Hallo sehr geehrte Leser und Leserinnen!
Als sehr erfahrener JumpLeague-Spieler, der seit fast Anfang an dabei ist, möchte ich nun einmal Kritik an der Entwicklung dieses Spielmodi äußern:
1. Meiner Meinung nach kann man sich die Schwierigkeitsgrade sparen, da manche Easy-Module genauso schwer bzw. noch schwerer sind als Medium-Module. Das betrifft mich zwar nicht, jedoch gilt das auch für Hard-Module. Die Meisten Hard-Module sind wirklich nicht schwer, doch einige, die vom Gomme-Team neu hinzugefügt wurden, sind unnormal schwer und selbst ich als JL-Veteran bin bei manchen Hard-Modulen nicht in der Lage, diese innerhalb von 4-6 Minuten zu bewältigen. Falls das Gomme-Team denn irgendwas verändern wollen würde, stünde ich gerne zur Verfügung, um die Module besser einzustufen und den Schwierigkeitsgrad einiger Hard-Module anzupassen.
2. Seitdem es JL auf Gomme gibt, kommt es so oft vor, dass man im Deathmatch einfach im Boden buggt und sich nicht fortbewegen kann (häufig nach einem Respawn). Dieses Rumgebugge dauert z.T. solange, bis man gekillt wird. Auch beim normalen Rumlaufen, selbst wenn man nicht über Zäune oder Ambosse drüberläuft (da sowieso), wird man oftmals zurückgebuggt, was tödlich sein kann, wenn man gerade verfolgt wird. Doch nicht nur im Deathmatch sondern auch im Jump and Run buggt man manchmal einfach zurück. Das tritt, wie im Deathmatch, bei allen möglichen Blöcken auf (wie im DM, bei Zäunen, Ambossen, usw. häufiger).
3. Die DM-Maps sind ebenfalls unpassend (und hier meine ich wirklich alle), da diese für 12 Spieler einfach viel zu klein sind, sodass man fast NIE ein faires 1v1 hat, sondern immer, wirklich immer abgestaubt wird. Auf manchen Maps gibt es dann auch noch Wasser, was schnellstens entfernt werden sollte, denn wenn die Spieler fast tot sind, springen sie alle ins Wasser und man kann nichts tun außer hinterherzuschwimmen. Das dauert dann solange, bis dann noch 1-2 weitere Spieler ins Wasser kommen und das ist dann ein wirklich unerträglicher, nicht endender Fight.
4. Nun zum Kistenloot...Dieser Spielmodus basiert ja auf Jump and Run, wer nur das DM haben will, sollte SG oder ähnliches spielen. Deshalb sollte man auch für ein gutes Springen besonders belohnt werden. Häufig sieht es dann so aus, dass, wenn ich im Ziel bin, entweder keine Brustplatte, keine Hose oder keinen Helm habe. Vereinzelt habe ich nicht einmal eine Waffe, wo ich selbst zwar auch schuld bin, schließlich werfe ich die Holzaxt am Anfang weg und nehme auch weder Holz- noch Goldschwerter mit. Aber wie kann es sein, dass man nach Modul 10 manchmal keine volle Rüstung, die besser als die Lederrüstung ist, hat? Wie kann es sein, dass Spieler, die nur bis Modul 7 oder 8 gekommen sind, manchmal besseres Equipment haben, als jemand, der das Jump and Run gefinished hat? Wie kann es sein, dass man manchmal nach Modul 10 kein Stein-, Eisen- oder Diaschwert hat? Und das wo die Wahrscheinlichkeit für die Eisen- und Diaschwert im Übrigen viel zu hoch ist. Wie eingangs dieses Kritikpunkts gesagt, sollte man für seine guten Springfähigkeiten belohnt werden und sollte in jedem Fall besseres Equipment haben als jemand, der 3-4 Modulen weiter hinten war.
5. Ich weiß nicht, ob das jetzt an meinem Rechner liegt, jedoch lädt das Licht in dunkleren Zonen genauso wie die Enderkisten, wo dann nur die Partikel sichtbar sind, gelegentlich nicht!
Schreibt doch mal eure Meinung unter diesen Beitrag!
MfG Taktikfighter
Als sehr erfahrener JumpLeague-Spieler, der seit fast Anfang an dabei ist, möchte ich nun einmal Kritik an der Entwicklung dieses Spielmodi äußern:
1. Meiner Meinung nach kann man sich die Schwierigkeitsgrade sparen, da manche Easy-Module genauso schwer bzw. noch schwerer sind als Medium-Module. Das betrifft mich zwar nicht, jedoch gilt das auch für Hard-Module. Die Meisten Hard-Module sind wirklich nicht schwer, doch einige, die vom Gomme-Team neu hinzugefügt wurden, sind unnormal schwer und selbst ich als JL-Veteran bin bei manchen Hard-Modulen nicht in der Lage, diese innerhalb von 4-6 Minuten zu bewältigen. Falls das Gomme-Team denn irgendwas verändern wollen würde, stünde ich gerne zur Verfügung, um die Module besser einzustufen und den Schwierigkeitsgrad einiger Hard-Module anzupassen.
2. Seitdem es JL auf Gomme gibt, kommt es so oft vor, dass man im Deathmatch einfach im Boden buggt und sich nicht fortbewegen kann (häufig nach einem Respawn). Dieses Rumgebugge dauert z.T. solange, bis man gekillt wird. Auch beim normalen Rumlaufen, selbst wenn man nicht über Zäune oder Ambosse drüberläuft (da sowieso), wird man oftmals zurückgebuggt, was tödlich sein kann, wenn man gerade verfolgt wird. Doch nicht nur im Deathmatch sondern auch im Jump and Run buggt man manchmal einfach zurück. Das tritt, wie im Deathmatch, bei allen möglichen Blöcken auf (wie im DM, bei Zäunen, Ambossen, usw. häufiger).
3. Die DM-Maps sind ebenfalls unpassend (und hier meine ich wirklich alle), da diese für 12 Spieler einfach viel zu klein sind, sodass man fast NIE ein faires 1v1 hat, sondern immer, wirklich immer abgestaubt wird. Auf manchen Maps gibt es dann auch noch Wasser, was schnellstens entfernt werden sollte, denn wenn die Spieler fast tot sind, springen sie alle ins Wasser und man kann nichts tun außer hinterherzuschwimmen. Das dauert dann solange, bis dann noch 1-2 weitere Spieler ins Wasser kommen und das ist dann ein wirklich unerträglicher, nicht endender Fight.
4. Nun zum Kistenloot...Dieser Spielmodus basiert ja auf Jump and Run, wer nur das DM haben will, sollte SG oder ähnliches spielen. Deshalb sollte man auch für ein gutes Springen besonders belohnt werden. Häufig sieht es dann so aus, dass, wenn ich im Ziel bin, entweder keine Brustplatte, keine Hose oder keinen Helm habe. Vereinzelt habe ich nicht einmal eine Waffe, wo ich selbst zwar auch schuld bin, schließlich werfe ich die Holzaxt am Anfang weg und nehme auch weder Holz- noch Goldschwerter mit. Aber wie kann es sein, dass man nach Modul 10 manchmal keine volle Rüstung, die besser als die Lederrüstung ist, hat? Wie kann es sein, dass Spieler, die nur bis Modul 7 oder 8 gekommen sind, manchmal besseres Equipment haben, als jemand, der das Jump and Run gefinished hat? Wie kann es sein, dass man manchmal nach Modul 10 kein Stein-, Eisen- oder Diaschwert hat? Und das wo die Wahrscheinlichkeit für die Eisen- und Diaschwert im Übrigen viel zu hoch ist. Wie eingangs dieses Kritikpunkts gesagt, sollte man für seine guten Springfähigkeiten belohnt werden und sollte in jedem Fall besseres Equipment haben als jemand, der 3-4 Modulen weiter hinten war.
5. Ich weiß nicht, ob das jetzt an meinem Rechner liegt, jedoch lädt das Licht in dunkleren Zonen genauso wie die Enderkisten, wo dann nur die Partikel sichtbar sind, gelegentlich nicht!
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MfG Taktikfighter