Meine Meinung zum AntiCheat

Rival95

Mitglied
22 Aug. 2016
6
6
133
26
Ich möchte hier mal meine Meinung zum AntiCheat Thema schreiben. Ich hab versucht mich so einfach wie möglich auszudrücken, da viele ja immer noch glauben der gesamte Server funktioniert mit Redstone Techniken. Ich selbst hab schon sehr viel selbst geschrieben von Hacked Clients bis zu AntiCheat Plugins. Zwar nicht besonders erfolgreich aber wenigstens konnte ich Erfahrungen sammeln.

Wie wir alle wissen benutzt der Server das Plugin AAC oder auch AdvancedAntiCheat von dem Spigot Developer konsolas. Viele denken zwar das der Server eine "stark modifizierte Version" von AAC benutzt aber das ist Blödsinn. Das ist Gesetzlich verboten. Konsolas hat sogar schriftlich festgelegt das KEINER in das Coding von AAC eingreifen darf. Vielleicht haben sie das trotzdem gemacht, ich denk aber viel mehr das sie nur die AAC Config geändert haben und das nicht mal besonders gut. Vieles haben sie nahezu komplett deaktiviert, zB funktioniert jeder Killaura Bypass der keine unsichtbare Entitys angreift. Ob mach geflaggt wird kann ich nicht sagen. Aber nahezu jeder Bypass der ursprünglich für NoCheatPlus geschrieben wurde also komplett ein anderes AntiCheat funktioniert. Außerdem löschen sie die Config nie was ich zwar verstehen kann, da das GommeHD Serverteam auch schon lange daran arbeitet das sollte man aber bei jedem Update vom offiziellen Entwickler machen. Also zusammen gefasst die "Entwickler" von GommeHDnet sind nicht besonders fähig zumindest was das AntiCheat angeht. Anstatt in der Config etwas zu ändern sollten sie eine Erweiterung schreiben. Also versuchen das zu blockieren was AAC nicht schafft und eines Tages ist die Erweiterung vielleicht so effektiv das sie auf AAC verzichten können. Aber natürlich kann man nicht ausschließen das sich die Erweiterung mit AAC überschneidet.

Aber jetzt zu AAC selbst. Meiner Meinung nach ist AAC gar nicht so schlecht. Warum sonst benutzen es so viele Server? Aber das war gleichzeitig der Untergang von AAC. Hätte Konsolas das Plugin nur für seinen eigenen Server benutzt würde es heute vielleicht einen sehr guten Ruf haben. Weil es für die Hacker auch irrelevant wäre. Aber wenn alle Server AAC benutzen, dann müssen die Hacker ja Bypasses finden und wenn einer einen hatte, hatte den jeder. Entweder er wurde nach geschrieben, weitergegeben oder gestohlen. Stehlen ist nicht einmal so schwer wenn der Hacked Client nicht richtig verschlüsselt wurde was bei den meisten der Fall ist und besonders das stehlen hat nahezu jeder der einen Hacked Client schreibt schon einmal gemacht. Der Entwickler von AAC hat das anscheinend auch schon begriffen und entwickelt noch weniger Updates was den Vorgang mit den Bypasses noch mal mehr beschleunigt.
Solche große Server brauchen ein AntiCheat das man nicht innerhalb von einen Monat nahezu komplett Bypassen kann. Sogar NoCheatPlus ist schwerer zu Bypassen obwohl es extrem alt ist. NCP würde ich den Gomme Server übrigens auch empfehlen. NCP detected zwar nicht alles aber das was es detected mach es eigentlich ganz gut. Also wäre NCP die perfekte Basis um ein eigenes AntiCheat zu schreiben. Es ginge schnell, einfach und es wäre effektiv, da man gar nicht mal so viel für den Anfang schreiben müsste da NCP schon sehr viel detected.

Also zusammengefasst AAC ist schlecht, die GommeHD Entwickler sind schlecht, sie sollten ein eigenes schreiben und NCP als Basis benutzen. Also so eine Art Erweiterung für NCP.

Hätte Konsolas das Plugin nur für seinen eigenen Server benutzt würde es heute vielleicht einen sehr guten Ruf haben.
Ich denke aber, dass AAC in dem Fall nicht die Aufmerksamkeit hätte, die es jetzt hat.

Sogar NoCheatPlus ist schwerer zu Bypassen obwohl es extrem alt ist
NoCheatPlus ist nicht alt. Die letzte Version ist glaube ich 1 Monat alt. Musst bei Jenkins vorbeischauen.

Also zusammengefasst AAC ist schlecht, die GommeHD Entwickler sind schlecht, sie sollten ein eigenes schreiben und NCP als Basis benutzen. Also so eine Art Erweiterung für NCP.
Ich würde nicht dringend sagen, dass die Entwickler schlecht sind. Jeder Entwickler auf dem Server hat seine eigene 'Einteilung'. Du kannst z.B. von einem Game Developer nicht verlangen, dass er das beste AntiCheat Plugin der Welt programmiert.

Das Problem an der Sache ist, dass die Default-Einstellung von AAC richtig schlecht ist, nur False-Positives. Man ist quasi gezwungen, die Werte hochzustellen. Wenn man die Werte hochstellt, bis keine False-Positives mehr entstehen, dann ist die Wahrscheinlichkeit niedriger, die Hacker zu detecten. Ich habe selbst ein paar Tests auf meinem Server ausgeführt und habe solche Erfahrungen für AAC feststellen müssen.

Ich finde generell, dass die neuste Version von NoCheatPlus besser ist als AAC. Der Nachteil daran ist, dass AAC, auch wenn es viele False-Positives hat, sehr viele Hacks erkennt. NoCheatPlus erkennt z.B. kein KillAura.

Hey,

im Bereich Anticheat hat der liebe @Simson bereits ein Thema erstellt, indem Sinnvoll gegen Argumentiert wird.

Desweiteren benutze doch bitte die Suchfunktion. Sie wird dir bei fast allen weiteren Fragen helfen :)
Dein Feeback ist zwar konstruktiv, aber wenn es Äußerungen geben sollte, dann am besten unter einen schon bestehenden Thread - so lässt sich das besser bearbeiten denke ich.

Mit freundlichen Grüßen
IntroloHD

Hey,

im Bereich Anticheat hat der liebe @Simson bereits ein Thema erstellt, indem Sinnvoll gegen Argumentiert wird.

Desweiteren benutze doch bitte die Suchfunktion. Sie wird dir bei fast allen weiteren Fragen helfen :)
Dein Feeback ist zwar konstruktiv, aber wenn es Äußerungen geben sollte, dann am besten unter einen schon bestehenden Thread - so lässt sich das besser bearbeiten denke ich.

Mit freundlichen Grüßen
IntroloHD

Nein!
Einfach nein
Kaum schreib ein Spieler etwas das sich das Team mal wirklich zu Herzen nehmen sollte kommt ihr gleich wieder mit Simson
Gegen Hacker habe ich nichts
Ich sehe keine die einen Auto Bann haben
also müssen die Moderatoren das alles machen mit /Report bla bla bla
Das Anti Cheat macht wenig
Ich zitiere nochmal
Das ist Gesetzlich verboten. Konsolas hat sogar schriftlich festgelegt das KEINER in das Coding von AAC eingreifen darf.
Gomme Team
Wacht auf
Entwickelt euer eigenes Anti Cheat
Ich weiss das eure Dev's das können

Nein!
Einfach nein
Kaum schreib ein Spieler etwas das sich das Team mal wirklich zu Herzen nehmen sollte kommt ihr gleich wieder mit Simson
Gegen Hacker habe ich nichts
Ich sehe keine die einen Auto Bann haben
also müssen die Moderatoren das alles machen mit /Report bla bla bla
Das Anti Cheat macht wenig
Ich zitiere nochmal

Gomme Team
Wacht auf
Entwickelt euer eigenes Anti Cheat
Ich weiss das eure Dev's das können
Ich bin mir ziemlich sicher, dass GommeHD.net dort nachgefragt hat.

Es wäre wirklich sinnvoller seine Kritik unter Simsons Thread zu schreiben, da sie gut ist und mehr Aufmerksamkeit braucht.

Mir ist eigentlich 10 später noch mehr eingefallen aber irgendwann hat man auch keinen Bock mehr. Besonders wenn man weiß das sich ja sowieso nichts ändern wird. Ich bin euch aber trotzdem für die positive Rückmeldung dankbar.

minuten

Und letztendlich hat der Thread 100 Seiten und die Hälfte geht drin unter

Aber wie rechnest du dir die Chancen sonst besser aus, wenn ich fragen darf?

Einzige Möglichkeit, dass Moderatoren hierrauf Aufmerksam werden ist @Ianosch zu makieren. Aber im Prinzip ist und bleibt es ein Thema von vielen und wir wahrscheinlich nach dem makieren geschlossen.
Ein so langer Beitrag ginge nicht unter, da er nicht zu übersehen ist.

Mit freundlichen Grüßen
IntroloHD

AAC ist der letzte Rotz, sorry, aber habt ihr aml gesehen was man alles so machen kann als Hacker? Guckt ein Video von zB. Haze und ihr versteht es. ^^
Dazu ist die Config noch kompletter Rotz, sorry aber mal ehrlich, das Zeug detectet nichts, du kannst mit jedem Free Client hacken, und das ist echt traurig. Es ist keine Ausrede das AAC beliebt ist, es gibt Detections die man einfach nicth bypassen können soll. Dazu zählt zB. Speed. Mal ganz ehrlich, ein MotionSpeed? Wie hart kann man eigentlich verkacken? Oder ein Fly Bypass, peinlich. ^^

@Lakritzschneck
Also ich habs schon besser gemacht, also darf ich jetzt was dagegen haben? ^^

Aber jetzt zu AAC selbst. Meiner Meinung nach ist AAC gar nicht so schlecht. Warum sonst benutzen es so viele Server? Aber das war gleichzeitig der Untergang von AAC. Hätte Konsolas das Plugin nur für seinen eigenen Server benutzt würde es heute vielleicht einen sehr guten Ruf haben. Weil es für die Hacker auch irrelevant wäre. Aber wenn alle Server AAC benutzen, dann müssen die Hacker ja Bypasses finden und wenn einer einen hatte, hatte den jeder. Entweder er wurde nach geschrieben, weitergegeben oder gestohlen. Stehlen ist nicht einmal so schwer wenn der Hacked Client nicht richtig verschlüsselt wurde was bei den meisten der Fall ist und besonders das stehlen hat nahezu jeder der einen Hacked Client schreibt schon einmal gemacht.
Hätte konsolas einen eigenen Server...
Der Entwickler von AAC hat das anscheinend auch schon begriffen und entwickelt noch weniger Updates was den Vorgang mit den Bypasses noch mal mehr beschleunigt.
Die Logik verstehe ich nicht. Weil es imer wieder Bypasses gibt, entwickelt konsolas weniger?
Solche große Server brauchen ein AntiCheat das man nicht innerhalb von einen Monat nahezu komplett Bypassen kann. Sogar NoCheatPlus ist schwerer zu Bypassen obwohl es extrem alt ist. NCP würde ich den Gomme Server übrigens auch empfehlen. NCP detected zwar nicht alles aber das was es detected mach es eigentlich ganz gut. Also wäre NCP die perfekte Basis um ein eigenes AntiCheat zu schreiben. Es ginge schnell, einfach und es wäre effektiv, da man gar nicht mal so viel für den Anfang schreiben müsste da NCP schon sehr viel detected.
NoCheatPlus hat ebenfalls Bypasses, und was die Killaura-Detection von NoCheatPlus angeht, da brauchen wir gar nicht weiterreden.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop