Sonstiges Meine IP wird blockiert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GommeHDnet

Administrator
20 Feb. 2016
323
11.662
1.010
www.GommeHD.net
This post is in German. You can find a translation into English here.
Heyho Minecraftfreunde,

aus Sicherheitsgründen blockieren wir IP-Adressen von den meisten großen Hosting-Anbietern. Leider führt dies zu Einzelfällen, in denen Spieler dadurch nicht mehr spielen können.
Bitte beachte, dass sich dieser Post nicht mit der Meldung
An account has been banned recently. Your IP has been blocked from joining this network. Please wait until you can join again befasst.
Du erhältst diese Fehlermeldung, wenn jemand mit der selben IP Adresse wie du bei uns vor kurzem gebannt wurde. Dies kann z.B. ein Familienmitglied sein oder in sehr ländlichen Regionen auch ein Nachbar. In solchen Fällen empfehlen wir, entweder den Router neuzustarten oder einfach ein paar Stunden abzuwarten.
Wenn du beim Betreten des Servernetzwerks jedoch die Fehlermeldung Suspicious IP detected. More information here erhältst, findest du in diesem Thread einige Informationen, wie du vorgehen kannst:

Was ist überhaupt eine IP-Adresse?
Eine IP-Adresse ist eine Nummer, die deinen Router weltweit eindeutig identifiziert. Jeder Internet-Anbieter hat meist einen gewissen Bereich an IP Adressen, aus dem er Adressen an seine Kunden vergeben kann.
Es gibt zwei "Arten" von IP Adressen: Zum einen IPv4 und IPv6. IPv4 sind die einzigen, die von Minecraft unterstützt werden. Du findest deine aktuelle IPv4-Adresse z.B. über folgende Webseite: https://www.whatsmyip.org/

Wie überprüfe ich, ob ich eine VPN aktiviert habe?
In der Vergangenheit haben uns viele Nachrichten von Spielern erreicht, die eine VPN aktiviert hatten ohne es zu wissen. Falls du dir nicht sicher bist, rufe bitte die Webseite https://www.wieistmeineip.de/ in deinem Browser auf.
Dort findest du oben rechts von "Ihre System-Informationen" einen Ländernamen. Entspricht dieser nicht dem Land, in dem du wohnst, ist sehr wahrscheinliche eine VPN auf deinem Rechner aktiv. Generell können wir keine allgemeine Anleitung angeben, wie man VPNs deaktivieren kann.
Einige dieser Programme kommen aber dafür in Frage:
Ich verwende ein VPN oder Proxy, obwohl ich auch ohne diese spielen könnte
In diesem Fall können wir leider nichts für dich tun, bitte deaktiviere dein VPN.

Ich verwende ein VPN oder Proxy, da ich sonst nicht spielen kann
Es kann sein, dass man ein VPN zur Verbindung mit einem Minecraft-Server benötigt, weil man sich in einem Netzwerk oder einem Land befindet, in dem entsprechende Verbindungen geblockt werden. In solchen Ausnahmefällen werden wir versuchen, dich manuell freizuschalten. Bitte sende eine E-Mail an [email protected] mit jeweils allen folgenden Informationen:
  • deinen Minecraft-Benutzernamen/UUID
  • den Namen deines VPN-Anbieters und am besten einen Link zu dessen Webseite
  • deine IP-Adresse innerhalb des VPN. Diese findest du über https://www.whatsmyip.org/ heraus, dort steht diese dann unter Your IP address is im Format x.x.x.x
  • eine kurze Begründung, warum du nicht ohne VPN spielen kannst
Bitte beachte, dass wir Bots oder Minecraft Console Clients nicht freischalten.

Ich verwende kein VPN/Proxy oder ähnliches
Leider kommt es immer öfter vor, dass Internet-Anbieter (insbesondere in ländlichen Regionen) IP-Adressen aus Netzen von großen Hosting-Anbietern wie z.B. Hetzner vergeben. In diesem Fall werden wir natürlich versuchen, deinen Internet-Anbieter manuell freizuschalten.
Bitte sende eine E-Mail an [email protected] mit jeweils allen folgenden Informationen:
  • deinen Minecraft Benutzernamen/UUID
  • den Namen deines Internet-Anbieters und am besten einen Link zu dessen Webseite
  • deine aktuellen IP-Adresse. Diese findest du über https://www.whatsmyip.org/ heraus, dort steht diese dann unter Your IP address is im Format x.x.x.x
Mit freundlichen Grüßen
Euer GommeHD.net Team
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop