Meine Meinungen zum aktuellen GommeHD.net-Serverzustandes!

Crimsora

Mitglied
28 Okt. 2015
2
18
625
22
Bern
de.namemc.com
1. Server
2. Team
3. Spielmodi
4. Community
5. Plugins
!DAS IST NUR MEINE MEINUNG ZUM GOMMEHD.NET-NETZWERK. ICH ZWINGE KEINEN MIR RECHT ZU GEBEN!

Server
Der GommeHD.net-Server ist ein sehr grosses, aber auch cooles Servernetzwerk. Es gibt viele verschiedene Spielmodi, bei denen die verschiedensten Gefühle zum Vorschein kommen - vom Ragen zum Lachen bis zum Heulen, weil man sich den kleinen Zeh gestossen hat. Doch Spass beiseite, es gibt auch die ein oder anderen Sache, die dem Servernetzwerk Minuspunkte geben, bei denen sich manche Spieler, die Minecraft schon etwas länger spielen, fragen, warum das GommeHD.net-Team diese neuen Features hinzu gefügt hat. Im Grossen und Ganzen ist das Netzwerk ganz chillig und angenehm zum spielen.

Team
Besonders in meinem Clan beschweren sich die Meisten darüber, dass das Team den Spielern gegenüber so stur erscheint. Ich befand mich gerade eben (27.09.2016, ca. 21:25 Uhr) in der Gommunity, in der ich einen Moderator/Supporter fragen wollte, warum das GommeHD.net-Team das neue & wohl bekannte AntiCheat-PlugIn installiert hat. Ich traf zTrustme und schrieb seinen Ingame-Namen auch recht oft in den Chat, doch egal wie oft ich - oder sogar andere - ihn anschrieben, er antwortete nicht. Dementsprechend bin ich etwas "härter" rangegangen und erhoffte mir so, endlich eine Antwort auf meine Frage zu bekommen - doch er rannte weiterhin im Kreis durch die Gommunity und ging anschliessend, ohne ein einziges Wort zu verlieren.

Spielmodi
Das GommeHD.net-Netzwerk bietet viele verschiedene Spielmodi. Schon zu zweit kann man seine Zeit mit den diversen Spielmodi teilen, und je mehr man ist, desto besser das Spielerlebnis. Es ist nur etwas schade, dass die Spielmodis meist nur im mit mehreren Personen Spass machen. Zumindest in meinem Fall, da andere Teams entweder richtig schwitzen oder man einfach keine Lust hat, alleine was zu machen. Vorallem jetzt gerade, da das Servernetzwerk das neue NoCheat/AntiCheat-PlugIn nutzt.

Community
Dieser Abschnitt wird womöglich der Längste. Die ganze Community hat sich im Verlaufe von vielleicht einem Jahr so krass stark entwickelt. Nicht nur zum Guten, sondern auch zum Schlechten. Mittlerweile hat sich nicht nur der Stil der Skins verändert, sondern auch die Namen. Beispiele: Damals hiess man vielleicht xICookiePvP oder Its_PopcornPVP etc. und man trug Tigerskins u.s.w. Heute heissen die meisten zScriptinq oder quteJxnis (Ja, ich habe mich gerade in der Gomme-Lobby umgesehen) und tragen Fazon- oder Chibiskins. Manche sind neuerdings auch so vernarrt in LOGO's "Lustige Nicknames"- Folgen, dass sie sich jetzt in die komischsten Namen umbenennen. Ich persönlich finde es nicht schlimm, aber irgendwie war damals alles besser. Auch die ganze Gomme-Community ist inaktiver geworden, man sieht es auch an den ca. 4000 "fehlenden" Spielern, die im Menü bei den Slots angezeigt werden - und für das GommeHD.net-Netzwerk ist das wenig. (Ohne Bots.) Eine andere Sache in der Community wäre zum Beispiel auch GleichMitte. Ich muss zugeben, dass ich GleichMitte hasse, er hat die ganze Bedwars-Szene verändert was dazu geführt hat, dass alle etwas besseren Bedwars-Spieler mit Cobwebs, Rettungsplattform u.s.w. spielen und es allen nur noch um das Saven der Mitte geht. Zugegeben, mein Clan und ich spielen auch so, aber wir brechen nicht gleich in Tränen aus, wenn wir nicht die ersten in der Mitte sind. Es ist meiner Meinung nach schade, eigentlich schon traurig, dass alle nur noch schwitzen. Ich glaube, die meisten Spieler wollen auch die "alten" Spielmodi spielen, aber das können sie nicht, da kaum jemand einen anderen Modi ausser Skywars, Bedwars, SG oder QSG spielt; MoleCraft wird nicht gespielt, RageMode auch nicht, EnderGames auch nicht, UHC & Cores auch nicht mehr so, MineWar und Aura ebenso nicht - nicht mal Conquest wird gespielt, obwohl das "grosse neue Update" die Meisten Spieler zum Conquestspielen angeregt hat. Man hat das Gefühl, das dem GommeHD.net-Team ist dem eigenen Server völlig egal!

Plugins

So. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass das neue AntiCheat-Plugin einfach nur SCHEISSE AS FUCK ist. Mein ganzer Clan ist nun inaktiv und ich denke, wie sind nicht die Einzigen, die sich wegen dem neuen AntiCheat-PlugIn die Seele aus dem Leib schreien, da man die ganze Zeit zurückgebuggt wird. Ich frage mich bei jeder, verdammten QSG- Runde, wieso ihr dieses Drecks-AntiCheat reingemacht habt, wenn ich einen Hacker sehe! Und weil ich weiss, ihr werdet das hier lesen: installiert doch einfach wieder das alte, gute AntiCheat, bei dem man nicht zurückbuggt, Hacker wie haze den BedFucker nicht durch 1000 Blöcke nutzen können (und allgemein Hacker schneller gebannt werden) Ich weiss, so einen grossen Server zu programmieren kann sehr aufwengid sein, aber ich bitte euch - dieses schlimme AntiCheat ist schon seit einem knappen Monat drin, und es wird auch langsam Zeit, es wieder zu ersetzen.

Das war nun meine Meinung zu den oben stehenden 5 Punkten. Ich hoffe, ihr lest es euch sorgfältig durch.
Liebe Grüsse
~Vxri | Krits-Clan Moderatorin

Ich traf zTrustme und schrieb seinen Ingame-Namen auch recht oft in den Chat, doch egal wie oft ich - oder sogar andere - ihn anschrieben, er antwortete nicht. Dementsprechend bin ich etwas "härter" rangegangen und erhoffte mir so, endlich eine Antwort auf meine Frage zu bekommen - doch er rannte weiterhin im Kreis durch die Gommunity und ging anschliessend, ohne ein einziges Wort zu verlieren.
Das ist schon seit langem trauriger Alltag der Supporter. Ich begab mich selbst schon mit vielen Fragen auf den Gommunity Server, doch meine Fragen wurden nur selten überhaupt mal wahrgenommen. Wenn ich dann mal eine Antwort bekam war diese nicht hilfreich. Manchmal wurde ich auch von Supportern ganz frech angelogen.
Mir ist egal welches Teammitglied hier wieder meint eine vermeintliche Wahrheit verbreiten zu müssen. So wie ich es dargelegt habe ist es leider, deal with it!

Team
Besonders in meinem Clan beschweren sich die Meisten darüber, dass das Team den Spielern gegenüber so stur erscheint. Ich befand mich gerade eben (27.09.2016, ca. 21:25 Uhr) in der Gommunity, in der ich einen Moderator/Supporter fragen wollte, warum das GommeHD.net-Team das neue & wohl bekannte AntiCheat-PlugIn installiert hat. Ich traf zTrustme und schrieb seinen Ingame-Namen auch recht oft in den Chat, doch egal wie oft ich - oder sogar andere - ihn anschrieben, er antwortete nicht. Dementsprechend bin ich etwas "härter" rangegangen und erhoffte mir so, endlich eine Antwort auf meine Frage zu bekommen - doch er rannte weiterhin im Kreis durch die Gommunity und ging anschliessend, ohne ein einziges Wort zu verlieren.

Hey,

wenn du eine Beschwerde an ein Team Mitglied aufzuweisen hast, sende diese bitte an den Administrator Blaxono an folgende Email Adresse:

Wenn du möchtest, dass deine Beschwerde sachlich und konstruktivbearbeitet wird, bitte ich dich diese ebenso zu schreiben.

Ich hoffe natürlich ich konnte dir damit weiterhelfen.

Bei @zTrustme ist es nicht mehr möglich, da er auch kein Team Mitglied mehr ist.

Spielmodi
Das GommeHD.net-Netzwerk bietet viele verschiedene Spielmodi. Schon zu zweit kann man seine Zeit mit den diversen Spielmodi teilen, und je mehr man ist, desto besser das Spielerlebnis. Es ist nur etwas schade, dass die Spielmodis meist nur im mit mehreren Personen Spass machen. Zumindest in meinem Fall, da andere Teams entweder richtig schwitzen oder man einfach keine Lust hat, alleine was zu machen. Vorallem jetzt gerade, da das Servernetzwerk das neue NoCheat/AntiCheat-PlugIn nutzt.

Hoffen wir einfach mal das viele der etwas zurückgebliebenen Spielmodi geupdatet werden.

Ich traf zTrustme und schrieb seinen Ingame-Namen auch recht oft in den Chat, doch egal wie oft ich - oder sogar andere - ihn anschrieben, er antwortete nicht. Dementsprechend bin ich etwas "härter" rangegangen und erhoffte mir so, endlich eine Antwort auf meine Frage zu bekommen - doch er rannte weiterhin im Kreis durch die Gommunity und ging anschliessend, ohne ein einziges Wort zu verlieren.

Hahaha xdd :like:

Hey,
auch wenn das Thema etwas älter ist, glaube ich doch, dass es noch ein paar Aktuelle Punkte anspricht.
Hier ist mal meine Sicht:
Der GommeHD.net-Server ist ein sehr grosses, aber auch cooles Servernetzwerk. Es gibt viele verschiedene Spielmodi, bei denen die verschiedensten Gefühle zum Vorschein kommen - vom Ragen zum Lachen bis zum Heulen, weil man sich den kleinen Zeh gestossen hat. Doch Spass beiseite, es gibt auch die ein oder anderen Sache, die dem Servernetzwerk Minuspunkte geben, bei denen sich manche Spieler, die Minecraft schon etwas länger spielen, fragen, warum das GommeHD.net-Team diese neuen Features hinzu gefügt hat. Im Grossen und Ganzen ist das Netzwerk ganz chillig und angenehm zum spielen.
Im großen und ganzen, kann ich dir dort zustimmen. Es kann nicht immer alles perfekt sein, aber durch die Fehler die man macht, lernt man ja (hoffentlich) später draus.
Ich glaube im Laufe der Zeit wird es immer Minuspunkte geben, und dass wird sich so auch nicht ändern.
Sicherlich strebt man immer einen Zustand der Perfektion an, aber sein wir mal ehrlich: bei einem Server der sich immer weiterentwickeln MUSS, ist das wohl kaum möglich.
Inwiefern Stur? Kannst du dazu irgendwelche Angaben machen?
Dann lässt sich das Anliegen deines Clans besser in irgend einer Weise nachvollziehen.
Es kommt öfters vor, dass Teammitglieder in der Gommunity AFK herumstehen. Warum weiss ich auch nicht, da man ja irgendwie mit Fragen rechnen muss.
Klar passiert es mal, dass man schnell das Klo aufsucht oder einen kleinen Snack holt. Bei dir hört es sich so an, als ob du eine halbe Stunde versucht hast, mit diesem Moderator Kontakt aufzunehmen.
Zur Not kannst du ja auch immer einen Beitrag für deine Frage im Forum erstellen.
Zu dem Anticheat Teil, werde ich mich kaum äussern können, da ich selbst nicht mehr aktiv einen Spielmodus spiele.
Wenn ich doch mal Lust haben sollte etwas zu spielen und gerade niemand da ist, versuche ich einfach in Spielmodi mit Singelplayer-Maps zu joinen.
Dieser Abschnitt wird womöglich der Längste. Die ganze Community hat sich im Verlaufe von vielleicht einem Jahr so krass stark entwickelt. Nicht nur zum Guten, sondern auch zum Schlechten. Mittlerweile hat sich nicht nur der Stil der Skins verändert, sondern auch die Namen. Beispiele: Damals hiess man vielleicht xICookiePvP oder Its_PopcornPVP etc. und man trug Tigerskins u.s.w. Heute heissen die meisten zScriptinq oder quteJxnis (Ja, ich habe mich gerade in der Gomme-Lobby umgesehen) und tragen Fazon- oder Chibiskins. Manche sind neuerdings auch so vernarrt in LOGO's "Lustige Nicknames"- Folgen, dass sie sich jetzt in die komischsten Namen umbenennen. Ich persönlich finde es nicht schlimm, aber irgendwie war damals alles besser. Auch die ganze Gomme-Community ist inaktiver geworden, man sieht es auch an den ca. 4000 "fehlenden" Spielern, die im Menü bei den Slots angezeigt werden - und für das GommeHD.net-Netzwerk ist das wenig. (Ohne Bots.) Eine andere Sache in der Community wäre zum Beispiel auch GleichMitte. Ich muss zugeben, dass ich GleichMitte hasse, er hat die ganze Bedwars-Szene verändert was dazu geführt hat, dass alle etwas besseren Bedwars-Spieler mit Cobwebs, Rettungsplattform u.s.w. spielen und es allen nur noch um das Saven der Mitte geht. Zugegeben, mein Clan und ich spielen auch so, aber wir brechen nicht gleich in Tränen aus, wenn wir nicht die ersten in der Mitte sind. Es ist meiner Meinung nach schade, eigentlich schon traurig, dass alle nur noch schwitzen. Ich glaube, die meisten Spieler wollen auch die "alten" Spielmodi spielen, aber das können sie nicht, da kaum jemand einen anderen Modi ausser Skywars, Bedwars, SG oder QSG spielt; MoleCraft wird nicht gespielt, RageMode auch nicht, EnderGames auch nicht, UHC & Cores auch nicht mehr so, MineWar und Aura ebenso nicht - nicht mal Conquest wird gespielt, obwohl das "grosse neue Update" die Meisten Spieler zum Conquestspielen angeregt hat. Man hat das Gefühl, das dem GommeHD.net-Team ist dem eigenen Server völlig egal!
Das sich eine Community verändert, ist was ganz normales und etwas, was nicht aufzuhalten ist.
Manche haben keine Lust mehr und andere sind gerade neu und haben gerade extrem Spaß am Spiel.
Die Community, wie du bereits erwähnt hattest, wird größtenteils durch die Youtuber, die in ihren Videos auf Gomme spielen geformt.
Das kann positive, als auch negative Aspekte haben.
Den Teil mit GleichMitte habe ich nicht wirklich verstanden.
Ihr spielt zwar auch wie GleichMitte, aber der einzige Unterschied zwischen euch und GleichMitte Fans ist, dass ihr euch nicht darüber freut, als erster in der Mitte zu sein? Bzw. "in tränen ausbrecht"?
Was gespielt wird, wird auch durch die Youtuber bestimmt. Kennst du irgend einen einflussreichen Youtuber, der auf dem Server Zombies, Ragemode oder Conquest spielt? Ich nicht. Was oft Präsenz im Internet hat, wird oft gespielt.
Es ist zwar schade, da einige Modi echt ganz nett sind, aber was dagegen machen kann man nicht wirklich.
Den letzten Satz habe ich auch nicht ganz Verstanden.
Gibst du dem Team dafür die Schuld, dass Leute in BW "Schwitzen" und das Leute heute nun "zunlequit" anstatt "minecraftgirl2002" heißen?
Dafür kann das Team nun wirklich nichts.
Man kann dem Team evtl eine Teilschuld an der Popularität verschiedener Spiele zurechnen. Für die viel gespielten Spiele gibt es halt mehr Updates, um dort die Community zu befriedigen, doch kleinere Modi bekommen auch alle paar Jahre ein Update.
Zwar nich regelmäßig, aber es wird was gemacht. TTT wird reworked, Ragemode wurde Reworked, Conquest wurde reworked, Zombies hat neue Archievements bekommen, Molecraft neue Events und Minewar und Aura neue Maps. EG und Surf noch nicht, aber wer weiss was die Zukunft bringt.

Zum Plugin Teil, werde ich mich wie bereits erwähnt nicht äussern, da mir dazu selbst die Erfahrungen mit dem neuen AntiCheat fehlen.

Pauul - Out!

Ihr stellt euch das wirklich immer so vor, als ob Moderatoren die Musik aufdrehen, im TS sitzen und Däumchen drehen. Allein der Inhalt der Frage ("warum" und "anticheat") erfordert eine ausführliche Antwort, die im Gespamme der Gommunity/Lobby untergeht und vor allem gar nicht Ingame gefragt werden sollte. Ein Teammitglied (und sei es auch nur ein selektives Bespiel) nach dem Antwortvolumen Ingame zu bewerten UND dann auch noch aufs ganze Team zu schließen ist einfach nur dreist. Das ist weiß Gott ein "Argument" deiner Seite, welches mir sehr weh tut.

Aber sowas in der Art hat man hier ja schon 10.000x besprochen.

1. Server
2. Team
3. Spielmodi
4. Community
5. Plugins
!DAS IST NUR MEINE MEINUNG ZUM GOMMEHD.NET-NETZWERK. ICH ZWINGE KEINEN MIR RECHT ZU GEBEN!

Server

Team

Spielmodi

Community

Plugins

So. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass das neue AntiCheat-Plugin einfach nur SCHEISSE AS FUCK ist. Mein ganzer Clan ist nun inaktiv und ich denke, wie sind nicht die Einzigen, die sich wegen dem neuen AntiCheat-PlugIn die Seele aus dem Leib schreien, da man die ganze Zeit zurückgebuggt wird. Ich frage mich bei jeder, verdammten QSG- Runde, wieso ihr dieses Drecks-AntiCheat reingemacht habt, wenn ich einen Hacker sehe! Und weil ich weiss, ihr werdet das hier lesen: installiert doch einfach wieder das alte, gute AntiCheat, bei dem man nicht zurückbuggt, Hacker wie haze den BedFucker nicht durch 1000 Blöcke nutzen können (und allgemein Hacker schneller gebannt werden) Ich weiss, so einen grossen Server zu programmieren kann sehr aufwengid sein, aber ich bitte euch - dieses schlimme AntiCheat ist schon seit einem knappen Monat drin, und es wird auch langsam Zeit, es wieder zu ersetzen.

Das war nun meine Meinung zu den oben stehenden 5 Punkten. Ich hoffe, ihr lest es euch sorgfältig durch.
Liebe Grüsse
~Vxri | Krits-Clan Moderatorin

DANKE! Das mal jemand höflich Kritik zum Server schreibt. Auch wenn ich mich nicht mit allen Punkten gleichstellen kann, ist es ein gelungener Beitrag!

Früher Vs. Heute:

<Früher>
Alles ist Friedlich
Bunt und SCHÖN
KEINE SCHWITZER!
Nette Community
Wirkliche Spieler (No Bots)
Perfektes AnitCheat

// Im gesamten hat man bock am nächsten Tag, auf GommeHD.net zu joinen...

<Heute>
Grau und verblasst#
Immer die selben Schwitzer
GANZ GANZ VIELE SCHWITZER DIE SICH AM TAG 10-20 WIE WERDE ICH BESSER IN QSG ANSCHAUEN
GleichmitteHaterCREW
Jede Runde gekickt werden
5000+ Bots
Jeder 9 Jährige könnte mit seinem Wurst Hacked client den Server down bringen (Sche*ß Anticheat)

// Im gesamten, ich habe so gar kein Bock aufm server zu spielen da alle Ragen, ihren eigenen Server aufmachen und Werbung machen, ich am Tag 40 Chatlogs machen kann und 100+ Hacker Reporten kann :D
#IchLiebeGomme

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop