Hey,
ich möchte hier in diesem Beitrag meine Beurteilung des Spielmodi Skywars abgeben, aufgrund meiner gesammelten Erfahrung. Natürlich sind die folgenden Aussagen meine eigene Meinung und müssen nicht jedem zusagen. Ich werde hier 3 Hauptbereiche ansprechen, diese sind:

PS: Habt etwas Mitleid das ist mein erster größerer Beitrag, ist noch nicht perfekt.
LG Legend
ich möchte hier in diesem Beitrag meine Beurteilung des Spielmodi Skywars abgeben, aufgrund meiner gesammelten Erfahrung. Natürlich sind die folgenden Aussagen meine eigene Meinung und müssen nicht jedem zusagen. Ich werde hier 3 Hauptbereiche ansprechen, diese sind:
- Das Spielprinzip (von Skywars), hier möchte ich die Spielidee bewerten
- Die Community bzw. die Leute die dort spielen
- Kits & Maps
1. Bewertung des Spielprinzips:
Ich finde Skywars ist eine Mischung mehrerer Spielmodi, Endergames (wegen der Vielfalt der items) und Bedwars (da alles in der Luft stattfindet). Ich finde diese Kombination sehr gelungen, da man hier sehr taktisch vorgehen muss hier ein paar Beispiele.
- Man hat nur 1 Leben bzw. wenn man getötet wird kann man nicht mehr respawnen.
- Ein weiterer "plus Punkt" ist, dass man hier seine Reaktionen unter Beweis stellen muss. Ein Beispiel hierfür ist, dass man sich mit diversen items retten kann, falls man runterfliegt bzw. man runter geschlagen wird.
- Mich hat es in Bedwars immer etwas gestört, dass man sich hier nichts craften konnte bzw. von der Item-Vielfalt sehr eingeschränkt ist. Und deshalb in Skywars auf viele Taktiken bzw. Ideen kommen kann, um eine Runde zu gewinnen. Darum ist das ein weiterer plus Punkt für mich.
2. Die Community von Skywars:
Ich werde hier nun ein wenig über die Leute schreiben, die Skywars spielen bzw. wie sie sich verhalten und ob es Spaß macht mit ihnen zu zocken.
Wie in jedem Spielmodi gibt es natürlich auch hier die, die einfach nur darauf aus sind jemanden den Spielspaß zu verderben, indem sie sich hochstacken und dort dann die ganze Runde "campen". Allerdings ist das nur ein kleiner Teil der Leute. Im allgemeinen finde ich die Leute ganz nett, da sie oft Fragen beantworten wenn jemand fragt oder einfach nur Tipps geben. Die Altersgruppe, die Skywars spielt schätze ich etwas jünger ein wie z.B. die in Bedwars. Das ist aber ganz sicher nichts schlechtes, da vor allem etwas jüngere Leute netter wie Ältere sein können. Es gibt natürlich auch in Skywars Leute, die sich ziemlich arrogant verhalten bzw. nur auf's provozieren aus sind.
Im Allgemeinen finde ich die Leute jedoch ganz in Ordnung. Durch Skywars habe ich nämlich viele neue Leute kennen gelernt und das ist doch schonmal etwas!
Wie in jedem Spielmodi gibt es natürlich auch hier die, die einfach nur darauf aus sind jemanden den Spielspaß zu verderben, indem sie sich hochstacken und dort dann die ganze Runde "campen". Allerdings ist das nur ein kleiner Teil der Leute. Im allgemeinen finde ich die Leute ganz nett, da sie oft Fragen beantworten wenn jemand fragt oder einfach nur Tipps geben. Die Altersgruppe, die Skywars spielt schätze ich etwas jünger ein wie z.B. die in Bedwars. Das ist aber ganz sicher nichts schlechtes, da vor allem etwas jüngere Leute netter wie Ältere sein können. Es gibt natürlich auch in Skywars Leute, die sich ziemlich arrogant verhalten bzw. nur auf's provozieren aus sind.
Im Allgemeinen finde ich die Leute jedoch ganz in Ordnung. Durch Skywars habe ich nämlich viele neue Leute kennen gelernt und das ist doch schonmal etwas!
3. Kits & Maps:
Verbesserungsvorschläge:Skywars hat inzwischen schon viele zahlreiche Maps und Kits dazubekommen.
Erst einmal zu den Maps:
Ich finde die meisten Maps ziemlich abwechslungsreich d.h. es gibt keine Maps die sich besonders ähnlich sehen. Ich muss allerdings zugeben, dass ich manche Maps eher gelungener finde und manche eher weniger gelungen. Mir fehlen jedoch 2x4 Maps, diese wären vor allem für Clanwars sehr geeignet, da es dort nur 2 Teams gäbe. Meine persönliche Lieblingsmap ist Labyrinth.
Jetzt etwas zu den Kits:
Es gibt viele sinnvolle Kits, aber auch eher "fun" Kits wie die Kits Geizhals oder Wolfsjunge. Was ich super an den Kits finde ist, dass man für jede Map Größe (4x2,8x1 etc) ein anderes Kit nehmen sollte bzw. es Sinn machen würde. Dadurch gibt es nämlich kein "bestes" Kit. Mit den Kits bin ich eigentlich ziemlich zufrieden außer das mit dem Kit Mage. Warum ich mit diesem Kit unzufrieden bin, wissen denke ich die meisten bzw. wenn nicht könnt ihr das gerne auch in anderen Beiträgen nachlesen.
- es sollte in Zukunft Clan Maps geben bzw. Clan Statistiken, dass erhöht nochmal um einiges den Spielspaß
- das Kit Mage sollte entfernt werden, hier ein Beitrag von mir, wo ich ein paar Gründe nenne https://www.gommehd.net/forum/threads/beschwerde-zum-kit-mage.372669/
- es sollten ingame die monatlichen stats hinzugefügt werden
- auf dem stats "Pfosten" wo normalerweise stats angezeigt werden, sollten stats angezeigt werden, ich weiß nicht ob das ein Bug ist oder ob es gewollt ist
PS: Habt etwas Mitleid das ist mein erster größerer Beitrag, ist noch nicht perfekt.
LG Legend
Zuletzt bearbeitet: