Hallo! Mein Name ist Feuerzorn und ich bin ein TTT-Veteran. Ich habe nach einer langen TTT-Pause in letzter Zeit recht viel TTT gespielt und wollte meine Verbesserungsvorschläge hier schreiben. Vielen Dank an MinimiPumpkin, mit dem ich vieles in diesem Artikel in PTTT-Runden getestet habe.
Karten:
- Agencys Ebenenaufbau ist spielerisch nicht schön -> Ich würde sie entfernen
- Forum ist zu groß, zu flach und zu offen -> Ich würde sie entfernen
- OilRig ist zu groß -> Ich würde sie entfernen
- Tyrenz ist zu klein und spielerisch nicht ausgereift -> Ich würde sie entfernen
- Wellness ist zu flach und zu offen -> Ich würde sie umbauen
- Ich persönlich mag die zufälligen Endertruhenpositionen überhaupt nicht -> Ich würde das 1.8-System davon zurückbringen
Items:
Traitor-Items:
- Die Landmine macht teilweise zu viel Schaden und kann unter stillstehenden Personen platziert werden (Sie hat mir mal 8,5 Herzen Schaden gemacht, weil sie jemand unter mir gesetzt hat, während ich still stand.) -> Ich persönlich würde sie entfernen, aber bei Beibehaltung des Items würde ich ihren Maximalschaden reduzieren und es unmöglich machen, die Landmine direkt unter einem Spieler setzen zu können
Detektiv-Items:
- Die Heilstation heilt zu viel. Nämlich ca. 2 Herzen pro Sekunde für mindestens 5 Sekunden, wahrscheinlich 6 Sekunden. -> Ich würde sie für 5 Sekunden lang 1,5 Herzen oder 1 Herz pro Sekunde heilen lassen
- Der Schild reduziert den Schaden durch Bogenschüsse nur, er verhindert ihn nicht -> Ich würde den Schild entfernen und den Schildkrötenhelm in verschlechterter Form beibehalten
- Der Schildkrötenhelm macht Bogenkampf gegen Detektive als Traitor extrem schwach und ist deutlich besser als der Schild. -> Ich würde den Schild entfernen und den Schaden den Gegner durch den Schildkrötenhelm bekommen, entfernen
PvP:
Der Schwert- und Bogenschaden variiert zu sehr. Der linke Schaden ist der normale Schaden und der rechte Schaden der Volltreffer-Schaden. Holzschwert: 2/3,5 (2 + 75% = 3,5), Steinschwert: 2,5/4 (2,5 + 60% = 4), Eisenschwert: 3/5 (3 + 66,66‾% = 5). Ein voll aufgeladener Bogenschuss macht zwischen 2,5 und 5 Herzen Schaden (2,5 + 100% = 5), wobei alle Werte in 0,5er-Schritten zwischen 2,5 und 5 vertreten sind. Es ist generell die Frage, wie sehr man Glück als Faktor in Minecraft-PvP haben möchte, aber momentan ist der Schaden nach der Meinung von mir und anderen Leuten in der Community zu unterschiedlich, vor allem für TTT-Turniere. Ich weiß nicht, wie man den Schaden genau anpassen sollte, um ein möglichst gutes Ergebnis zu erzeugen, aber der Unterschied zwischen dem höchsten und niedrigsten Schaden bei Waffen ist meiner Meinung nach definitiv zu groß.
Leichen:
Die Zeit, welche man als Traitor oder Innocent braucht, um eine Leiche zu identifizieren, ist von Leiche zu Leiche sehr unterschiedlich. Ich fände es besser, wenn sie immer gleich wäre. Ich würde dafür 45 Sekunden vorschlagen oder ansonsten die Varianz zwischen der niedrigsten und höchsten Zeit klar verringern.
Befehle:
Es gibt keine /b [x]- bzw. /s [x]-Befehle mehr, um schnell Items zu kaufen, also beispielsweise /b 1 oder /b 2. Das ist anscheinend so beabsichtigt, aber gute TTT-Spieler würden sich darüber freuen, wenn sie sich wieder mit Hotkeys und Befehlen Items schneller kaufen könnten. Man kann auch /b oder /s auf einem Hotkey haben, aber das ist trotzdem klar langsamer.
Tester:
- Die Fallenskins funktionieren anscheinend nicht mehr richtig. Auf Jungle funktioniert Hexerei auf jeden Fall nicht.
- Traitor können soweit ich weiß immer noch die Traitor-Falle auslösen, wenn sich ein Traitor gerade testet -> Ich würde das unmöglich machen, weil ich darin keine Funktion sehe, aber Trolling-Potenzial
Namen:
Es ist in TTT sehr wichtig, jeden Namen schreiben zu können. Aber es gibt immer noch Namen, welche man aufgrund von zu vielen im Namen inkludierten Großbuchstaben oder gleichen Zeichen nicht einfach mit der Tab-Taste vervollständigen und anschließend schreiben kann. Das ist nicht nur lästig, sondern sorgt auch dafür, dass Spieler mit Namen, welche man in TTT ohne Veränderungen nicht schreiben kann, in TTT einen Vorteil haben. Deswegen bin ich dafür, wie ich es bereits in der Vergangenheit vorgeschlagen habe, dass man in TTT-Runden die Namen von Spielern in der Runde unabhängig davon, wie sie heißen, schreiben kann.
Einstellungen:
- Der Einstellungs-Dorfbewohner vor den TTT-Schildern ist verschwunden und sollte meiner Meinung nach zurückkommen
Anti-Cheat:
- Die Probleme mit nicht-ganzen Blöcken sind immer noch sehr lästig
- Man wird immer noch häufig zurückgebuggt, vor allem bei Wasserkanten
Viele Grüße,
Feuerzorn
Karten:
- Agencys Ebenenaufbau ist spielerisch nicht schön -> Ich würde sie entfernen
- Forum ist zu groß, zu flach und zu offen -> Ich würde sie entfernen
- OilRig ist zu groß -> Ich würde sie entfernen
- Tyrenz ist zu klein und spielerisch nicht ausgereift -> Ich würde sie entfernen
- Wellness ist zu flach und zu offen -> Ich würde sie umbauen
- Ich persönlich mag die zufälligen Endertruhenpositionen überhaupt nicht -> Ich würde das 1.8-System davon zurückbringen
Items:
Traitor-Items:
- Die Landmine macht teilweise zu viel Schaden und kann unter stillstehenden Personen platziert werden (Sie hat mir mal 8,5 Herzen Schaden gemacht, weil sie jemand unter mir gesetzt hat, während ich still stand.) -> Ich persönlich würde sie entfernen, aber bei Beibehaltung des Items würde ich ihren Maximalschaden reduzieren und es unmöglich machen, die Landmine direkt unter einem Spieler setzen zu können
Detektiv-Items:
- Die Heilstation heilt zu viel. Nämlich ca. 2 Herzen pro Sekunde für mindestens 5 Sekunden, wahrscheinlich 6 Sekunden. -> Ich würde sie für 5 Sekunden lang 1,5 Herzen oder 1 Herz pro Sekunde heilen lassen
- Der Schild reduziert den Schaden durch Bogenschüsse nur, er verhindert ihn nicht -> Ich würde den Schild entfernen und den Schildkrötenhelm in verschlechterter Form beibehalten
- Der Schildkrötenhelm macht Bogenkampf gegen Detektive als Traitor extrem schwach und ist deutlich besser als der Schild. -> Ich würde den Schild entfernen und den Schaden den Gegner durch den Schildkrötenhelm bekommen, entfernen
PvP:
Der Schwert- und Bogenschaden variiert zu sehr. Der linke Schaden ist der normale Schaden und der rechte Schaden der Volltreffer-Schaden. Holzschwert: 2/3,5 (2 + 75% = 3,5), Steinschwert: 2,5/4 (2,5 + 60% = 4), Eisenschwert: 3/5 (3 + 66,66‾% = 5). Ein voll aufgeladener Bogenschuss macht zwischen 2,5 und 5 Herzen Schaden (2,5 + 100% = 5), wobei alle Werte in 0,5er-Schritten zwischen 2,5 und 5 vertreten sind. Es ist generell die Frage, wie sehr man Glück als Faktor in Minecraft-PvP haben möchte, aber momentan ist der Schaden nach der Meinung von mir und anderen Leuten in der Community zu unterschiedlich, vor allem für TTT-Turniere. Ich weiß nicht, wie man den Schaden genau anpassen sollte, um ein möglichst gutes Ergebnis zu erzeugen, aber der Unterschied zwischen dem höchsten und niedrigsten Schaden bei Waffen ist meiner Meinung nach definitiv zu groß.
Leichen:
Die Zeit, welche man als Traitor oder Innocent braucht, um eine Leiche zu identifizieren, ist von Leiche zu Leiche sehr unterschiedlich. Ich fände es besser, wenn sie immer gleich wäre. Ich würde dafür 45 Sekunden vorschlagen oder ansonsten die Varianz zwischen der niedrigsten und höchsten Zeit klar verringern.
Befehle:
Es gibt keine /b [x]- bzw. /s [x]-Befehle mehr, um schnell Items zu kaufen, also beispielsweise /b 1 oder /b 2. Das ist anscheinend so beabsichtigt, aber gute TTT-Spieler würden sich darüber freuen, wenn sie sich wieder mit Hotkeys und Befehlen Items schneller kaufen könnten. Man kann auch /b oder /s auf einem Hotkey haben, aber das ist trotzdem klar langsamer.
Tester:
- Die Fallenskins funktionieren anscheinend nicht mehr richtig. Auf Jungle funktioniert Hexerei auf jeden Fall nicht.
- Traitor können soweit ich weiß immer noch die Traitor-Falle auslösen, wenn sich ein Traitor gerade testet -> Ich würde das unmöglich machen, weil ich darin keine Funktion sehe, aber Trolling-Potenzial
Namen:
Es ist in TTT sehr wichtig, jeden Namen schreiben zu können. Aber es gibt immer noch Namen, welche man aufgrund von zu vielen im Namen inkludierten Großbuchstaben oder gleichen Zeichen nicht einfach mit der Tab-Taste vervollständigen und anschließend schreiben kann. Das ist nicht nur lästig, sondern sorgt auch dafür, dass Spieler mit Namen, welche man in TTT ohne Veränderungen nicht schreiben kann, in TTT einen Vorteil haben. Deswegen bin ich dafür, wie ich es bereits in der Vergangenheit vorgeschlagen habe, dass man in TTT-Runden die Namen von Spielern in der Runde unabhängig davon, wie sie heißen, schreiben kann.
Einstellungen:
- Der Einstellungs-Dorfbewohner vor den TTT-Schildern ist verschwunden und sollte meiner Meinung nach zurückkommen
Anti-Cheat:
- Die Probleme mit nicht-ganzen Blöcken sind immer noch sehr lästig
- Man wird immer noch häufig zurückgebuggt, vor allem bei Wasserkanten
Viele Grüße,
Feuerzorn
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