Meine Meinung zum Bedwars-Update

Wie findet ihr Bedwars 2.0?

  • Gut

    Stimmen: 9 50,0%
  • Schlecht

    Stimmen: 9 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    18

_SniperMonke

Mitglied
8 März 2020
10
22
243
25
Guten Abend MC-Freund*innen,

Ich möchte euch hiermit meine Meinung zum Bedwars-Update mitteilen und euch zu einer Diskussion über selbiges anregen. Bitte bleibt nett und sachlich, Kritik ist natürlich ausdrücklich erwünscht :)


Die wichtigste Frage vorneweg:

Was halte ich von Bedwars 2.0 / vom Update im Allgemeinen?

Um es ehrlich zu sagen ist dieses Update meiner Meinung nach das schlechteste Update seit einer langen Zeit.

Warum vertrete ich diese Meinung?

Es gibt für meine Meinung einige Gründe.

Erstens: Das Spielsystem.
Das Spielsystem wurde beinahe vollständig vom Bedwars auf Hypixel übernommen. Ich persönlich habe sowohl auf GommeHD.net als auch auf Hypixel öfters Bedwars gespielt. Das Bedwars hatte immer etwas schönes, altes, nicht mit Specials überzogenes. Ich muss hier eben ehrlich sagen: Wenn ich Hypixel-style Bedwars spielen möchte, gehe ich auf Hypixel.
Ich werde sicher das Argument hören: "Aber es gibt ja noch Gomme-spezifische Features wie z.B. Warppowder". Ja, die gibt es, jedoch werden diese durch die neuen features zu randfeatures, die beinahe völlig überflüssig sind. Abseits von diesen wenigen features wurde das neue Bedwars einfach 1 zu 1 von Hypixel übernommen.
Der Feuerball, das Dynamit, die Diamanten, das Kaufsystem, selbst die Köpfe über den Spawnern. All das wurde ohne wirkliche Unterschiede einfach übernommen.
Das finde ich einfach nur dreist.
Zweitens: Bedwars "classic".
Ich möchte es eigentlich gar nicht "classic" nennen, da nichts wirklich klassisch ist.
Natürlich sind die alten Elemtente noch erhalten, jedoch fehlt meiner Meinung nach das wichtigste, beste Element. Die alten Maps.
Es wurde vor jeder Bedwars-Runde darüber geschwärmt, dass Candy eine der beliebtesten Bedwars Maps sei. Candy wurde entfernt. Alles über 4x4 wurde entfernt. Keine langen Bowfights mehr auf Candy, keine Hinterhalte mehr auf Dragons, keine epischen Schlachten mehr auf Imperial oder Chess.
Stattdessen wurde das alte Bedwars auf ein paar kleinere, mehr schlecht als recht zusammengewürfelte maps beschränkt.
Das finde ich einfach nur traurig.

Es spricht nichts dagegen, Bedwars zu updaten. Das Seil, der Slime und die anderen Blöcke, die letztes Jahr hinzukamen waren eigentlich immer nette features.
Aber offensichtlich das Konzept eines erfolgreichen Servers aus Übersee fast komplett zu kopieren ist einfach nur dreist. Wenn die Betreiber von Hypixel.net nicht darüber informiert waren, ist es sogar an der Grenze zum Plagiat.


Mein Fazit:
Das Update macht das GommeHD.net-Bedwars für mich nahezu komplett unattraktiv. Ich habe Gomme-Bedwars nicht trotz, sondern wegen der jeweiligen Features gespielt. Wenn ich Hypixel Bedwars spiele, spiele ich es auf Hypixel.



Schreibt gerne eure Meinung in den Feed, man hört sich.


Gruß,
Pladimir_Vutin/_SniperMonke
 

mrtz__

Mitglied
8 März 2020
1
1
230
18
Da teile ich deine Meinung. Das alte Bedwars Konzept (die Maps, das Gold und Eisen System, usw.) war für mich der einzige Grund, noch auf dem GommeHD Netzwerk zu spielen. Sehr schade, dass das mit diesem Update alles zerstört wurde. Wie du schon sagtest: keine epischen Dragons, Candy oder Chess schlachten mit Freunden. Wenn man Bedwars Classic macht, sollte es auch wirklich klassisch sein. Liebe Grüße und noch eine Schöne Woche an alle! Moritz
 
  • Like
Reaktionen: _SniperMonke

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop