Game1vs1 Meine Meinung und Ansichten zu Ragemode 1vs1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tagtrxmer

Mitglied
13 Okt. 2017
1
7
630
Tagchen,
im Folgendem Forumsbeitrag berichte ich über die Erfahrungen meiner und anderer Ragemode Spieler, sowie die Meinungen und Ansichten zu dem Comeback als 1vs1 Modus. Vorab möchte ich jeden Moderator und ähnliche darauf hinweisen, dass es sich bei dem Beitrag um kein direktes zurückwünschen des originalen Modus handelt, sondern um Feedback, das zum Wohl aller Spieler ist (Meinungsfreiheit). Falls das jedoch nicht der Fall sein sollte, würde ich mich anstatt eines Bannhinweißes über ein Feedback freuen, vielen Dank. (Die Folgenden Argumente basieren auf 300 Spielen im 1vs1, eines Ehemaligen monatlichen Platz 1 und über 2 Jahre spielenden Ragemodespielers.)

Fangen wir an mit dem Positiven Dingen die der 1vs1 Modus mit sich bringt. Als erstes musste ich wie viele andere Spieler auch feststellen, dass der 1vs1 Modus von Ragemode echt fordernd sein kann, im positiven Sinne. Dadurch, dass man sich nur auf einen Spieler konzentriert, muss man diesen schnell studieren können um beispielsweiße vorauszusagen, wie sich dieser bewegen wird oder wie er schießt. Als ehemaliger Platz 1 macht es mir deshalb umso mehr Spaß, gegen gute Spieler anzutreten. Zum Thema Spaß muss auch ganz deutlich gesagt werden, dass viele Spieler definitiv Spaß haben und sich ebenfalls freuen, gegen gute oder auch ab und zu gegen weniger gute Spieler anzutreten. Das ein oder andere vertraute Gesicht wieder zu sehen, macht das Ganze noch schöner, ebenso die Diskussionen und Meinungen, die ich mir von vielen Spielern eingeholt habe, während des Spielens. Außerdem bekommt man bei den vielen guten und oft unbekannten Spielern nach einer Niederlage das Gefühl, wieder gegen diese anzutreten und zu gewinnen, Sprichwort Wiederspielwert.

Nun komme ich zu den nicht so positiven Erfahrungen dieses Beitrags. Bei diesem waren fast alle Meinungen gleich oder ähnlich gewesen.

Ein wesentliches Problem sind die großen Maps, die viel zu oft zu viel Deckungen bieten. Der Kompass stellt dabei nur eine geringe Hilfe dar, weil viele Spieler sich verstecken, rumsneaken und kaum aktive Bemühungen aufweisen den Gegner zu killen. Das führt dazu, dass es schon öfters dazu gekommen ist, dass die 10 Minuten Marke geknackt wurde. Zudem ist ein großes Problem das zugespamme, was im alten Ragemode eine kurze Zeitstrafe zur Folge hatte, ist hier gang und gebe. Eins der meistgehörten Kriterien war aber das das momentane Ragemode lediglich das Bogenschießen übernommen hat. Im eigentlichen Ragemode waren viele Kriterien für ein gutes Spielen notwendig, was kaum ein anderes Spiel auf dem Gomme Server benötigte. Man musste viel und vor allem gezielt um die Ecke denken können, um schnell und gezielt so viele Gegner wie nur möglich zu killen, Gegner „lesen“ (Bewegungsmuster, schießen usw.) und vor allem sehr schnell im Kopf sein. Das waren Dinge an Ragemode die mir am eigentlichen Ragemode sehr gefallen haben, und es Spaß machte, so schnell und gezielt denken zu müssen um beispielsweiße die Gegnermasse so schnell und effizient killen zu können ohne selbst erschossen zu werden. Das wohl stärkste Argument was auch für das alte Ragemode gilt ist und war die Anfängerunfreundlichkeit. Als ich angefangen habe Ragemode zu spielen, hat es mich knapp ein halbes Jahr gekostet um einen Sieg gegen top 100 Spieler zu erreichen, aber genau das war etwas, was mich im alten Ragemode dazu gebracht hat, genauso wie viele andere Spieler auch, weiter zu spielen um irgendwann mal zu gewinnen. Im 1vs1 Ragemode ist das ganze um ein vielfaches unfairer, wenn man im alten Ragemode gegen einen guten Spieler nicht gewinnen konnte, war man dennoch in der Lage gegen gleichgesinnte Kills zu holen, hier aber hat man gegen einen guten oder normalen Spieler gar keine Chance und spielt höchstens zwischen 15-30 Sekunden ohne großen Spaß, Kills oder Chance auf einen Win, was dem Ganzen den Spaß nimmt, obwohl Ragemode sehr viel Spaß bieten kann, für jeden.



Zusammenfassend bin ich, wie viele andere Spieler der Meinung, dass unbedingt eine Änderung an dem momentanen 1vs1 Ragemode vorgenommen werden muss. Wie ich mitbekommen habe, gab es schon zur originalen Ragemode Zeit das Problem, dass niemand wirklich für Ragemode zuständig war und dies auch weiterhin so ist. Deshalb appelliere ich als jemand, der viel Spaß an Ragemode hat und für die, die ebenfalls mit der momentanen Ragemode Situation unzufrieden sind an das Gomme Team, sich das ein oder andere Argument zu Herzen zu nehmen und einem kleinem aber feinen Teil der Community eine Freude zu machen und vielleicht endlich mehr Spieler anzulocken und für den Modus zu begeistern.



Danke an jeden, der sich die Zeit genommen hat, alles durchzulesen, da ich leidenschaftlicher Ragemode Spieler war und bin hoffe ich, dass sich einige Spieler zu Wort melden und ihre Meinung kundtun. Den bekanntermaßen kann man nur zusammen Dinge erreichen. Es würden mich hierbei vor allem Lösungen und Ideen freuen, die u.a. den Moderatoren und Devs. zusagen könnten und somit ein angenehmeres Spieleerlebnis möglich ist.



Mit freundlichen Grüßen Tagträumer



Leider nur wenige und kreativlose Ideen meinerseits:

-kleinere Maps bzw. nur Abschnitte bekannter Maps

-Das ehem. Item Rache jedoch statt einem instant kill eine lediglich kill Wahrscheinlichkeit (25-50% kill Wahrscheinlichkeit).

-Spamm Zeitstrafe
 

yanno3000

Content
14 Juni 2014
2.353
1
3.859
1.565
25
Moin,

vielen Dank für dein ausführliches Feedback.
Falls du noch mehr oder spezielleres Feedback zu unseren Maps hast, kannst du dies gerne im Bereich Maps posten.
Wir wollen kontinuierlich an der Verbesserung unserer Modi arbeiten und nehmen deine Anmerkungen in unsere Überlegungen mit auf.

Mit freundlichen Grüßen
Yanno
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop