Hey,
Ich würde gerne ein paar Dinge bezüglich Autoklicker loswerden, über die ich mir schon seit längerer Zeit Gedanken mache.
Bitte entschuldigt irgendwelche Grammatik- oder Sinnfehler, ich schreibe diesen Text einfach frei Schnauze und da kann mir schon mal der ein oder andere Fehler unterlaufen.
Ich habe auch kein Germanistik studiert, weshalb Rechtschreibfehler durchaus vorkommen können.
Gliederung:
~noob
Ich würde gerne ein paar Dinge bezüglich Autoklicker loswerden, über die ich mir schon seit längerer Zeit Gedanken mache.
Bitte entschuldigt irgendwelche Grammatik- oder Sinnfehler, ich schreibe diesen Text einfach frei Schnauze und da kann mir schon mal der ein oder andere Fehler unterlaufen.
Ich habe auch kein Germanistik studiert, weshalb Rechtschreibfehler durchaus vorkommen können.
Gliederung:
1. Was habe ich auf dem Server beobachtet?
2. Meine Erfahrungen zu diesem Thema auf dem Server
3. Warum benutzen so viele Leute Autoklicker?
4. Was könnte man dagegen machen?
5. Schlusswort
1. Was habe ich auf dem Server beobachtet?2. Meine Erfahrungen zu diesem Thema auf dem Server
3. Warum benutzen so viele Leute Autoklicker?
4. Was könnte man dagegen machen?
5. Schlusswort
Mir ist aufgefallen, dass sehr Viele Leute, hauptsächlich in BW einen extrem hohen Klickspeed haben. (Ob legit oder mit Ac ist jetzt noch dahingestellt)
Sowas fällt am meisten in Runden auf, wo gegen die BW "Elite" gespielt wird.
Da habe ich mich langsam gefragt, wie die das alle machen, da ich im normalen Spiel nicht höher als 8cps komme.
2. Meine Erfahrungen zu diesem Thema auf dem ServerSowas fällt am meisten in Runden auf, wo gegen die BW "Elite" gespielt wird.
Da habe ich mich langsam gefragt, wie die das alle machen, da ich im normalen Spiel nicht höher als 8cps komme.
Da mich interessiert hat, wie die ganzen Spieler das machen, habe ich mich mit einigen unterhalten.
In diesen Gesprächen wurde mir von fast jedem erzählt, dass er jitterkliken würde. Das kann ich jedoch nicht allen Spielern glauben.
Alle Leute die wirklich jittern möchte ich bitten, mal auf Google nach den Folgen zu schauen. Ich denke nämlich nicht, dass ihr eure Gelenke zerstören wollt, nur um besser in MC zu sein.
Ich habe mich gefragt, warum werden die ganzen Ac User nicht gebannt, wenn es doch so viele auch unter den "Elite-Spielern" gibt? Über dieses Thema habe ich mit dem ein oder anderen (Ex-)Teammitglied geredet und diese haben mir alle die Selbe Antwort gegeben:
Das Serverteam will bei solchen Bans einfach kein Risiko eingehen, nirgendwo ist das Risiko eines Fehlbans so hoch wie beim Autoklicker. Das einfach aus dem Grund, dass man fast das selbe Ergebnis auch legit erzielen kann.
Ich habe das dann selbst versucht einen Autoklicker Spieler bannen zu lassen, wir hatten mehrere Videoclips, ein langes Gespräch bei dem er alles zugibt, Handcam Videos,.... Noch eindeutige Beweise konnten wir dem Mod nicht liefern und der Spieler wurde trotzdem nicht gebannt. Da ein Autoklicker Ban oft auf relativ bekannte Spieler zukommen würde, wäre die Hatewelle gegen das Team natürlich groß, deshalb wird hier kein Risiko eingegangen.
3. Warum benutzen so viele Leute Autoklicker?In diesen Gesprächen wurde mir von fast jedem erzählt, dass er jitterkliken würde. Das kann ich jedoch nicht allen Spielern glauben.
Alle Leute die wirklich jittern möchte ich bitten, mal auf Google nach den Folgen zu schauen. Ich denke nämlich nicht, dass ihr eure Gelenke zerstören wollt, nur um besser in MC zu sein.
Ich habe mich gefragt, warum werden die ganzen Ac User nicht gebannt, wenn es doch so viele auch unter den "Elite-Spielern" gibt? Über dieses Thema habe ich mit dem ein oder anderen (Ex-)Teammitglied geredet und diese haben mir alle die Selbe Antwort gegeben:
Das Serverteam will bei solchen Bans einfach kein Risiko eingehen, nirgendwo ist das Risiko eines Fehlbans so hoch wie beim Autoklicker. Das einfach aus dem Grund, dass man fast das selbe Ergebnis auch legit erzielen kann.
Ich habe das dann selbst versucht einen Autoklicker Spieler bannen zu lassen, wir hatten mehrere Videoclips, ein langes Gespräch bei dem er alles zugibt, Handcam Videos,.... Noch eindeutige Beweise konnten wir dem Mod nicht liefern und der Spieler wurde trotzdem nicht gebannt. Da ein Autoklicker Ban oft auf relativ bekannte Spieler zukommen würde, wäre die Hatewelle gegen das Team natürlich groß, deshalb wird hier kein Risiko eingegangen.
Diese Frage habe ich in Punkt 2 schon angeschnitten, das Problem ist einfach, dass man es kaum beweisen kann und man somit nur ein extrem geringes Risiko auf einen Ban hat.
Ein weiterer Vorteil ist, dass man einen Ac sehr einfach im Internet bekommt, um an Hack Clients zu kommen muss man sich wenigstens ein bisschen anstrengen. Kaum Risiko für ziemlich viel Nutzen.
4. Was könnte man dagegen machen?Ein weiterer Vorteil ist, dass man einen Ac sehr einfach im Internet bekommt, um an Hack Clients zu kommen muss man sich wenigstens ein bisschen anstrengen. Kaum Risiko für ziemlich viel Nutzen.
Gegen Autoklicker etwas zu unternehmen ist schwierig, da man das auch, wie bereits erwähnt, legit schaffen kann..
Ich würde hier eine ähnliche Lösung wie beim Ninjabridgen vorschlagen. Dann würde es zwar wieder einige legit Spieler treffen, die dann nicht mehr diesen krassen Vorteil des schnell klickens haben, jedoch würde das die Effektivität des Autoklickers drastisch senken, wenn z.B. nur noch 14cps vom System angenommen werden und der Rest ignoriert wird. (Programmiertechnisch kenne ich mich nicht aus, jedoch denke ich, dass sowas möglich ist)
Die andere Variante wäre, dass die Mods etwas besser in diesem Bereich geschult werden, dass sie legit Spielern von Autoklicker Usern unterscheiden können. Dann gäbe es zwar immernoch ein Fehlban Risiko, jedoch würde die guten Spieler nicht eingeschränkt werden. Irgend eine andere Lösung ist mir leider nicht eingefallen, da der Kampf gegen Ac sehr schwierig ist.
5. SchlusswortIch würde hier eine ähnliche Lösung wie beim Ninjabridgen vorschlagen. Dann würde es zwar wieder einige legit Spieler treffen, die dann nicht mehr diesen krassen Vorteil des schnell klickens haben, jedoch würde das die Effektivität des Autoklickers drastisch senken, wenn z.B. nur noch 14cps vom System angenommen werden und der Rest ignoriert wird. (Programmiertechnisch kenne ich mich nicht aus, jedoch denke ich, dass sowas möglich ist)
Die andere Variante wäre, dass die Mods etwas besser in diesem Bereich geschult werden, dass sie legit Spielern von Autoklicker Usern unterscheiden können. Dann gäbe es zwar immernoch ein Fehlban Risiko, jedoch würde die guten Spieler nicht eingeschränkt werden. Irgend eine andere Lösung ist mir leider nicht eingefallen, da der Kampf gegen Ac sehr schwierig ist.
Ich bedanke mich bei allen, die diesen Beitrag bis zum Schluss gelesen haben, über eine Teilnahme an der Diskussion über dieses Thema würde ich mich sehr freuen.
Ich hoffe, dass der Text nicht zu verwirrend geschrieben wurde, ich bin nämlich gerade etwas verpeilt.
Zum schluss möchte ich noch sagen, dass ich damit niemand animieren will, sich Autoklicker zu holen, das verdirbt nur sich selbst und den anderen den Spielspaß.
Einen schönen Tag noch und eure Meinung hierzu würde mich brennend interessieren.
LG.Ich hoffe, dass der Text nicht zu verwirrend geschrieben wurde, ich bin nämlich gerade etwas verpeilt.
Zum schluss möchte ich noch sagen, dass ich damit niemand animieren will, sich Autoklicker zu holen, das verdirbt nur sich selbst und den anderen den Spielspaß.
Einen schönen Tag noch und eure Meinung hierzu würde mich brennend interessieren.
~noob