JumpLeague Meine Kritik an Jump League

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Taktikfighter

Mitglied
4 Dez. 2015
12
13
643
21
Hallo sehr geehrte Leser und Leserinnen!
Als sehr erfahrener JumpLeague-Spieler, der seit fast Anfang an dabei ist, möchte ich nun einmal Kritik an der Entwicklung dieses Spielmodi äußern:
1. Meiner Meinung nach kann man sich die Schwierigkeitsgrade sparen, da manche Easy-Module genauso schwer bzw. noch schwerer sind als Medium-Module. Das betrifft mich zwar nicht, jedoch gilt das auch für Hard-Module. Die Meisten Hard-Module sind wirklich nicht schwer, doch einige, die vom Gomme-Team neu hinzugefügt wurden, sind unnormal schwer und selbst ich als JL-Veteran bin bei manchen Hard-Modulen nicht in der Lage, diese innerhalb von 4-6 Minuten zu bewältigen. Falls das Gomme-Team denn irgendwas verändern wollen würde, stünde ich gerne zur Verfügung, um die Module besser einzustufen und den Schwierigkeitsgrad einiger Hard-Module anzupassen.
2. Seitdem es JL auf Gomme gibt, kommt es so oft vor, dass man im Deathmatch einfach im Boden buggt und sich nicht fortbewegen kann (häufig nach einem Respawn). Dieses Rumgebugge dauert z.T. solange, bis man gekillt wird. Auch beim normalen Rumlaufen, selbst wenn man nicht über Zäune oder Ambosse drüberläuft (da sowieso), wird man oftmals zurückgebuggt, was tödlich sein kann, wenn man gerade verfolgt wird. Doch nicht nur im Deathmatch sondern auch im Jump and Run buggt man manchmal einfach zurück. Das tritt, wie im Deathmatch, bei allen möglichen Blöcken auf (wie im DM, bei Zäunen, Ambossen, usw. häufiger).
3. Die DM-Maps sind ebenfalls unpassend (und hier meine ich wirklich alle), da diese für 12 Spieler einfach viel zu klein sind, sodass man fast NIE ein faires 1v1 hat, sondern immer, wirklich immer abgestaubt wird. Auf manchen Maps gibt es dann auch noch Wasser, was schnellstens entfernt werden sollte, denn wenn die Spieler fast tot sind, springen sie alle ins Wasser und man kann nichts tun außer hinterherzuschwimmen. Das dauert dann solange, bis dann noch 1-2 weitere Spieler ins Wasser kommen und das ist dann ein wirklich unerträglicher, nicht endender Fight.
4. Nun zum Kistenloot...Dieser Spielmodus basiert ja auf Jump and Run, wer nur das DM haben will, sollte SG oder ähnliches spielen. Deshalb sollte man auch für ein gutes Springen besonders belohnt werden. Häufig sieht es dann so aus, dass, wenn ich im Ziel bin, entweder keine Brustplatte, keine Hose oder keinen Helm habe. Vereinzelt habe ich nicht einmal eine Waffe, wo ich selbst zwar auch schuld bin, schließlich werfe ich die Holzaxt am Anfang weg und nehme auch weder Holz- noch Goldschwerter mit. Aber wie kann es sein, dass man nach Modul 10 manchmal keine volle Rüstung, die besser als die Lederrüstung ist, hat? Wie kann es sein, dass Spieler, die nur bis Modul 7 oder 8 gekommen sind, manchmal besseres Equipment haben, als jemand, der das Jump and Run gefinished hat? Wie kann es sein, dass man manchmal nach Modul 10 kein Stein-, Eisen- oder Diaschwert hat? Und das wo die Wahrscheinlichkeit für die Eisen- und Diaschwert im Übrigen viel zu hoch ist. Wie eingangs dieses Kritikpunkts gesagt, sollte man für seine guten Springfähigkeiten belohnt werden und sollte in jedem Fall besseres Equipment haben als jemand, der 3-4 Modulen weiter hinten war.
5. Ich weiß nicht, ob das jetzt an meinem Rechner liegt, jedoch lädt das Licht in dunkleren Zonen genauso wie die Enderkisten, wo dann nur die Partikel sichtbar sind, gelegentlich nicht!

Schreibt doch mal eure Meinung unter diesen Beitrag!

MfG Taktikfighter
 

Azura_04

Mitglied
29 Dez. 2018
674
2.408
1.155
19
München/Munich
Ich gen dir was die J&Rs betrifft recht. Ich sitz auch manchmal an nen easy Modul laenger als an einen medium Modul.

Chestloot ist auch n kritischer Punkt bei JL mein Vorschlag ist das man es so wie bei Tryjump macht. Aktuell ist es wirklich fast wie SG.

Maps...sind wirklich klein fuer 12 ist es wirklich VIEL zu klein. Ich hab es auch bemerkt das es fast nie ein 1vs1 gibt.
 

Minigamer42

Mitglied
9 Feb. 2015
2.137
3.519
1.580
23
Augsburg, Deutschland
. Nun zum Kistenloot...Dieser Spielmodus basiert ja auf Jump and Run, wer nur das DM haben will, sollte SG oder ähnliches spielen. Deshalb sollte man auch für ein gutes Springen besonders belohnt werden. Häufig sieht es dann so aus, dass, wenn ich im Ziel bin, entweder keine Brustplatte, keine Hose oder keinen Helm habe. Vereinzelt habe ich nicht einmal eine Waffe, wo ich selbst zwar auch schuld bin, schließlich werfe ich die Holzaxt am Anfang weg und nehme auch weder Holz- noch Goldschwerter mit. Aber wie kann es sein, dass man nach Modul 10 manchmal keine volle Rüstung, die besser als die Lederrüstung ist, hat? Wie kann es sein, dass Spieler, die nur bis Modul 7 oder 8 gekommen sind, manchmal besseres Equipment haben, als jemand, der das Jump and Run gefinished hat? Wie kann es sein, dass man manchmal nach Modul 10 kein Stein-, Eisen- oder Diaschwert hat? Und das wo die Wahrscheinlichkeit für die Eisen- und Diaschwert im Übrigen viel zu hoch ist. Wie eingangs dieses Kritikpunkts gesagt, sollte man für seine guten Springfähigkeiten belohnt werden und sollte in jedem Fall besseres Equipment haben als jemand, der 3-4 Modulen weiter hinten war.
Ist dir klar, dass Spieler, die nicht jede Runde finishen noch weniger Eq haben als du? Selbst wenn ich mal Modul 10 erreiche, habe ich in den seltensten Fällen full iron, meistens jedoch eher Eq im Bereich zwischen 5 und 6 Rüstungspunkten (ob full gold oder 3/4 iron mit 1 Lederteil macht hier wohl wirklich keinen Unterschied). Du hast schon dadurch, dass du überhaupt Modul 8 und höher erreichst, die Möglichkeit Eisen Eq zu bekommen. Das allein ist schon ein unglaublicher Vorteil, was willst du da noch buffen? Im Ernst 90% der Runde läuft mit full gold rum, also beschwer dich nicht, dass du nur 2 Rüstungspunkte mehr als die hast (+1 fürs finishen). Mal abgesehen, dass die Chance auf Eisenschwerter und XP-Bottles höher ist und du damit fast doppelt so viel Schaden machst wie ein Typ mit nem Holzschwert. Das ist wirklich Jammern auf sehr hohem Niveau.

Sei doch mal froh, wenn du ein 1v1 auf Augenhöhe mit jemandem hast, sonst hat das Spiel doch auch irgendwann keinen Sinn mehr.
 

Leoooon

Senior-Content
23 Jan. 2015
1.377
3
4.769
1.255
Düsseldorf
Die DM-Maps sind ebenfalls unpassend (und hier meine ich wirklich alle), da diese für 12 Spieler einfach viel zu klein sind, sodass man fast NIE ein faires 1v1 hat, sondern immer, wirklich immer abgestaubt wird. Auf manchen Maps gibt es dann auch noch Wasser, was schnellstens entfernt werden sollte, denn wenn die Spieler fast tot sind, springen sie alle ins Wasser und man kann nichts tun außer hinterherzuschwimmen. Das dauert dann solange, bis dann noch 1-2 weitere Spieler ins Wasser kommen und das ist dann ein wirklich unerträglicher, nicht endender Fight.
Hey,

Ich werde mir diesen Teil deines Feedbacks auf jeden Fall mal genauer anschauen.
 

leCraftertyp

Mitglied
22 Apr. 2016
430
253
770
22
Ich bin zwar nicht @Taktikfighter allerdings habe ich auch c.a 200+ Spiele gespielt und somit auch Erfahrung:
Selbst wenn ich mal Modul 10 erreiche, habe ich in den seltensten Fällen full iron, meistens jedoch eher Eq im Bereich zwischen 5 und 6 Rüstungspunkten (ob full gold oder 3/4 iron mit 1 Lederteil macht hier wohl wirklich keinen Unterschied).
Bei meinen Erfahrungen ist es bei c.a 1/2 der Spiele wo ich etwas weiter gekommen bin (Modul 9-10) so gewesen, irgendwer besseres Equipment hatte als ich selber, obwohl ich weiter bin.

Und wenn ich finishe, habe ich häufig 1/2-1/4 Eisen + Diamantschuhe und vereinzelt ist es mir auch vorgekommen, dass ich dann immer noch mit 'nem Holzschwert herumgetorkelt bin, währenddessen 2 die vielleicht Modul 8 erreicht haben mit 'nem Schärfe 1 Eisenschwert rumlaufen.
Du hast schon dadurch, dass du überhaupt Modul 8 und höher erreichst, die Möglichkeit Eisen Eq zu bekommen. Das allein ist schon ein unglaublicher Vorteil, was willst du da noch buffen?
Jeder bekommt das gleiche Loot, von Kiste zu Kiste, wobei das nicht wirklich ein Buff ist. Wenn ich zufällig gegenüber anderen Items bekommen will, spiele ich lieben Lucky Block Battle oder SG.
Im Ernst 90% der Runde läuft mit full gold rum, also beschwer dich nicht, dass du nur 2 Rüstungspunkte mehr als die hast (+1 fürs finishen).
Das kann ich definitiv nicht bezeugen, im Gegenteil. Eher 30-50% und dann auch nicht full Gold sondern einfach ohne Eisenrüstungsteile.

Und das Andere, dass ich +2 Rüstungspunkte mehr habe ist bei meinen Erlebnissen falsch.
Mal abgesehen, dass die Chance auf Eisenschwerter und XP-Bottles höher ist und du damit fast doppelt so viel Schaden machst wie ein Typ mit nem Holzschwert.
Ich denke mal, dass du meinst, dass die Chance auf Eisenschwerter auf Hard höher ist als auf Medium daher (ich glaub, die kann man nur auf Hard bekommen, bei Eisenschwert ist es c.a 50%): Das ist faktisch korrekt.

Und bei den XP-bottles ist die Wahrscheinlichkeit gar nicht mal so hoch, dazu brauchst du auch noch den Verzauberungstisch.
Das mit knapp doppelten Schaden ist mit Verzauberung korrekt, allerdings ziemlich selten diese Situation und somit auch o.k, wie ich finde.

Das ist wirklich Jammern auf sehr hohem Niveau.
Nein, finde ich nicht, da es sehr nervt und sehr frustrierend ist. Es ist wie ein Schlag in's Gesicht, wenn du besser gesprungen bist und trotzdem Andere besseres Equipment haben.
5. Ich weiß nicht, ob das jetzt an meinem Rechner liegt, jedoch lädt das Licht in dunkleren Zonen genauso wie die Enderkisten, wo dann nur die Partikel sichtbar sind, gelegentlich nicht!
Ist bei mir auch der Fall und das tritt nur hier auf.

Ich stimme @Taktikfighter bei seinen Aussagen zu, ausser bei der 2.
2. Seitdem es JL auf Gomme gibt, kommt es so oft vor, dass man im Deathmatch einfach im Boden bugg
Ich hatte das noch nie erlebt.

Die restlichen Kritikpunkte unterstütze ich voll und ganz, 1 Problem habe ich noch:
Formatier dein Text bitte besser, das ist echt anstrengend zu lesen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop