Guardian Meine Idee zum Enbannungssystem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Vincent203

Mitglied
9 Sep. 2018
4
2
165
35
Hallo liebe Leute.
Ich habe folgenden Vorschlag:
Wenn man ein report und er gebannt wird, sollte eine Nachricht erscheinen in der drinsteht:
"Danke für deine Hilfe. Der Spieler xy wurde von und gebannt.".
Damit man weiß was mit dem reporteten geschied!

Mit freundlichen Grüßen
Vincent230

Hey,

ich finde, dass deine Idee und dein Vorschlag nicht durchgeführt wird.
Da solche dinge Teamintern sind, von wem welcher Spieler bestraft wurde.
Jedoch denke ich, dass sich darum ein Content bzw ein Teammitglied sich um die Angelegenheit kümmern wird.

Dieses Feauture existiert bereits. Warscheinlich hast du also nie einen echten Hacker reportet ;)
Bisher steht im Chat, dass der Report bearbeitet wurde. Ich habe letztens den Fall gehabt, dass eine Person die ich reported hatte in meiner Runde gebannt wurde.
Und es gab keine Bestätigung, dass der Report erfolgreich war.

Es wurden die Coins angezeigt, die man für positives reporten bekommen hat, aber das wird aktuell wegen einem Fehler nicht angezeigt. (Stand mal in nem Thread drin)

Hey,

Dein Vorschlag wird nicht umgesetzt werden. Einfach aus dem Grund, da dir als Spieler eig. die Information reichen müsste, dass dein Report bearbeitet wurde.
Außerdem, kann ich dir ein Beispiel für ein Nachteil deines Systems nennen:

Spieler A sieht Spieler B.
(Spieler B verstößt nicht gegen das Regelwerk.)
Spieler A ist sich sicher, dass Spieler B gegen das Regelwerk verstößt.
Spieler A reportet Spieler B.
Spieler A bekommt die Nachricht, dass Spieler B nicht gebannt wurde.
Spieler A sieht nicht ein, dass er nicht gebannt wurde.
Spieler A regt sich auf.
Spieler A erklärt das GommeHD.net Team für unfähig.
Und so weiter und so weiter, die ganze Prozedur kenne ich zu gut.

Das ist sicher nur 1 Nachteil des ganzen.
Außerdem denke ich, dass es uns Spieler nicht zu interessieren hat, wie mit einem gemeldeten Spieler verfahren wird.
Ob er gebannt oder gemutet wird oder ob gar nichts passiert entscheidet der jeweilige Guradian-Staff.

LG

• Like
Reaktionen: TimoG03 und LuckyRace
Wenn der Spieler, den du reportet hast wegen Hacking gebannt wird, erscheint im Chat eine Nachricht ("+300 Coins (Erfolgreiches reporten eines Hackers)"). Diese Nachricht trifft dann auf wenn du entweder auf dem Netzwerk bist oder das nächste mal joinst.

Ich weiß ja nicht, auf welchem Netzwerk du unterwegs warst, aber GommeHD.net zeigt in den späteren Hinweisen zu abgegebenen Reports keine Namen an.
Die letzte Nachricht die ich bekommen habe, war sowas: "In deiner Abwesenheit haben wir den Report über Name bearbeitet"
Und auch in dem Data Dump, den Gomme bereitgestellt, sieht man die UUID des Spielers, wenn er aufgrund des eigenen Reportes bestraft wurde.

Wundert mich, dass du den Namen nicht sehen kannst, ich meine, der wird sogar farblich angezeigt! xD
Ok du hast recht, nach den aktuellen Strings im Übersetzungssystem werden die Namen angezeigt.

Im selbigen System finde ich aktuell keinen String, der eine Coinbelohnung für einen Report zeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Ok du hast recht, nach den aktuellen Strings im Übersetzungssystem werden die Namen angezeigt.

Im selbigen System finde ich aktuell keinen String, der eine Coinbelohnung für einen Report zeigt.

Ich hab aber schon ein paar mal eine bekommen, wenn ich wieder welche bekomme, werde ich einen Screenshot machen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop