nicht erlaubt? Steht das irgentwo?
 
  • Like
Reaktionen: Amazon_Shop

Nickkel

Supremium
1 Sep. 2017
1.667
1
6.317
1.405
Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Wo ist das denn bitte nicht erlaubt? Steht das irgentwo?
Der Spieler wurde doch auch in keinster Weise bestraft, da das Grundstück nicht gelöscht wurde. Es wurde ja an einen anderen Ort verschoben. Kann man es anderen Spielern nicht gönnen, dass sie nun einen vollständigen Merge ohne ein Loch in der Mitte haben?
 

Amazon_Shop

Mitglied
9 Juni 2020
224
235
360
Ich bin persönlich nicht davon betroffen, dass das Plot verschoben wurde, aber wenn andere diese Regelung in Anspruch nehmen dürfen, dann ich bitte auch und andere wollen das zu 100% auch. Deshalb ist es klüger, den ersten Fehler rückgängig zu machen.
Natürlich ist es eine Bestrafung. Die Verschiebung ist ohne Regelgrundlage erfolgt und das Grundstück hat 16M gekostet, jetzt ist es wertlos.
Es hat nichts mit gönnen zu tun. Gar nichts. Es geht darum, dass jeder die gleichen Rechte haben soll, was gerade offensichtlich nicht der Fall ist.
Link zum alten Beitrag: https://www.gommehd.net/forum/threads/loeschung-von-plots.932616/#post-4345079
 
  • Like
Reaktionen: thilo__

Nickkel

Supremium
1 Sep. 2017
1.667
1
6.317
1.405
Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Ich bin persönlich nicht davon betroffen, dass das Plot verschoben wurde, aber wenn andere diese Regelung in Anspruch nehmen dürfen, dann ich bitte auch und andere wollen das zu 100% auch.
Wie in deinem vorherigen Beitrag gesagt wurde: https://www.gommehd.net/forum/threads/admin-verschenkt-plots.932612/
Es wurde folgendes in den Chat geschrieben:
  • "Das ist aber wirklich nur ne Ausnahme [...]"
  • "Sonst machen wir das nicht"
Es gibt eine solche Regelung auch nicht, weshalb diese nicht beansprucht werden kann und es wie bereits gesagt wurde, einmalig gemacht wurde und wir das sonst nicht machen.

Es geht darum, dass jeder die gleichen Rechte haben soll, was gerade offensichtlich nicht der Fall ist.
Du kannst keinen 40er-Merge mit einem 2er-Merge vergleichen. Hier wird von vollkommen anderen Dimensionen gesprochen und ein 40er-Merge hat einen vollkommen anderen Wert, weshalb man diesen nicht so einfach wegen einem Loch in der Mitte, wie einen 2er-Merge, aufgeben kann.

Klar! Wenn jemand einer anderen Person einen Spawnplot für 1 Mio abkauft und ihr das einfachverlegt ist es auch eine Bestrafung.
Das wäre ein komplett anderer Fall.

Wenn der Plotowner sich darüber selbst beschweren möchte, kann er das im Forum machen. Da er sich aber selbst nicht beschwert hat, scheint es erstmal für diesen kein Problem zu sein und ihr seid von dieser Thematik ja nicht betroffen, das betrifft nur den Plotowner. Als Beispiel kann man ja auch nicht Entbannungsanträge für andere erstellen.

Ich würde das Thema daher hier schließen. Es wurden jetzt genug Themen hierzu erstellt, weshalb ihr bitte die Forumregeln bzw. explizit die folgenden Regelungen beachten sollt:
Die Suchfunktion ist vor dem Erstellen jeglicher Themen zu verwenden, um unnötige Dopplungen zu vermeiden.
Das wiederholte Erstellen von einem gleichen oder ähnlichen Beitrag innerhalb einer kurzen Zeitspanne ist verboten (Spam). Das lässt sich auch auf Profilnachrichten, auch profilübergreifend, übertragen.

//closed
~ Nickkel
 
  • Like
Reaktionen: Schniven
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop