Cookies Meine Meinung zum Spielmodus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jukua

Content
9 Juni 2020
72
118
340
18
Ich habe hier mal Meine Meinung zu Cookies geschrieben und würde gerne eure Meinung hören!

Cookies ist eigentlich ein Spielmodus der sehr viel bietet und eine gute Idee ist, man kann Maschinen bauen um Kekse zu bekommen um noch mehr Kekse zu bekommen. Ein Lustiger Spielmodus der sehr viele Möglichkeiten bittet.

Ich denke die Entwickler stellen sich den Ablauf so vor:
Man läuft in die Mitte baut die Blöcke ab, läuft nach Hause baut seine Blöcke und danach kleiner Maschinen um mehr Kekse zu bekommen. Nun baut man Größere Maschinen, die ersten fangen an ihren Turm zufüllen und man greift an, verteidigt oder man füllt sein einigen Turm.

Ich denke so wird es jeder das erste Mal machen da es eigentlich eine gute Taktik ist, aber wenn man es öfters spielt merkt man, dass sich das alles nicht lohnt.

Seit einiger Zeit spiele ich nicht mehr mit Maschinen oder Upgrades. Der Beste Weg ist es direkt Kekse abzubauen und es so lange durch ziehen bis man um 500 Kekse in der Bank hat und dann Einzahlen und verteidigen.

Ich habe bis jetzt fast immer mit der Taktik gewonnen außer jemand hat auch die Taktik gemacht.

Aus meiner Sicht werden die Maschine und Upgrades unnötig und der Spielmodus wird eigentlich langweilig

Natürlich gibt es auch einfach nur dumme Spieler, die die ganze Zeit nur mit der Spitzhacke auf einem Gehen und sonst nichts machen, sie bauen keine Kekse ab oder bauen Maschine. Solche Spieler sollten einfach gebannt werden da sie nur den Spielspaß verderben
 
Zuletzt bearbeitet:

Limonaja

Mitglied
12 Mai 2020
667
1.597
755
Heyho,

Diese Spieler, die immer nur andere Spieler killen, kenne ich. Oft versuchen diese dann aber auch durch die "geklauten" Kekse ihren Turm zu bauen. Es ist somit meiner Meinung nach eine Taktik, auch wenn sie alle anderen stört.
Von Stats pushen kann man hier nicht sprechen.

Ansonsten verstehe ich noch nicht so ganz, was du mit diesem Feedback-Tgread erreichen möchtest. Du sagst, dass der Spielmodus langweilig wird, aber was soll die Folge sein? Sollte es Updates geben oder soll er abgeschafft werden...?

Es wäre schön, wenn du das noch erläutern könntest.

Gruß, Limonaja
 

jukua

Content
9 Juni 2020
72
118
340
18
Heyho,

Diese Spieler, die immer nur andere Spieler killen, kenne ich. Oft versuchen diese dann aber auch durch die "geklauten" Kekse ihren Turm zu bauen. Es ist somit meiner Meinung nach eine Taktik, auch wenn sie alle anderen stört.
Von Stats pushen kann man hier nicht sprechen.

Ansonsten verstehe ich noch nicht so ganz, was du mit diesem Feedback-Tgread erreichen möchtest. Du sagst, dass der Spielmodus langweilig wird, aber was soll die Folge sein? Sollte es Updates geben oder soll er abgeschafft werden...?

Es wäre schön, wenn du das noch erläutern könntest.

Gruß, Limonaja

Danke für dein Feedback, erstes meine ich nicht solche Spieler die es als Taktik nutzen. Zweitens meine ich das es langweilig wird da es nicht so viel bock macht einfach nur auf einen block zuhacken und sonst nur verteidigen. Man könnte ein Update machen, dass man für seinen Turm deutlich mehr Kekse braucht da sich so maschien lohnen.
 
  • Like
Reaktionen: MiniTobi und Limonaja

W1fu

Moderator
26 Aug. 2019
65
66
730
Ich gebe dir zu dem Spielprinzip völlig recht, es ist nur noch abbauen und sparen. Und tatsächlich kommen die miesten Upgrades überhaupt nicht mehr vor. Man könnte die Preise verändern (zb Ollis Turm), wobei man auf Maschinen angewiesen ist. Das würde mir sehr gut gefallen.
"Die dummen Spieler" sind zwar selten, kommen aber vor. Sie sabotieren einen indem sie ihre Zeit nur dafür nutzten, einen zu töten und daran zu hindern, Cokkies sammeln zu können. Vllt könnte man einen extra Reportgrund hinzufügen, ansonsten kann man ja nicht viel machen.
 

Limonaja

Mitglied
12 Mai 2020
667
1.597
755
Ich gebe dir zu dem Spielprinzip völlig recht, es ist nur noch abbauen und sparen. Und tatsächlich kommen die miesten Upgrades überhaupt nicht mehr vor. Man könnte die Preise verändern (zb Ollis Turm), wobei man auf Maschinen angewiesen ist. Das würde mir sehr gut gefallen.
"Die dummen Spieler" sind zwar selten, kommen aber vor. Sie sabotieren einen indem sie ihre Zeit nur dafür nutzten, einen zu töten und daran zu hindern, Cokkies sammeln zu können. Vllt könnte man einen extra Reportgrund hinzufügen, ansonsten kann man ja nicht viel machen.
Ich denke, dass das unter Stats pushen fällt.
 
  • Like
Reaktionen: SunnyTigger

Predigt

Mitglied
18 Juli 2019
34
52
263
London
twitter.com
Hallo,

ich teile deine Meinung absolut nicht. Dann wäre der Spielmodus nur für Personen,
welche gut in PvP sind und das Spielprinzip würde entfallen.

Du kannst hier noch einmal das Spielprinzip nachlesen.

Natürlich gibt es auch einfach nur dumme Spieler, die die ganze Zeit nur mit der Spitzhacke auf einem Gehen und sonst nichts machen, sie bauen keine Kekse ab oder bauen Maschine. Solche Spieler sollten einfach gebannt werden da sie nur den Spielspaß verderben

Dies finde ich etwas interessant. Jeder hat seine Spieltaktik, daher ist es doch
mehr als legitim so zu spielen?

Mit freundlichen Grüßen
wlkng
 

jukua

Content
9 Juni 2020
72
118
340
18
Ich denke, dass das unter Stats pushen fällt.
Absolut nicht, so wäre es wenn ich sie dazu bringe es zumachen

Hallo,

ich teile deine Meinung absolut nicht. Dann wäre der Spielmodus nur für Personen,
welche gut in PvP sind und das Spielprinzip würde entfallen.

Du kannst hier noch einmal das Spielprinzip nachlesen.



Dies finde ich etwas interessant. Jeder hat seine Spieltaktik, daher ist es doch
mehr als legitim so zu spielen?

Mit freundlichen Grüßen
wlkng

Ich denke du hast es falsch verstanden. So wie es jetzt ist musst du nur Kämpfen und abbauen. Und wenn es für dich eine Taktik ist nur Gegner zutöten und sonst nichts zumachen hoffe ich, dass du gewinnst.
 
7 Aug. 2019
179
483
390
Seit einiger Zeit spiele ich nicht mehr mit Maschinen oder Upgrades. Der Beste Weg ist es direkt Kekse abzubauen und es so lange durch ziehen bis man um 500 Kekse in der Bank hat und dann Einzahlen und verteidigen.

Ich habe bis jetzt immer mit der Taktik gewonnen außer jemand hat auch die Taktik gemacht.

Hey,
Das ist tatsächlich die schnellste Taktik aber auch sehr riskant sollte man gehuntet werden von 3-4 Leuten die mehr sind als deine gesamtes Team ist die Taktik sofort zerstört, da man selbst keine Cookies mehr hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

SicherlichNicht

Mitglied
31 Juli 2020
1
2
140
23
Hallo,

ich teile deine Meinung absolut nicht. Dann wäre der Spielmodus nur für Personen,
welche gut in PvP sind und das Spielprinzip würde entfallen.

Du kannst hier noch einmal das Spielprinzip nachlesen.



Dies finde ich etwas interessant. Jeder hat seine Spieltaktik, daher ist es doch
mehr als legitim so zu spielen?

Mit freundlichen Grüßen
wlkng

Denk doch bitte mal nach bevor du so ein Müll schreibst!
Was du in der 1. und 2. Zeile geschrieben hast ist genau das was er meint. Das der Spielmodus im Moment fast nur auf PvP aufgebaut ist und sich das ändern sollte und was soll das heißen jeder hat seine Spieltaktiken? Wenn das eine Spieltaktik ist nur Random Leute zu töten sollte man sich deine absolut unötige Verlinkung zu dem Spiel anschauen.
 
  • Like
Reaktionen: Yuqua

zSchaf

Premium
29 März 2019
94
133
755
18
Köln
Also die beste Taktik ist eigentlich durchaus mit Upgrades und Maschinen. Wie Sucht schon sagte, hat man eig. schon verloren, wenn dich dann ein Team pusht. Falls du abwechslung suchst probiere es mal damit:

-Ganz kurz Mitte, dann Effi3 Dropbonus1
-Mitte bis 150 Cookies
-Bohrer
-Quick Spawn 1 oder in 4er 2
-Auf zwei weitere Bohrer sparen
-Zaungenerator
-Auf Olli Speed 3 und Sparsamkeit 1/2
-Alles in Olli
 
  • Like
Reaktionen: plscomeback

Predigt

Mitglied
18 Juli 2019
34
52
263
London
twitter.com
Hallo meine Kleinkinder,

hiermit äußere ich mich noch einmal zum Thema.

@SicherlichNicht , wenn du beide Beiträge erneut durchliest, kannst du erkennen, was ich
meinte.
Oder möchtest du mir vermitteln, dass die Verteidigung nichts mit PvP zutun hat?

Außerdem finde ich es ziemlich witzig, mich als inkompetent zu betiteln und selbst die
deutsche Grammatik nicht beherrschen.

Mit freundlichen Grüßen
wlkng
 
  • Like
Reaktionen: Jvlivss

W1fu

Moderator
26 Aug. 2019
65
66
730
Ich könnte auch nochmal auf die Auseinandersetzung von plscomeback, wehtun und SicherlichNicht eingehen. Da das hier aber zu nichts führt, lasse ich es!
Also die beste Taktik ist eigentlich durchaus mit Upgrades und Maschinen. Wie Sucht schon sagte, hat man eig. schon verloren, wenn dich dann ein Team pusht. Falls du abwechslung suchst probiere es mal damit:

-Ganz kurz Mitte, dann Effi3 Dropbonus1
-Mitte bis 150 Cookies
-Bohrer
-Quick Spawn 1 oder in 4er 2
-Auf zwei weitere Bohrer sparen
-Zaungenerator
-Auf Olli Speed 3 und Sparsamkeit 1/2
-Alles in Olli
Das dauert viel zu lange. Wenn du gegen kompetente Spieler spielst, haben die schon gewonnen, während du erst bei deinem 2. Bohrer bist. Diese Taktik, die du vorgeschlagen hast, klingt zwar gut, aber insgesamt müsstest du 1100Kekse für die ganzen Dinge ausgeben, mit denen du den Turm schon auffüllen könntest. Allerdings würde diese Taktik sich bewähren, wenn man für den Turm dann z.B. auch in Solo mindestens 1500 (bei Teamgrößen steigend) bräuchtest.
.
 

EinTigger

Premium
13 Nov. 2016
630
20
2.242
1.155
Hey,
Ich teile deine Meinung gar nicht. Ich bin komplett anderer Meinung! Ich bin ein Spieler, welcher ganz weit vorne mit den Statistiken ist. Ich habe insgesamt mehr als 6,6k Spiele gespielt und ich bin anderer Meinung!

Aus meiner Sicht werden die Maschine und Upgrades unnötig und der Spielmodus wird eigentlich langweilig
Dies empfinde ich nicht so. Ich spiele fast jede Runde mit Maschinen und dies schon seit 6,6k spielen. Ich sehe auch sehr viele welche immer Schreine spielen. Aber ich sehe auch viele, welche ohne Maschinen spielen. Genau deine Taktik, welche du oben gesagt hast. Aber diese Taktik ist sehr riskant, da man mit 3 Schreinen sehr viel TNT und Unsichtbarkeit bekommt und somit weg gesprengt werden kann.

Natürlich gibt es auch einfach nur dumme Spieler, die die ganze Zeit nur mit der Spitzhacke auf einem Gehen und sonst nichts machen, sie bauen keine Kekse ab oder bauen Maschine. Solche Spieler sollten einfach gebannt werden da sie nur den Spielspaß verderben
Welche du als "dumm" bezeichnest sind nicht dumm! Dies ist genauso eine Taktik, wie alles in einen Cube einzuzahlen. Sie verderben dir vielleicht deinen Spielspaß, aber Ich kenne diese Situation! Ich muss selber sagen, es nervt schon, aber es ist eine Taktik.

Danke für dein Feedback, erstes meine ich nicht solche Spieler die es als Taktik nutzen. Zweitens meine ich das es langweilig wird da es nicht so viel bock macht einfach nur auf einen block zuhacken und sonst nur verteidigen. Man könnte ein Update machen, dass man für seinen Turm deutlich mehr Kekse braucht da sich so maschien lohnen.
Was würde so ein Update bringen? Nichts. Die Pusher würden wahrscheinlich ihren Spaß am Spiel verlieren und dadurch verliert Cookies eine Menge an Spielern. Aktuell gibt es ein Event, wo man Luftballons einsammeln muss und seitdem füllen sich die Runden auch sehr gut. So ein Update wäre nur für jeden nervig. Ich finde die Aktuelle Cookies Anzahl gut und so sollte sie auch meiner Meinung bleiben. Wenn dir dieser Spielmodus keinen spaß macht, dann spiel ihn nicht. Ich spiele es, weil es mir spaß macht. Ich bin auch der Meinung, dass es nicht immer das gleiche ist, was man in einer Runde macht. Wenn man gegen andere Pusher spielt, ist es sehr interessant, außerdem auch sehr spannend.
(Quelle:https://www.gommehd.net/forum/threa...-benoetige-ich-fuer-den-gesamten-turm.898501/)

Ich gebe dir zu dem Spielprinzip völlig recht, es ist nur noch abbauen und sparen. Und tatsächlich kommen die miesten Upgrades überhaupt nicht mehr vor. Man könnte die Preise verändern (zb Ollis Turm), wobei man auf Maschinen angewiesen ist. Das würde mir sehr gut gefallen.
"Die dummen Spieler" sind zwar selten, kommen aber vor. Sie sabotieren einen indem sie ihre Zeit nur dafür nutzten, einen zu töten und daran zu hindern, Cokkies sammeln zu können. Vllt könnte man einen extra Reportgrund hinzufügen, ansonsten kann man ja nicht viel machen.
Ein Report Grund würde meiner Meinung nichts bringen, da dies eine Taktik ist.

Das dauert viel zu lange. Wenn du gegen kompetente Spieler spielst, haben die schon gewonnen, während du erst bei deinem 2. Bohrer bist. Diese Taktik, die du vorgeschlagen hast, klingt zwar gut, aber insgesamt müsstest du 1100Kekse für die ganzen Dinge ausgeben, mit denen du den Turm schon auffüllen könntest. Allerdings würde diese Taktik sich bewähren, wenn man für den Turm dann z.B. auch in Solo mindestens 1500 (bei Teamgrößen steigend) bräuchtest.
Also bezeichnest du jetzt alle Spieler, welche mit Maschinen spielen als inkompetent? Wenn du alles in deinen Turm einzahlst, ist dies schon der erste Fehler, da man Geschwindigkeiten kaufen kann.
 
  • Like
Reaktionen: KleinesJannis

jukua

Content
9 Juni 2020
72
118
340
18
Hey,
Ich teile deine Meinung gar nicht. Ich bin komplett anderer Meinung! Ich bin ein Spieler, welcher ganz weit vorne mit den Statistiken ist. Ich habe insgesamt mehr als 6,6k Spiele gespielt und ich bin anderer Meinung!


Dies empfinde ich nicht so. Ich spiele fast jede Runde mit Maschinen und dies schon seit 6,6k spielen. Ich sehe auch sehr viele welche immer Schreine spielen. Aber ich sehe auch viele, welche ohne Maschinen spielen. Genau deine Taktik, welche du oben gesagt hast. Aber diese Taktik ist sehr riskant, da man mit 3 Schreinen sehr viel TNT und Unsichtbarkeit bekommt und somit weg gesprengt werden kann.


Welche du als "dumm" bezeichnest sind nicht dumm! Dies ist genauso eine Taktik, wie alles in einen Cube einzuzahlen. Sie verderben dir vielleicht deinen Spielspaß, aber Ich kenne diese Situation! Ich muss selber sagen, es nervt schon, aber es ist eine Taktik.


Was würde so ein Update bringen? Nichts. Die Pusher würden wahrscheinlich ihren Spaß am Spiel verlieren und dadurch verliert Cookies eine Menge an Spielern. Aktuell gibt es ein Event, wo man Luftballons einsammeln muss und seitdem füllen sich die Runden auch sehr gut. So ein Update wäre nur für jeden nervig. Ich finde die Aktuelle Cookies Anzahl gut und so sollte sie auch meiner Meinung bleiben. Wenn dir dieser Spielmodus keinen spaß macht, dann spiel ihn nicht. Ich spiele es, weil es mir spaß macht. Ich bin auch der Meinung, dass es nicht immer das gleiche ist, was man in einer Runde macht. Wenn man gegen andere Pusher spielt, ist es sehr interessant, außerdem auch sehr spannend.
(Quelle:https://www.gommehd.net/forum/threa...-benoetige-ich-fuer-den-gesamten-turm.898501/)


Ein Report Grund würde meiner Meinung nichts bringen, da dies eine Taktik ist.


Also bezeichnest du jetzt alle Spieler, welche mit Maschinen spielen als inkompetent? Wenn du alles in deinen Turm einzahlst, ist dies schon der erste Fehler, da man Geschwindigkeiten kaufen kann.

Moin, danke für dein großes Feedback. Im Allgemeinen hast du recht, mit so einem Update kommen weniger Pusher dennoch möchte ich gerne wissen wie du mit der Taktik, sinnlos Gegner die keine Kekse haben zu töten gewinnen willst. Auch meine ich nicht solche leute die die Fokusen wenn dein Turm bei 80% ist, sondern welche die seit Beginn an dich Fokusen und auch nichts in ihren Turm zahlen.

Also die beste Taktik ist eigentlich durchaus mit Upgrades und Maschinen. Wie Sucht schon sagte, hat man eig. schon verloren, wenn dich dann ein Team pusht. Falls du abwechslung suchst probiere es mal damit:

-Ganz kurz Mitte, dann Effi3 Dropbonus1
-Mitte bis 150 Cookies
-Bohrer
-Quick Spawn 1 oder in 4er 2
-Auf zwei weitere Bohrer sparen
-Zaungenerator
-Auf Olli Speed 3 und Sparsamkeit 1/2
-Alles in Olli

Ich habe mal zusammen gerechnet und alles im allen kostet um die 600 Cookies mit dieser anzahl kannst du dein Turm füllen und wenn du noch verteidigst hast du so schnell gewonnen.
 

EinTigger

Premium
13 Nov. 2016
630
20
2.242
1.155
Moin, danke für dein großes Feedback. Im Allgemeinen hast du recht, mit so einem Update kommen weniger Pusher dennoch möchte ich gerne wissen wie du mit der Taktik, sinnlos Gegner die keine Kekse haben zu töten gewinnen willst. Auch meine ich nicht solche leute die die Fokusen wenn dein Turm bei 80% ist, sondern welche die seit Beginn an dich Fokusen und auch nichts in ihren Turm zahlen.
Einfach mit Maschinen spielen, alle Upgrades kaufen und fertig. Turm verteidigen usw. Ob es am Ende eine 4 oder 5 Minuten Runde wird, ist egal.
 

W1fu

Moderator
26 Aug. 2019
65
66
730
Nur weil ich diese Spieler, die mich mit dieser Rushtaktik abziehen, kompetent bezeichne, hatte ich doch keinerlei Intensionen andere zu beleidigen. Ich finde deine 95% Siegeswahrscheinlichkeit sehr interessant, aber es macht einfach keinen Sinn, so auf Verbesserungen zu gehen. Hier der Beweis:

Taktik von ZSchaf:
upload_2020-7-31_12-34-58.png

Rushtaktik:
upload_2020-7-31_12-21-9.png

Und wenn man in 4x4 spielt, ist das nicht besonders anders, wenn alle 4 abbauen.
 

jukua

Content
9 Juni 2020
72
118
340
18
Du machst genau das was ich meine wir beide "jetzt" machen! Unter einem Ernst gemeinte Beitrag einfach was hinzuschreiben was absolut nicht hin muss, weil es zb. Wie jetzt nicht zum Thema gehört oder einfach nur Müll ist wie oben

Du hast komplett recht! Ich habe einen ernst gemeinten Beitrag geschrieben um Meine Meinung zusagen, dass mir der Spielmodus aus Gründen nicht gefällt die geändert werden sollten und wenn ich schreibe, ich will eure Meinung hören dann schreibt was wie:
"Ich teile deine Meinung nicht, man kann ja durch Maschinen auch Kekse bekommen."
Viele von euch haben es denke ich verstanden was ins Forum gehört aber Sachen wie:
"Also ich habe bisher gegen alle gewonnen die diese Taktik gespielt haben. ^^"
Ist komplett Müll! Du kannst schreiben: "Ich habe gegen alle gewonnen die so gespielt haben, WEIL..."
Aber so wie er es zb. gemacht hat, ist nicht konstruktive und sollte gebannt werden!
 

Frank_1967

Supremium
10 Dez. 2018
31
133
698
Ich habe hier mal Meine Meinung zu Cookies geschrieben und würde gerne eure Meinung hören!

Cookies ist eigentlich ein Spielmodus der sehr viel bietet und eine gute Idee ist, man kann Maschinen bauen um Kekse zu bekommen um noch mehr Kekse zu bekommen. Ein Lustiger Spielmodus der sehr viele Möglichkeiten bittet.

Ich denke die Entwickler stellen sich den Ablauf so vor:
Man läuft in die Mitte baut die Blöcke ab, läuft nach Hause baut seine Blöcke und danach kleiner Maschinen um mehr Kekse zu bekommen. Nun baut man Größere Maschinen, die ersten fangen an ihren Turm zufüllen und man greift an, verteidigt oder man füllt sein einigen Turm.

Ich denke so wird es jeder das erste Mal machen da es eigentlich eine gute Taktik ist, aber wenn man es öfters spielt merkt man, dass sich das alles nicht lohnt.

Seit einiger Zeit spiele ich nicht mehr mit Maschinen oder Upgrades. Der Beste Weg ist es direkt Kekse abzubauen und es so lange durch ziehen bis man um 500 Kekse in der Bank hat und dann Einzahlen und verteidigen.

Ich habe bis jetzt immer mit der Taktik gewonnen außer jemand hat auch die Taktik gemacht.

Aus meiner Sicht werden die Maschine und Upgrades unnötig und der Spielmodus wird eigentlich langweilig

Natürlich gibt es auch einfach nur dumme Spieler, die die ganze Zeit nur mit der Spitzhacke auf einem Gehen und sonst nichts machen, sie bauen keine Kekse ab oder bauen Maschine. Solche Spieler sollten einfach gebannt werden da sie nur den Spielspaß verderben
Also man farmt so um die 500 Cookies in der Mitte zahlt alles ein, baut dann mit Geschwindigkeit 0,1,(?) und verteidigt dann nur noch den Turm. Du sagst du hast mit dieser Taktik immer gewonnen. Wie viele Spiele sind das denn ? Wenn du so wirklich Spiele gewonnen hast waren deine Gegner sehr schlecht. Man kann zwar ohne Maschinen spielen aber da kommt es immer ganz auf die Gegner an, aber sicherlich nicht so wie du die Taktik beschrieben hast. Also eine normale Runde dauert bei uns so ca. 06:00-06:30 min.. Eine schnelle Runde ca. 05:00 min.
Es ist auch egal welche Taktik man spielt das ändert nichts an Tatsache das einige trotzdem nur auf pvp gehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop