Meine Meinung vom Team

noob_AT

Mitglied
8 Feb. 2015
584
1.233
1.135
28
Österreich <3
Hey,
In diesem Thread geht es um meine Meinung vom Team. Ich würde mich gerne zu allen "Abteilungen" (F-Mod, Mod,...) des Teams äußern und meine Meinung vertreten.
Ihr müsst nicht immer meiner Meinung sein und das will ich auch gar nicht, aber Bitte bleibt Sachlich und beim Thema.
Falls das Ganze an manchen Stellen etwas verwirrend wird tut es mir leid, ich schreibe hier einfach drauf los.

Ich werde auch überall ein Teammitglied besonders herausheben, das meiner Meinung nach seinen Job mit am Besten macht. Ich will mich hier nicht einschleimein, sondern diese Leute einfach mal loben, dass haben diese mehr als verdient.
Eigendlich wollte ich auch aus jeder "Sparte" den meiner Meinung nach "schwächsten" herausheben und somit versuchen, ihm mitziteilen, dass er/sie vielleicht bei einem Teil der Community nicht so gut ankommt.
Das habe ich jedoch gelassen, da ich niemand öffentlich an den Pranger stellen will und ich auch die Aufgaben Teamintern nicht kenne.

Jetzt aber genug Vorgeschichte, es kann losgehen.

1. Forum-Mods
Die F-Mods halten Ordnung in diesem großen Forum.
Ich bin der Meinung, dass sie das auch sehr gut machen, ohne sie würde im Forum das komplette Chaos ausbrechen.
Hier habe ich nur einen kleinen Kritikpunkt, und der wäre, dass diese ihre Arbeit so gut machen, dass ich nichts zu bemängeln habe.
Hier würde ich gerne @ZoGer hervorheben, er ist meiner Meinung nach der arktivste F-Mod. Wenn ZoGer online ist, und man ihn zum Closen eines Threads markiert oder diesen meldet, kann man davon ausgehen, dass er innerhalb von einer Minute closed ist.
An alle F-Mods, macht weiter so, das Forum braucht euch und ihr meisert die Aufgaben meiner Meinung nach perfekt.

2. Mods
Im Großen und Ganzen bin ich mit der Arbeit der Mods zufrieden, es kommt kaum zu Fehlbans, Reports werden schnell beantwortet und man findet Ingame eigendlich immer jemand, der dir deine Frage beantwortet.
Jedoch habe ich das Grfühl, dass Mods teilweise zu sehr Mods sind und, so habe ich das Gefühl, zu wenig auf die User eingehen. Wir sind ja alle Menschen, nur manchmal wird mir von diesem Netzwerk das Gefühl vermittelt, dass Mods einen viel höheren Stellenwert haben als User, wenn ein Mod etwas sagt, ist es Gesetz, wenn ein User etwas sagt, wird es Ignoriert, nach dem Motto: "Pff, das ist einer von 20k, wenn wir den verlieren haben wir immernoch genug andere Spieler".
Meine Kritik zu den Mods ist jedoch reines Bauchgefühl, es kann gut sein, dass nur ich es so empfinde.
Jetzt noch speziell zu @SaroxDE
Bei Mods war es schwierig, den meiner Meinung nach "besten" Mod heraus zu finden, da ich noch nicht mir allen in Kontakt stand.
SaroxDE sieht man öfters im Forum, er hat diverse FAQs gemacht, er beantwortet einige Reports,.. Ich habe noch keinen schlechten Beitrag von img gesehen und er füllt seine Arbeit sehr Gewissenhaft aus. Meiner Meinung nach hätte er den Senior-Mod Rang verdient.
An alle Mods: Lasst euch nicht von irgendwelchen hackenden und beleidigenden Kiddies unterkriegen, ihr macht eure Arbeit gut.
Jedoch würde es manchen Mods nicht schaden, wenn sie ein bisschen auf die User zu gehen würden und sich etwas mehr in die Community eingliedern könnten.

3. Developer
Sie programmieren den Server und alles was damit zu tun hat.
Sie machen ihre Arbeit gut, dass es bei so einem riesen Netzwerk zu laags und Bugs kommt ist völlig normal.
Mein Kritikpunkt ist, dass manche Dinge einfach zu lange dauern. Wenn man etwas verspricht (Zombies) sollte dies auch etwas früher als in 2 Jahren erscheinen. (Dieser Satz hätte ich auch genauso bei den Admis schreiben können) Mich würde es freuen, wenn man ein bisschen mer die Community mit einbezieht. Es gibt so viele richtig coole Kitideen zu EG oder SW, aber es kamen schon länger keine Kits mehr. Allgemein mehr Events oder Updates würde sich die Community wünschen.
Jetzt zum meiner Meinung nach besten Dev, @jasaush .
Ich habe ihn nicht ausgewählt, weil er Zombies gecoded hat, sonder wegen dem klasse Support in dem Spielmodus.
Am Tag als der Modus raus kam, hat er die ganze Nacht gecoded, um direkt eine neue Version mit diversen Bugfixes und Balance updats drauf zu spielen. Auch Tage danach, wurde jeder Thread zu Zombies von ihm gelesen und die meisten hat er kommentiert/geschlossen. Danke dafür!

4. Admins
Zu den Admins kann ich nicht viel sagen, da sie einige Dinge im Hintergrund erledigen, von denen wir nicht viel mitbekommen. Hier kann ich nur eins sagen, supportet etwas mehr im Forum, oder setzt euch einfach mal 1 Stunde in den TS und beantwortet Fragen der Community.
Ich weiß, Admins haben wichtigeres zu tun, aber ich denke, ein bisschen mehr Support sollte doch drinnen sein.
Ich kann auch keinen Lieblingsadmin nennen, da ich z.B. bei Clexxer nicht genau weißt, was er überhaupt für den Server macht.

Soo, das war meine Meinung zum Team, bitte diskutiert unter diesem Thread sachlich und beleidigt nicht.
Mich würde eure Ansicht zum Team interessieren.

~noob

//edit: Beim erneuten Durchlesen fällt mir auf, dass ich ziemlich wenig Kritik geäußert habe, ich bin wohl sehr zufrieden mit dem Team.

Zuletzt bearbeitet:
Besonders der Punkt mit dem Mods und Admins ist genau meine Meinung!
Ich finde man merkt einfach, dass der Server nicht mehr GommeHD.net sondern Indie Lemon UK (Bitte berichtigen wenn er falsch ist) ist.

Wie ein Mod mal schrieb: "Man fühlt sich wie ein Mitarbeiter, der jederzeit ausgetauscht werden kann"!

• Like
Reaktionen: Baumgnom und noob_AT
Erst einmal ein großes Lob von mir, dass du dir so viel Mühe gegeben hast bei diesem Thread, im Vergleich zu den vielen anderen Lob & Kritik Threads...! :like:
Ich stimme dir eigentlich in allen Punkten zu und bin deiner Meinung.

Ich kann auch keinen Lieblingsadmin nennen, da ich z.B. bei Clexxer nicht genau weißt, was er überhaupt für den Server macht.
Nun, Clexxer ist soweit ich weiß für die Email [email protected] zuständig, aber zu 100% kann ich es nicht sagen…

‹ Specialworld ›

• Like
Reaktionen: noob_AT
Ich finde man merkt einfach, dass der Server nicht mehr GommeHD.net sondern Indie Lemon UK (Bitte berichtigen wenn er falsch ist) ist.

Wie ein Mod mal schrieb: "Man fühlt sich wie ein Mitarbeiter, der jederzeit ausgetauscht werden kann"!

Da kann ich irgendwie überhaupt nicht zustimmen.
(Ich geh jetzt mal nur von mir aus)
Für mich ist der Moderator Job hier eher ein Hobby. Ich entscheide selbst wann ich etwas machen will und entscheide selbst wann ich aufhöre. Kein Mod wird zum arbeiten gezwungen, allerdings darf man auch nicht wochenlang nichts machen. Dann kann es dazu kommen, das du vor die Wahl gestellt wirst aktiver zu werden oder das Team zu verlassen.
(Selbst erlebt)
Zu der Sache mit dem "Austauschbar". Klar kann man jeden Mod ersetzen, aber wenn man einigermaßen aktiv ist muss man sich keine Sorgen machen.

• Like
Reaktionen: Rostfleck und Simson
Hier würde ich gerne @ZoGer hervorheben, er ist meiner Meinung nach der arktivste F-Mod.
:like:
So schnell wie er die Meldungen bearbeitet kann ich gar nicht gucken ^^ Er macht seinen Job wirklich sehr gut :3
Ich weiß, Admins haben wichtigeres zu tun, aber ich denke, ein bisschen mehr Support sollte doch drinnen sein.
Wie du selbst sagst, sind die Admins nicht zum Supporten da. Sie haben Aufgaben zu erledigen, damit der Server, im Team und auch im Hintergrund alles glatt läuft. Außerdem würde in dem Teamspeakchannel das pure Chaos herrschen, weil sehr viele dann von dem Admin Support möchten. Das könnte man zwar sicherlich mit Talkpower bzw. dass nur einer auf einmal in den Channel kann, aber für den Support sind nunmal die Moderatoren zuständig und der Support im Teamspeak wurde auch nicht ohne Grund entfernt c:

LG Simson

Da kann ich irgendwie überhaupt nicht zustimmen.
(Ich geh jetzt mal nur von mir aus)
Für mich ist der Moderator Job hier eher ein Hobby. Ich entscheide selbst wann ich etwas machen will und entscheide selbst wann ich aufhöre. Kein Mod wird zum arbeiten gezwungen, allerdings darf man auch nicht wochenlang nichts machen. Dann kann es dazu kommen, das du vor die Wahl gestellt wirst aktiver zu werden oder das Team zu verlassen.
(Selbst erlebt)
Zu der Sache mit dem "Austauschbar". Klar kann man jeden Mod ersetzen, aber wenn man einigermaßen aktiv ist muss man sich keine Sorgen machen.
Das ist vielleicht so, jedoch finde ich merkt man stark am Kontakt zu den Usern, dass der Server eben ein Firma und "Geldmaschiene" ist. Keiner kann mir erzählen, dass man den Server führen würde, würde die Firma dahinter nichts verdienen!

Wie du selbst sagst, sind die Admins nicht zum Supporten da. Sie haben Aufgaben zu erledigen, damit der Server, im Team und auch im Hintergrund alles glatt läuft. Außerdem würde in dem Teamspeakchannel das pure Chaos herrschen, weil sehr viele dann von dem Admin Support möchten. Das könnte man zwar sicherlich mit Talkpower bzw. dass nur einer auf einmal in den Channel kann, aber für den Support sind nunmal die Moderatoren zuständig und der Support im Teamspeak wurde auch nicht ohne Grund entfernt c:

LG Simson
Mit ist natürlich bewusst, dass die Admins was besseres zu tun haben, als den ganzen Tag irgendwelche Fragen zu beantworten, die schon 1000x gestellt wurden.
Stimmt, die Idee mit dem TS war nicht gerade durchdacht und würde wahrscheinlich im Chaos enden.
Jedoch z.B. bei dien ganzen Themen von @rotviolett hätte ich mir ein öffentliches Statement von @Moritz gewünscht.

~noob

Das ist vielleicht so, jedoch finde ich merkt man stark am Kontakt zu den Usern, dass der Server eben ein Firma und "Geldmaschiene" ist. Keiner kann mir erzählen, dass man den Server führen würde, würde die Firma dahinter nichts verdienen!

Da widerspricht dir auch niemand. Der Server hat inzwischen eine Größe erreicht, bei der er eben anders geführt werden muss als früher. Mit dem Team System von vor 2 Jahren würde es heute nicht mehr funktionieren.
Aber "Geldmaschine" ist ein falscher Begriff. Dann wäre ja jedes Unternehmen mit Einnahmen/Ausgaben/Gewinn für dich eine "Geldmaschine".

• Like
Reaktionen: NicNacPvP
Da widerspricht dir auch niemand. Der Server hat inzwischen eine Größe erreicht, bei der er eben anders geführt werden muss als früher. Mit dem Team System von vor 2 Jahren würde es heute nicht mehr funktionieren.
Aber "Geldmaschine" ist ein falscher Begriff. Dann wäre ja jedes Unternehmen mit Einnahmen/Ausgaben/Gewinn für dich eine "Geldmaschine".
Bei den Preisen an Premium...
Ich weiß, dass ein Server kostet und der TeamSpeak und alles...
Jedoch wird der Server denke ich relativ viel Gewinn machen.

Geldmaschiene habe ich es genannt, weil es relativ "einfach" ist einen großen Server aufzubauen.
Ne große Firma ist da schon was ganz anderes. (Bei Firma denke ich jetzt an Maschienenbau, Spieleherstellung etc.)

Geldmaschiene habe ich es genannt, weil es relativ "einfach" ist einen großen Server aufzubauen.
Ne große Firma ist da schon was ganz anderes. (Bei Firma denke ich jetzt an Maschienenbau, Spieleherstellung etc.)
Ich glaube da hast du dich gewaltig geschnitten, wenn es so einfach ist, einen großen Server aufzubauen, warum macht das dann nicht jeder?
Der Server verkauft ja nichts, er kann nur auf die Großzügigkeit der User hoffen.
Stell dir vor, es hätte niemand Premium, dass könnte man auch nicht gekickt werden und es würde sich auch niemand kaufen.
Ich bin der Meinung, dass ein socher Server genauso schwer zu führen ist wie ein Unternehmen, dass ~50 Mitarbeiter hat.

~noob

Die Premiumpreise sind Standard, wenn man sich andere Server (abgesehen von Mineplex und Hypixel) anschaut.
Klar wird Gewinn gemacht. Dieser wird wieder investiert.
Aber ichd enke hier weiter zu schreiben hat keinen Sinn, da niemand einblick in die Zahlen hat.

wenn es so einfach ist,

weil es relativ "einfach"

Der Server verkauft ja nichts,
Er verkauft Premium und somit das kicken von Usern!

Stell dir vor, es hätte niemand Premium, dass könnte man auch nicht gekickt werden und es würde sich auch niemand kaufen.
Dann gäb es den Server nicht!

Zudem bin ich der Meinung, dass Gommehd.net ein "Pay to Play with Fun" Server ist. Man ist fast gezwungen Geld auszugeben um vernünftig am Abend zu spielen!

Er verkauft Premium und somit das kicken von Usern!
Rechtlich gesehen verkauft er nichts. Das ist wie ein VIP-Pass in irgendeinem Club, da regt sich doch auch niemand auf, dass die so teuer sind, man kauft sie einfach nicht und wartet länger, ist man selbst Schuld. Ich bin der Meinung, dass meine 100€ Lifetime Premium meine beste Investition in meiner Gamingkarriere war.

einfach und relativ "einfach"
Ohne dir nahe treten zu wollen, denke ich , dass du nicht viel Ahnung vom Leiten eines Servers hast. An einem solchen Netzwerk hängt noch viel mehr dran, als wir normale User sehen. Deshalb ist es bestimmt nicht einfach, sowas auf zu bauen.
Was man auch noch bedenken muss ist die Kunkurrenz, diese ist geerade jetzt mit Rewi und Bergwerklabs stärker als je zuvor. Da vorne zu zu bleiben, ist bestimmt nicht "relativ einfach".

Dann gäb es den Server nicht!
Das stimmt, war ja auch kein Praxisbeispiel :)

Zudem bin ich der Meinung, dass Gommehd.net ein "Pay to Play with Fun" Server ist. Man ist fast gezwungen Geld auszugeben um vernünftig am Abend zu spielen!
Es gibt genug Spielmodi, wo man auch am Abend spielen kann. (Surf, CQ, EG,..) Und wenn du BW spielen willst, musst du entweder eine große Map wählen oder warten, bis unter der Woche ca. 22:00 Uhr ist und du kannst auch in Ruhe spielen.
Pass dich den Onlinezeiten der anderen an und du hast kein Problem zu spielen.

Zum Schluss noch eine Bitte, falls du hierzu nochmal antworten willst, was du gerne tun kannst, mach das doch bitte in einer Unterhaltung, das geht hier langsam in Richtung Offtopic.
Danke!

~noob

• Like
Reaktionen: Specialworld
Habe selbst Premium und denke nicht, dass es ein Fehler war.
Ich weiß wie viel an einem Server an Arbeit hängt. Ich bin selbst Dev auf einem und habe da einen relativ guten eindruck!

//btp

Soweit ich weiß wird der GommeHDnet Server komplett gesponsort.
Das heißt: TS und alle Server werden von verschiedenen Firmen wie Link11 bereit gestellt.
Diese verlangen pro Root-Servereinheiten einen bestimmten Betrag.
Auch werden unter anderem die Developer bezahlt. Dies habe ich von einem alten GommeHD Developer gehört.
Dieser meint unter anderem das jeder Developer bezahlt wird. Egal ob bloß 30 Euro oder mehr.
Er meinte auch das die Menge von der Dauer und Aktivität des Developers auf GommeHD bestimmt wird.
Auch habt ihr euch sicher schon mal gefragt weshalb unter anderem geNazt und andere so viel rausbringen. Das ist ganz einfach. Diese bekommen einen großen Anteil vom Premium-Geld um zu überleben und weiter zu Programmieren. Deshalb sind die Preise auch so hoch.
Dies wollte ich mal gesagt haben, da es scheint das viele glauben das GommeHD
ohne Sponsorship auskommt und "frei" ist.
Desweiteren habe ich das hier hingeschrieben da ich gerade Lust darauf hatte.
Wenn ihr mir immer noch nicht glaubt möchte ich euch was fragen: Warum wird das Logo von Link11 auf der Website angezeigt?

[Dies sind Vermutungen, die ich nicht ohne Grund einfach so sage, sollten zu 95% stimmen. Trotzdem kann es auch sein das ich falsch liege. Die Behauptung das der Server gesponsort wird sieht man auf Link11 und auf irgendeiner weiteren Seite für den TS.]

Michael

• Like
Reaktionen: RedGamerHD
oweit ich weiß wird der GommeHDnet Server komplett gesponsort.
Nope

Das heißt: TS und alle Server werden von verschiedenen Firmen wie Link11 bereit gestellt.
Nope

Diese verlangen pro Root-Servereinheiten einen bestimmten Betrag.
Stimmt! Aber heißt "gesponsort" nicht was anderes? -->https://de.wikipedia.org/wiki/Sponsoring

Auch werden unter anderem die Developer bezahlt. Dies habe ich von einem alten GommeHD Developer gehört.
Dieser meint unter anderem das jeder Developer bezahlt wird. Egal ob bloß 30 Euro oder mehr.
Ein Großteil der Devs ist noch nicht mal volljährig. Das heißt sie leben noch bei ihren Elter, gehen in die Schule und erledigen diese Aufgabe Freiwillig.

Auch habt ihr euch sicher schon mal gefragt weshalb unter anderem geNazt und andere so viel rausbringen. Das ist ganz einfach. Diese bekommen einen großen Anteil vom Premium-Geld um zu überleben und weiter zu Programmieren. Deshalb sind die Preise auch so hoch.
Die Preise sind so hoch, weil der Server eben keine Sponsoren hat, wie zB Hive. Das Team ist auf Premiumkauf zu 100& angewiesen!

Dies wollte ich mal gesagt haben, da es scheint das viele glauben das GommeHD
ohne Sponsorship auskommt und "frei" ist.
Ist aber so ^.^

Wenn ihr mir immer noch nicht glaubt möchte ich euch was fragen: Warum wird das Logo von Link11 auf der Website angezeigt?
Link11 stellt ein sehr sicheres DDos-Schutz-System zur Verfügung und berechnet dem Server weniger, damit dieses Logo angezeigt wird. Als "Werbung" und kein Sponsoring!

• Like
Reaktionen: ReibyDE
Jedoch habe ich das Grfühl, dass Mods teilweise zu sehr Mods sind und, so habe ich das Gefüh, zu wenig auf die User eingehen.
Das ist widersprüchlich. Zu sehr Mod zu sein bedeutet ja das normale Leben auf Eis legen und sich komplett in Minecraft aufhalten.
Jedoch würde es manchen Mods nicht schaden, wenn sie ein bisschen auf die User zu gehen würden und sich etwas mehr in die Community eingliedern könnten.
Ich werde es in der nächsten Zeit versuchen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop