Mein Name wird vom Gommeserver abgelehnt aber...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GadzemitGladze

Mitglied
18 Jan. 2021
7
17
243
20
Guten Tag Liebe Community ,

ich habe meinen Namen gestern geändert , da dies ein kleines Späßchen in unserem Clan war. Es sah so aus , dass man ein x + Städtename als Name hat. So erlaubte ich mir , den Namen xStalingrad zu geben. Jedoch als ich auf den Server joinen wollte , stand nur folgendes da:

"Dein Name enthält verbotene Ausdrücke. Bitte benenne dein Minecraft-Konto so um, dass es unseren Regeln gerecht wird!"

Somit erstellte ich einen Bugreport , in dem ich hindeutete , dass ich niemanden mit meinem Namen verletzten oder aufregen wollte und dass es nur ein Spaß in unserem Clan war . Jedoch wurde dieser abgelehnt. Ich stelle mir seitdem die Frage , warum aber nicht Nicknames (von Supremes beispielsweise) gefiltert werden wie dieser als kleines Beispiel:
277197-807588fd0872bd1cb3d4ff0027a0de3e.jpg


Und das ist nicht der einzige anstößige Nickname den ich gesehen habe. Ich finde es jetzt wirklich unverschämt, das solche Namen vom System durchgelassen werden , aber eine echt mal existente Stadt wird nicht angenommen , nur weil evtl. eine Person im Stadtnamen vorkommt , die mal eine schreckliche Herrschaft vollbrachte. Ich will auch nichts weiter dazu sagen , wenn mein Name abgelehnt bleibt , dies kann ich auch verstehen , aber das Nicknames durchgehen , welche Anstößig und unschön sind , da wird mal ein Auge zugedrückt. Ich würde mich über ein paar Antworten freuen , ob Kritik oder Feedback , oder welche , die der gleichen Meinung sind.

Hiermit wünsche ich euch noch viel Freude auf dem Server und noch einen schönen Tag.

Mit freundlichen Grüßen

xStalingrad (hier bekannt als Clapspaten)
 
  • Like
Reaktionen: isnotallowed

SilbernesGold

Moderator
22 Jan. 2014
446
9
1.032
1.065
einer Kleinstadt in Brandenburg
Ich kann deinen Ärger über den Vorfall zwar durchaus nachvollziehen, jedoch muss man fairerweise dazu sagen, dass Stalingrad nun wirklich kein passender Name für einen Minecraft Account ist.
Ich meine, Stalin war ein Diktator und Massenmörder. Es hat schon seinen Grund, weshalb die Stadt wieder umbenannt wurde.
Andersrum denke ich auch, dass Karl-Marx-Stadt (um mal ein vergleichbares Beispiel aus Deutschland zu nennen) ebenfalls sehr grenzwertig wäre. Das sind schlicht weg Reliquien aus der Vergangenheit, die zwar nicht in Vergessenheit geraten sollten, aber für einen Minecraft Namen nun einmal nicht angemessen sind.
Die damals von Stalin (oder war das noch Lenin?) eingeführten Gulags existieren (wenn auch in veränderter Form) ebenfalls bis heute, jedoch auch unter anderem Namen. Heute verbindet man mit dem Ausdruck "Gulag" die Schreckensherrschaft von Stalin und Konsorten. So ähnlich verhält es sich auch mit dem alten Namen Stalingrad und so etwas muss doch auf einem Minecraft Server wirklich nicht sein.

Was die teilweise zugegebenermaßen etwas bedenklichen Nicknames angeht: Ja, da gebe ich dir recht - die könnten und sollten wirklich gefiltert werden. Du darfst aber auch nicht vergessen, dass das alles Namen bzw. Accounts von gebannten Spielern sind. Da kann man nicht mehr ganz so gut überprüfen, ob der jeweilige Name und Skin immer angemessen ist. Bei "echten" Spielern ist das schon möglich und im Vergleich zu den genickten Accounts bleiben "echte" Accountnamen auch über einen längeren Zeitraum auf dem Server.

Ich hoffe ich konnte dir so einigermaßen vermitteln, dass dein Account nicht vollkommen grundlos vorübergehend gesperrt wurde.
 

iowaniklas

Content
22 Aug. 2014
1.216
15
6.976
1.255
24
der Bacon Lounge, neben dem Bambusuniversum :3
Hey.
Ich stelle mir seitdem die Frage , warum aber nicht Nicknames (von Supremes beispielsweise) gefiltert werden wie dieser als kleines Beispiel:
277197-807588fd0872bd1cb3d4ff0027a0de3e.jpg


Und das ist nicht der einzige anstößige Nickname den ich gesehen habe. Ich finde es jetzt wirklich unverschämt, das solche Namen vom System durchgelassen werden
Solche Namen sollten natürlich nicht als Nickname vorkommen. Die Namen werden schon gefiltert, jedoch geht durch einen Filter auch mal das ein oder andere durch, das lässt sich leider nicht vollständig vermeiden. Ich habe den Namen mal weitergeleitet, dann wird er selbstverständlich entfernt werden.
Solltest du auf anstößige Nicknamen treffen kannst du uns diese natürlich auch melden, am besten per Bugreport unter dem Bereich "Anderer Bereich".

Was deinen Namen angeht hat @SilbernesGold denke ich alles Notwendige gesagt, weshalb ich an dieser Stelle den Beitrag schließen werden. Sollten dennoch weitere Fragen offen sein stehe ich dir gern per Unterhaltung zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen, iowaniklas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop