Mein Windows-10-Update-Liveticker!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AJKD

Premium
8 Apr. 2015
2.239
8.890
1.580
Hey c:

Joah.
Mir war heute langweilig und ich dachte mir:

,,Bambus, warum installierst du nicht mal Windows 10?
Mach ich mal schnell... "

Ya.
Mir ist zu spät eingefallen, dass das Update sehr lange dauert, aber hey, ich hab sowieso nix zu tun.

Deswegen mache ich hier, solange das Zeug läuft, einen Liveticker wie weit es ist ._.
Naja, nichts ist zu offtopic für OffTopic, also was soll's? :ROFL:

Sonst könnt ihr auch mal eure Erfahrungen mit Windows 10 und dem Update hier reinschreiben :)

Liveticker:

-16:45 Uhr - Das Herunterladen von Windows 10 ist abgeschlossen.
Die Installation wird vorbereitet.

Ich bin jetzt schon gelangweilt und spiele Solitaire um mich abzulenken.
Yeah.

-16:51 Uhr - Der Bildschirm wird schwarz. Ich bin zu faul um mich hinzubewegen, aber schleppe mich aus dem Bett und bewege die Maus, um zu erkennen, dass die Installation immer noch nicht angefangen hat.

-17:12 Uhr - Das Update wird konfiguriert. Ich habe gekonnt die EULA übersprungen, äh, gelesen und jetzt wird das Update konfiguriert.

-17:23 Uhr - Das Update hat begonnen.
Der berühmte Kreis ist nun da.
3%.

-17:50 Uhr - 18%.
Ich zeige bereits jetzt schon Entzugserscheinungen.

-17:57 Uhr - 25% sind erreicht.

-18:21 Uhr - 50% sind erreicht.
Die Entzugserscheinungen werden stärker; ich liege fiebernd im Bett und nur @Forumgott weiß, ob ich das überstehe.

-18:40 Ein sensationeller Sprung auf 80%. Ich sehe das Licht am Ende des Tunnels.
Die lebenserhaltenden Maßnahmen wurden ergriffen.

-18:48 Uhr - Es ist vollbracht.
Nach 5 Wiederbelebungen und Depressionsattacken konnte ich mich erholen und kann nach den Einstellungen endlich wieder an den PC.

Und wenn Bambus und der PC nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute.

~BambusPandari~

Zuletzt bearbeitet:
Ich erzähle mal meine Geschichte zu Windows 10:
Als Rico mal eines Abends um 22 Uhr gerade offline gehen wollte, fuhr der Pc sich einfach schlagartig runter.
Mein erster gedanke war: 'Was geht jetzt ab?'
Als ich dann nach 2 Minuten bemerkte, dass auf dem Bildschirm nicht 'Herunterfahren' stand, sondern 'Bereite Windows 10 Update vor', bin ich in tränen ausgebrochen.

Ich wusste erst nicht was ich machen sollte.
Also habe ich es installiert, 90 Minuten geweint.. bis das Update installiert wurde & mein Pc sich hochfuhr.
Der ganze Desktop war weg, alle Ordner waren weg, der Pc langsam wie scheiße.
Ich in tränen ausgebrochen wollte schon mein Pc ausm' Fenster werfen..

Als nach 10 Minuten ich denk Pc wiederum herunterfuhr um ihn wieder hoch zu fahren, bemerkte ich das alles ging.
Ich finde Windows 10 trotzdem müll.

Um es klar zu fassen:
Windows 10 Werbung kam auf meinen Bildschirm, ich hab es nicht durch gelesen & es stand da 'Ich möchte das Update nicht installieren' und 'Ich möchte es installieren' ..als ich das Fenster einfach geschlossen hatte, wurde es automatisch akzeptiert. #probsanWindows

Ich Habs wd Deinstallatiert,ich mag Windows 10 nicht :p

Als Rico mal eines Abends um 22 Uhr gerade offline gehen wollte, fuhr der Pc sich einfach schlagartig runter.
Als ich dann nach 2 Minuten bemerkte, dass auf dem Bildschirm nicht 'Herunterfahren' stand, sondern 'Bereite Windows 10 Update vor', bin ich in tränen ausgebrochen.

Also habe ich es installiert, 90 Minuten geweint.. bis das Update installiert wurde & mein Pc sich hochfuhr.

Als nach 10 Minuten ich denk Pc wiederum herunterfuhr um ihn wieder hoch zu fahren, bemerkte ich das alles ging.

Ich Habs wd Deinstallatiert,ich mag Windows 10 nicht :p

Meine Motivation sinkt q.q

• Like
Reaktionen: _WarElite_
Da hätt ich auch noch was:
Auf dem Arbeits-PC meines Vaters hat sich der Mist um 10 Uhr vormittags automatisch installiert.
Nicht nur, dass er in dieser Zeit auf den Win98-Rechner umsteigen musste, nein, danach war auch noch die gesamte Kundenverwaltungssoftware und die zugehörige Datenbank unbrauchbar. Für einen Selbstständigen ist das die reinste Katastrophe. Nach dem Downgrade hab ich geschlagene zwei Stunden damit verbracht, die Daten zu retten und die gesamte Software neu zu installieren. Mittlerweile geht (gottseidank) alles wieder.
Und da sagt mir noch einer, Windows 10 sei mit allen Anwendungen der Vorgängerversionen kompatibel.

Hab mich mittlerweile auch damit abgefunden, auch, weil es bei meinem Laptop schon vorinstalliert war. Vermisse eigentlich keine Funktionen und alles funktioniert, was vorher auch funktioniert hat (Treiber, etc.)
Ein paar Funktionen sind halt versteckt, anders designed o.ä.
Im Großen und Ganzen bin ich aber zufrieden.

• Like
Da hätt ich auch noch was:
Auf dem Arbeits-PC meines Vaters hat sich der Mist um 10 Uhr vormittags automatisch installiert.
Nicht nur, dass er in dieser Zeit auf den Win98-Rechner umsteigen musste, nein, danach war auch noch die gesamte Kundenverwaltungssoftware und die zugehörige Datenbank unbrauchbar. Für einen Selbstständigen ist das die reinste Katastrophe. Nach dem Downgrade hab ich geschlagene zwei Stunden damit verbracht, die Daten zu retten und die gesamte Software neu zu installieren. Mittlerweile geht (gottseidank) alles wieder.
Und da sagt mir noch einer, Windows 10 sei mit allen Anwendungen der Vorgängerversionen kompatibel.
Die Kundenprogramme meines Dads sind ebenfalls nicht mit Win10 kompatibel. :'D

Ich vermisse ein paar Funktionen.. weil einfach mal da und da was entfernt wurde .__.
und das nervt halt im Alltag
Welche wären das?
Ich habe nicht unbedingt viele Windows-Features verwendet, deshalb geht mir auch keines ab.

#Update

Sonst, ich hoffe einfach mal, dass nicht mein ganzes Zeug verloren geht und ich Glück habe .-.
Und die fehlenden Features würden mich auch interessieren :eek:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Hier ist meine Erzählung zu Windows 10:
Am 29. Juli 2015 fuhr ich mein Laptop hoch und als ich mein Passwort eingetippt habe, kam eine Nachricht.
Das Windows 10 erschienen ist und da hab ich mir gedacht, dass ich es Installiere.
Als ich auf Updaten klickte dauerte es 20 - 35 Minuten und Windows 10 war installiert.
Seit dem ist es besser geworden und es ist leichter zu Handhaben.

• Like
Naja liegt in Ansicht des Betrachters..
  • Icon Größe zu klein, kann nicht verändert werden außer mit nem' extra Programm, fast halb so klein wie normal.
  • Wenn man was in der Suchleiste sucht (z.B n Text Dokument), kann ich dann nicht zum Beispiel Rechtsklick drauf machen um es zum Beispiel mit einem anderen Editor zu öffnen.
  • Wenn ich aufn' Desktop Rechtsklick mache sind da einige 'Einstellungen' nicht mehr wie bei win7, die sind irgendwo versteckt.
  • Ich kann beim' Wlan nicht mehr Rechtsklick machen für Eigenschaften, da muss ich immer so ein extra Fenster öffnen was wirklich bei mir auf dauer nervt, da ich ein minderwertiges Internet habe & gefühlt täglich sozusagen 'Was gucken muss' (Schwer zu erklären.)
  • Bei mir buggt manchmal das Menü unten Links, wenn der Pc wirklich auf dauer an ist
  • Die Suchleiste nervt irgendwie unten, da ich zwei mal immer drauf klicken muss im zu suchen wegen diesem Cortana Unsinn den ich nicht brauch, aber auch nirgends die Einstellung finde es zu deaktivieren. (Also die Suchleiste in der Taskbar)
  • Alles ist in diesem 'Windows 8 Design' was mich irgendwie schon nervt. Einige Dinge sehen noch aus wie das Windows 7 Design was ich auch besser finde.. aber die neuen Sachen (wie http://prntscr.com/bqsd4n) krieg ich Augenkrebs.

Natürlich noch sehr viele andere dinge die mir aber gerade nicht einfallen.
Schlussendlich sieht jeder es anders aber ich hab manchmal solche Hürden wo ich mir denke.. muss das sein?
Man kann sich natürlich auch über alles aufregen, tut mir leid xd

Positives.. mein Pc ist schneller ._.

• Like
Reaktionen: _C4mp3r_

Um es klar zu fassen:
Windows 10 Werbung kam auf meinen Bildschirm, ich hab es nicht durch gelesen & es stand da 'Ich möchte das Update nicht installieren' und 'Ich möchte es installieren' ..als ich das Fenster einfach geschlossen hatte, wurde es automatisch akzeptiert. #probsanWindows

Du kannst 30 Tage back.

-17:23 Uhr - Das Update hat begonnen.
Der berühmte Kreis ist nun da.
3%.

-17:50 Uhr - 18%.
Ich zeige bereits jetzt schon Entzugserscheinungen.

-17:57 Uhr - 25% sind erreicht.

-18:21 Uhr - 50% sind erreicht.

Wtf :D Bei mir hat das keine halbe Std oder so gedauert :'D

Du Glücklicher :cautious::lol:

Bei @BuildmodeOne hat es aber noch länger gebraucht...:sneaky:

:D
Bin extrem zufrieden mit Win10 :D Es ist eigentlich garnicht so scheiße wie viele immer sagen :D Nachdem Update wirst du übrigens informiert, wenn Treiber wegen Inkompabilität deinstalliert wurden :D Bei mir hats den Netzwerkkarten-Treiber erwischt :D Einfach den Treiber neuinstallieren und gut ist ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop