Meine Geschichte auf GommeHD: Abschied - xxxfaboxxx

xxxfaboxxx

Mitglied
4 Nov. 2015
17
86
663
Heyho,


wie manche von euch schon mitbekommen haben. Ist bei mir der Zeitpunkt gekommen nach über 8 Jahren mit Minecraft und seit der Clan Gründung im April 2018 (vor 3. Jahren) mit Minecraft vorerst einmal aufzuhören. Daher habe ich mich entschlossen, mich aus dem Minecraft Kapitel zurückzuziehen. Mein heutiges Amt als Clan Leiter und zugleich Cloud Admin werde ich diesen Freitag niederlegen. Meine Moderatoren wissen bereits seit letztem Montag Bescheid.


Für diejenigen die es interessiert, habe ich meine Geschichte auf dem Server Netzwerk verfasst. Ihr könnt es euch gerne durchlesen, überfliegen oder für euch eine interessante Stelle heraussuchen. Ich versuche mich kurz zu fassen und dabei objektiv zu bleiben. Daher habe ich es als Fließtext verfasst und mit Bildern den Text aufgefrischt.




q4AkRQZ.png
Nun Angefangen hat bei mir alles 2015, als ich das Erste mal das Server Netzwerk GommeHD.net betreten habe. Zwischenzeitlich habe ich, aber meisten auf anderen Servern gespielt. Unter anderen auch auf eine Skypvp Server. Das Spielprinzip dahinter und die Idee von den Ganzen, fand ich schon damals so Faszinierend, dass ich meinen heutigen Cloud Server nach dem damaligen Strukturen aufgebaut habe. Allerdings war ich damals noch zu jung, unerfahren und wohl auch noch zu unbekannt und hätte mir selber nicht vorstellen können einen eigenen Server aufzubauen. Auch hat mich damals viel mehr das Spielen und vor allem der Modi Conquest oder Zombies interessiert. Hier konnte ich gemeinsam mit Freunden spielen, meine eigene Taktik mir überlegen und lernte schnell viele neue Spieler kennen, was mir für später als Grundlage gedient hat für den Clan.

TEjRp3n.png
sFGd9yV.png
Nachdem damals die Stats in Conquest resetet wurden suchte ich mir einen Neuen Modi. Etwa Ende 2017 begann ich mit dem Spielmodus Cores. Ich denke, dass ist auch noch immer das, was die meisten mit mir hier verbinden. Im April 2018 gründete ich gemeinsam mit @BluesShadow den heutigen Clan: "FFabo". Zu dem Zeitpunkt, hätte ich aber keines Wegs vor daraus etwas großes zu machen, vielmehr habe ich damals gesagt: "Joh, lass einfach mal ausprobieren". Kurze Zeit später hatte ich auch schon meine ersten 30 Mitglieder, dass war damals das Maximum an der Mitgliederanzahl, ohne extra Geld (für Ränge) auszugeben. Nichtsdestotrotz kaufte ich mir ein paar Monate später den Rang Supremium. Eigentlich nur aus dem Grund, das mehr Spieler in meine Party gingen (statt anfangs sechs nun 64) die anderen Vorteile wie: "Prefix+Farbe", "Premium Lobbys" oder auch "/nick" waren mir eher egal. Mir ging es einzig und alleine um die Party Größe.


VKKxSui.png

Ende 2018 begann bei mir die Zeit, welche mir eigentlich am meisten Spaß gemacht hat, die mit den vielen XXL Partys. In dieser Zeit, hatten meisten meine Partys zwischen 20-30 Mitglieder. Auch lief der Tag meistens immer gleich ab, zu Beginn Cores gezockt und am Ende des Tages erstellte ich immer ein Pbuild. Pro Woche kickte ich immer einige Mitglieder aus dem Clan (inaktivität/ keine Teilnahme Interesse an Party/...) und noch mehr neue Mitglieder lud ich ein. So hatte mein Clan nach kurzer Zeit bereits über 120 Mitglieder. Auch muss ich hier hinzufügen, dass ich die Rangordnung im Clan sehr oft geänderte habe, so das ich der Ranghöchste bin und bleibte.


F6vln1O.png

Zu Beginn 2019 wurde das Update mit der Cloud, auf dem Server Netzwerk hinzugefügt.
Nun konnte ich die Ideen vom eigenen Server verwirklichen, welche ich schon lange hatte. Ich konturierte die Skypvp, passte sie für den Cloud Server an und lud sie hoch. Nachdem mein Cloud Server meisten immer voll war, erhielt ich sehr schnell meine erste und dann zweite Cloud Spieler- Erweiterung. Danke an der Stelle an @lukas81298 ohne dich, wäre ich nie so weit gekommen. Dennoch muss ich leider sagen, dass es zu Beginn einige technische Probleme mit dem Server gab, diese wurden aber zum Glück schnell gefixt. Ich habe mir Unterstützung zur Leitung meines Cloud Server geholt, machte BluesShadow mit zum Leiter der Cloud. Nach kurzer Zeit erstellte wir gemeinsam die Ränge Dev, Builder, Mod+ und Mod heute (Supporter) auf der Cloud. Die ersten Teammitglieder waren @BluesShadow, @ZorooXx und @JvstvsHD. Ich wählte sie aus, weil sie die nötige Reife zeigten und talentiert in Ihren Bereichen waren. Neben den Fähigkeiten habe ich mein Team auch anhand von Vertrauenswürdigkeit ausgewählt. Dafür bin ich euch allen auch ehemaligen Teammitgliedern sehr Dankbar!



aohMz38.png

//Ende 2019 sind dann die vielen sogenannten "Troll- Accounts" entstanden. Womit man sehr für Verwirrung gesorgt hat. Vor allem beim gemeinsamen Spielen mit dem gleichen Skins, Clan und fast gleichen Namen. Zwischenzeitlich zu den ganzen kam dann noch hinzu, dass ich überwiegend Cores Stats gepusht habe. Und auch oft Bedwars gespielt habe 12vs12 (xD). In der Zeit ernannte ich auch wieder Neue Clan Moderatoren, Danke an euch @Irgendwass, @KingPinch und später @KapitainKai für die vielen pusher Runden. Ihr habt die Cores Spielweiße bei uns um einiges verbessert.


MsdpcAm.jpg

glePajW.png
Anfang 2020 war dann der Höhepunkt mit meiner Laufbahn in Minecraft gekommen, mit genau 140/165 sehr aktiven Clan Mitgliedern, hinzu kommt noch ein aktives Cloud Team. Das war der Moment, wo ich alles erreicht habe, was ich mir je vorstellen konnte.


uDuxKEK.png
Von hier aus ging es nur noch Bergab. Nach einen heftigen Streit mit einen Clan Moderatoren, (ausgelöst durch Citybuild) und meiner vlt. ein wenig meiner Hochnäsigkeit wurde ein Teil der Spieler aus dem Clan gekickt und verließ mich. Nach dem sich die Lage beruhigt hat, wider ein Dutzend neuer Mitglieder kamen, kam es zur nächsten Eskalation zwischen einigen Clan Mitgliedern/ Moderatoren von mir. Das erste mal ist es mir gelungen nach sehr viel Reden und hin & her, den Konflikt zu klären. Schließlich war es auch meine Aufgabe als Clan Leiter. Allerdings nach dem sich der Streit ein zweites mal bei den gleichen Personen Gruppen zugespitzt hat. Ich Zeitlich (Schulisch bedingt) keine Zeit hatte, es zu klären musste ich mich als Clan Leiter *indirekt zwangsweise für eine der Parteien entscheiden.


aZvoYCf.png
Im Juni bewarb ich mich bei GommeHD.net als Moderator mit main Account und einem second Account, (ja ich weiß sry, macht man nicht). Nach dem Bewerben bekam ich, bereits einen Tag später eine Einladung zum EMA System und absolvierte dies.

Den Rest auch noch kurz zusammengefasst:
Im September 2020, zog ich mich überwiegend, anschließend vollständig aus der Cores- Szene zurück. Zu dem Zeitpunkt empfand ich keinerlei Interesse mehr und sah auch keinen Sinn mehr für den Spiel Modi ~ Rund 4300 Siege. Auf Nachfrage meiner Mitglieder gab ich allerdings nur zur Antwort, "was bringen dir deine Stats im Leben". Für mich war damit das Kapitel Cores abgeschlossen. Viel mehr Interessierte mich nun das Unbekannte, ich wollte Neues Entdecken, Neue Sachen lernen, einfach mal was Neues ausprobieren was es noch in keiner Form auf dem Netzwerk gab. Ich zog mich auf meinem Cloud Server zurück und brachte dort die verschiedenste Ideen bzw. Updates heraus.


Esz4LFp.png

Im Februar 2021 sah ich das GommeHD.net, "Game-Design Content" sucht. Ich dachte mir nur jetzt, könnte endlich der Durchbruch kommen. Den die geforderten Eigenschaften untere anderen auch Kreativität und vor allem die Eigenschaft Verantwortung zu übernehmen passen perfekt zu mir. Sechs Seiten (mit Bildern) schrieb ich und wartete auf auf meine Einladung. Eine Ablehnung bzw. Zusage habe ich bis heute noch immer nicht erhalten. @Wolle8

Bewerbung Anmerkung:
Auf dem obigen Bild (EMA- System), wird keine interne Information freigegeben!
Die Informationen sind auch im Video: [HIER]
Stelle 04:30 zu erkennen.
Zu der Game Design Content Bewerbung: Hier sind auch keine Informationen zu erkennen, was ich geschrieben habe, auf Grund der verpixelten Bildqualität. Sodurch ist weiterhin gegeben, dass jeder seine eigene Bewerbung selbst schreibt!




UU4MbdF.jpg

Schlusswort:
In meiner spitzen Zeit, leitete ich einen Clan mit 140 Mitgliedern und ein Cloud Team mit ~10 -Köpfen gleichzeitig. Ich hatte viele Diskussionen, habe Besprechungen selber geleitet, habe zahlreiche Teammitglieder gefunden, den Team austritt manchmal entgegengenommen und auch einige Teammitglieder gekickt. Ich habe auf meiner Cloud moderiert, gebaut und gemanagt. Bewerbungen für die Cloud angenommen, sowohl abgelehnt. Ich habe für mich ALLES erreicht, was ich je als normaler Spieler erreichen konnte. Nun stehen andere Dinge bei mir im Leben im Fokus, denen ich meine Zeit widmen möchte.

Ich möchte mich bei euch allen BEDANKEN, für die schöne Zeit und die Freundschaft die ich mit euch aufbauen konnte. Zwar gab es zwischenzeitlich den ein oder anderen Konflikt zwischen uns und es war sicherlich auch für euch nicht immer leicht. Aber im Allgemeinen hat es mir sehr viel Spaß gemacht mit euch spielen zu dürfen. Auch bin ich euch dankbar, das ich selbst einiges an Erfahrung sammeln konnte und (unbewusst von euch) einiges gelernt habe zu Thema Personen Führung und das Leiten von Projekten.


Ich habe es als Fließtext geschrieben und mit Bildern verschönert. Diejenigen die es interessiert können es sich gerne durchlesen, überfliegen oder für sich eine interessante Stelle heraussuchen. Ich freue mich sehr, wenn du diesen Satz hier ließt. Respekt! Dann weiß ich, dass sich meine Mühe gelohnt hat.



In diesen Sinne verabschiede ich mich
und wünsche euch allen noch eine Gute Zeit.


Viele Grüße
Euer xxxfaboxxx | Fabo




PS: weitere Bilder von mir, findest du hier:
[Clan Seite]
 
Zuletzt bearbeitet:
20 Apr. 2021
0
7
110
22
Hey Fabo
Ich hoffe du liest das hier und ich wollte ein paar abschluss worte noch schreiben.

Ich hoffe das die Auszeit nicht für immer ist und du wieder irgendwann zurück kommst
Mir ist aber auch leider bewusst das unsere wege sich abundzu gekreuzt haben und abundzu nicht.
Ich hatte auch letzes Jahr abgedankt und haben den FFabo Clan verlassen.

Was ich eigentlich sagen wollte ist DANKE . Danke für deine Tolle Zeit auf der Cloud, Danke für deine Zahlreiche Partys, danke für alles :D
Ich hoffe trotzdem weiterhin das die Coud noch online bleibt
Aufwiedersehen!

LG 3Hxt
 

Rabiminer

Mitglied
17 Nov. 2018
52
39
688
54
RabiCloud
Hallo fabo,
Ich wollte auch was dazu sagen,
Ich bin zwar dein Konkurrent bzw. Habe auch eine Cloud. Aber ich wollte auch mal dazu noch was sagen. Auf der ersten Cloud auf der ich war, war deine. Ich selbst bin sehr schockiert als ich sah das ihr die Cloud einfach schließen wollt. Ich weiß das ihr da Tage wenn nicht sogar Wochen reingesteckt habt an Zeit und Schweiß. Dass das ganze so einfach in den Boden versinkt macht mich irgendwie Traurig . Naja jedenfalls hoffe ich das du bei anderen Spielen Genauso viel Spaß hast wie in Minecraft. Wenn du wieder Lust hast Minecraft zu suchten Ruf mich an!

Mfg Rabiminer ✌️

(Verzeiht mir die Rechtschreibfehler Danke! )
 

famousfighter33

Mitglied
20 Apr. 2021
0
4
25
17
Moinn Fabo

es ist zwar schade das du mc leavst aber auch irrgendwo verständlich.
und ich bin ehrlich die cores runden haben mega book gemacht und das wird leider in nächster Zeit nicht mehr so sein, aber dennoch werde ich mich sehr freuen wenn du irrgendwann wieder in mc zurückfindest und wir wieder ein bischen cores spielen. (insovern Gomme löscht das nicht)
Und bis dahin werde ich bestimmt immernoch clanmitglied (und nicht clanmod) sein und cloudmember.

#FFabo
-Famous
PS.: dafür habe ich mir ein Forumacc. gemacht ¯\_(ツ)_/¯
 

BluesShadow

Premium
29 Dez. 2018
7
17
248
Nach all dieser Zeit hast es dir aber auch redlich verdient. Wir haben zusammen auch unfassbar viel gemacht und da möchte ich dir auch herzlich für danke es hat sehr viel Spaß gemacht und ich habe dabei auch so einiges gelernt. In Minecraft als auch fürs Leben.
Dabei aber als frage, sieht man sich nochmal in Minecraft ?
 

xxxfaboxxx

Mitglied
4 Nov. 2015
17
86
663
Hey,

Naja jedenfalls hoffe ich das du bei anderen Spielen Genauso viel Spaß hast wie in Minecraft.
ich habe nicht vor, mit einem anderen Spiel anzufangen. Minecraft finde ich nach wie vor Klasse.
Allerdings wie oben schon geschrieben, sag ich dazu nur:
Nun stehen andere Dinge bei mir im Leben im Fokus, denen ich meine Zeit widmen möchte.



Dabei aber als frage, sieht man sich nochmal in Minecraft ?
Vielleicht irgendwann, wenn mich der gute Herr. @Wolle8 zum Content macht. ;)

In diesem Sinn, war eine coole Zeit mit euch
Und macht, was aus euren Leben!

xxxfaboxxx | Fabo
 

JvstvsHD

Premium
29 Sep. 2019
7
19
648
dem zu 110% abgebauten Core
Hey,

finde es echt schade, dass du jetzt gehst... Kann es allerdings sehr gut verstehen, man kann ja nicht das ganze Leben lang MC zocken. Ich möchte mich an dieser Stelle herzlichst für die 3 Jahre (und noch ein paar Monate) bedanken. Es hat wirklich eigentlich immer Spaß gemacht, mit den ganzen großen Partys zu spielen, genauso wie auf der Cloud, auch wenn ich da in letzter Zeit nicht ganz so aktiv war.

Ich hoffe wirklich sehr, dass du irgendwann nochmal on kommst.

Ansonsten wünsche ich dir noch viel Glück im weiteren Leben.
LG Justus
 

Foxes_Fraizer

Mitglied
13 Dez. 2020
0
2
50
18
Hey,

Es hat sehr viel Spaß gemacht das ganze Cores spielen und hin und wieder auf der Cloud. Ich find es schade das du dich aus der Mc Szene komplett zurück ziehst. Doch ich kann es verstehen da das Leben auch noch mehr zu bieten hat außer Mc spielen xD. Ich wünsche dir viel Erfolg und viel Glück in deinem weiteren Leben.

Ich hoffe wir hören uns noch einmal ^^.


LG Foxes
 
  • Like
Reaktionen: Rabiminer und SATLP

Bedeutungsloser_

Mitglied
5 Juni 2020
0
3
50
17
Hey, habe auch die ein oder andere Zeitspanne deines Clans (viel Cores unter anderem) oder der Cloud miterlebt (wo ich auch etwa 4-6 Monate als Supporter arbeitete), .....war eine schöne Zeit, wovon auch paar Erinnerungen bis heute geblieben sind. Zudem habe ich auch viele Erinnerungen an Privatebuilds, welche ich früher sehr oft auf Gomme besucht habe. Wünsche dir viel Glück bei deinen jetzigen Zielen im Leben. Fände es schön wenn du dich irgendwann in vllt. 1-2 Jahren nochmal blicken lässt, aber bis dahin wünsche ich dir alles gute in deinem Leben und hoffe, dass du deine feststehenden Ziele erreichen wirst. LG Bedeutungsloser_
 

djmikepantha

Mitglied
29 Juli 2019
0
5
125
Moin fabo,

wir haben uns ja gestern Abend nochmal gesprochen. Trotzdem wollte ich auch einfach mal noch sagen wie sehr mir die Zeit fehlen wird mit den Partys, der Cloud und auch einfach nur die Zeit die wir zusammen im Talk verbracht haben. Ich hoffe deine beruflichen Wünsche und Hoffnungen kannst du dir erfüllen.

Genieß dein Leben so wie du bist.

Auf eine gute Zeit im weiteren Leben

dein Mike
 

Lukas_Place

Mitglied
12 Aug. 2019
0
3
125
19
Hey Fabo,
es hat immer Mega bock gemacht mit dir BW und auf der Cloud zu spielen und auch imemr die Zeiten wenn man in BW gespammt hat xD.
Ansonsten ist es eine große ehre deine Cloud weiterführen zu dürfen.
Ja also dann eine schöne Zeit noch und komm hoffentlich irgendwann wieder.
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop