Allgemeines Meinung zu r/place

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

elProfesseur

Mitglied
28 Juni 2018
2.149
51
4.143
1.580
Österreich
Heyho!
Ich hau meine Meinung einfach raus.

Wenn man schon ein Projekt startet, um die User "zusammenzubringen", dann sollte man es auch wenigstens besser organisieren.

Wen interessiert es, wenn Griefing verboten, aber nicht bannbar ist?
Warum griefen so viele? Weil Griefing nicht gebannt wird...

Bitte organisiert das nächste User-Projekt besser, da ich sonst keine Lust auf so etwas Unorganisiertes habe.

PS: Mein Bauwerk wurde 1 Stunde lang gegrieft und es war Jedem egal! ;)

• Like
Reaktionen: Seync
Heyho!

Wenn man schon ein Projekt startet, um die User "zusammenzubringen", dann sollte man es auch wenigstens besser organisieren.

Bitte organisiert das nächste User-Projekt besser, da ich sonst keine Lust auf so etwas Unorganisiertes habe.
Echt true!<3

• Like
Reaktionen: elProfesseur
Ich finde das Event sehr schön. Heute Nachmittag war es noch sehr schlimm mit den griefen, aber jetzt gegen Abend kaum noch. Es ist wirklich nervig mit den griefen, aber meinst wenn ein Spieler anfängt habe ich gesehen das dann auch andere User zum helfen kommen. Es ist sehr ungünsig dass es im moment nicht Bannbar ist, aber das Event deswegen als unorganisiert zu bezeichnen ist meiner Meinung nach falsch. Es ist eine sehr schöne Idee um Spieler zusammen zu bringen, zumal man eine größere Gruppe von Personen benötigt um schneller voranzukommen. Zudem gibt es die Map im Internet und dort kann man alles noch einmal wunderbar überblicken. Ich bin mir relativ sicher dass auch das einen Aufwand und etwas Planungszeit in anspruch nimmt.
Also was genau findest du (abgesehen von den griefen) jetzt so unorganisiert ?

Heyho!

PS: Mein Bauwerk wurde 1 Stunde lang gegrieft und es war Jedem egal! ;)
Hey,

das Event macht mir Spaß und daraus entsteht eine Gemeinschaft, wie @sinischneeflocke schon sagte. Jedoch stimme ich dir zu, falls es häufiger auffällt, dass ein Gemälde von einem Spieler zerstört wird, einen Bann für drei Tage zu verteilen.

Liebe Grüße
Aramiis

Ich selbst habe auch schon einige Stunden im "r/place" Projekt verbracht und ich muss sagen, dass es schon ziemlich Laune macht.
Es gibt Punkte, die wirklich gelungen sind, aber davon gibt es auch eine Gegenseite.

Positives:
+ Dieses Projekt bringt die User zusammen/näher, wodurch wirklich eine Gemeinschaft entsteht.
+ Viele sind Hilfsbereit und helfen sich gegenseitig
+ Viele Spieler können ihre Kreativität rauslassen oder es mit den Werken von anderen Spielern kombinieren, was einfach schön aussieht, wenn man alles mal von oben betrachtet Beispiel: die massive Anzahl an Spielerköpfe oder von den Pokémon.
+ Die Admins haben größtenteils anstößige Pixelarts gelöscht und die Erbauer gebannt.

Negatives:
- Griefing wird nicht hart genug bestraft/gebannt (Teilweise gab es komplette Raidgruppen von Griefern, wogegen man als einzelne Person nichts gegen anrichten konnte.)
- 20 Sekunden pro Block sind eindeutig zu viel. 10 Sekunden wären perfekt.
- Es fühlte sich teilweise so an, als würden die Mods nichts/wenig machen. (Viele beschweren sich und nichts passiert, auch wenn viele Mods auf dem Server sind)

Meiner Meinung nach ist das Projekt gut gelungen, da es den Fokus auf Kreativität und Community setzt und nicht ein weiterer PvP Modus ist, dennoch gibt es einiges zu verbessern.

• Like
Reaktionen: elProfesseur
- Griefing wird nicht hart genug bestraft/gebannt (Teilweise gab es komplette Raidgruppen von Griefern, wogegen man als einzelne Person nichts gegen anrichten konnte.)
Das finde ich auch sehr blöd, am besten wäre es wenn die Spieler aus dem Event gebannt werden ( für einige Zeit zumindest). Da es wirklich sehr nervt.
- 20 Sekunden pro Block sind eindeutig zu viel. 10 Sekunden wären perfekt.
Dazu gibt es hier schon ein Beitrag wo ich meine Meinung dazu geschrieben habe: https://www.gommehd.net/forum/threads/r-place-cooldown.928834/
- Es fühlte sich teilweise so an, als würden die Mods nichts/wenig machen. (Viele beschweren sich und nichts passiert, auch wenn viele Mods auf dem Server sind)
Das Problem dabei ist wohl dass die Mods nichts machen können. Sie können zwar sagen "Hör auf damit" aber bannen können sie den Spieler nicht dafür. Ich würde das Hauptproblem wirklich darauf legen dass es keine Strafen gibt. Einfach einmal verwarnen wenn gegrieft wird, wenn er dann nicht aufhört -> Bann für z.B. 1 Tag.

Hey,

da das Placeevent vorbei ist, werde ich das Thema schließen.

Anmerken will ich dennoch, dass wir in einem Zwiespalt bezüglich der Moderation standen. Während einige gar keine Moderation (wie beim echten r/place) wollten, wollten andere eine sehr starke Moderation, wo jedes kleine Bauwerk auch geschützt wird. Wir haben uns für einen Mittelweg entschieden, indem wir nur die größeren Bauwerke protectet haben. Wir hoffen, dass das Event dennoch erträglich gestaltet war.

Mit freundlichen Grüßen
IntroloHD

#closed

• Like
Reaktionen: sinischneeflocke
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop