Allgemeines Mein letztes Feedback zu diesem Server

LordAlexos

Mitglied
7 März 2016
100
55
695
21
Sehr geehrte liebe Teammitglieder und Forummitglieder,

dies ist mein letztes Feedback die ich zu diesem Server erbringen werde nach 9 Jahren Spielzeit.

Da vieles nicht ernst genommen wird und meine vorherige Beiträge und das auch von anderen ohne trifftige Begründung geschlossen wird ohne irgendein Verständnis zu haben was ich damit bezwecken wollte. Und ich glaube auch das geht nicht nur mir so sondern auch bestimmt viele andere, werde ich halt kein Zeit der Welt mehr hineinstecken nur um zu hoffen dass sich was ändert was eh nie der Fall gewesen ist. Damit meine ich eine Meinung herauszugeben/Kritik/Äußerung.

Viele der Punkte die ich in meinen Beiträgen erfasst habe war für die Tonne gekloppt weil sie nicht ernst genommen wurden bzw. keine Angaben von Gründen ernannt worden sind.

Die die das wissen, wissen es und die die es wissen wollen können es gerne nachschauen wo ich meine letzten Beiträge zum Thema SkyWars erfasst habe.

Ich kann es hier auch gerne nochmal kurz zusammenfassen:

1. Punkt: Thema Kits. Mein wünschenswerte Änderung war Kits wieder frei zu erspielen und sie mit Coins freizuschalten weil ich nicht verstehen konnte wieso man sie plötzlich für alle freischaltet ohne irgendein trifftigen Grund genannt zu haben. Daraufhin antwortete @DerAutist mit dem standardisierten Satz: Es werden keine Gründe genannt weil es intern bleibt. Diese Aussage hörte ich nicht zum ersten Mal. Ob ihr mir es nachvollziehen könnt oder nicht aber in diesem Fall fühle ich mich einfach betrogen wenn einfach plötzlich eine Änderung vorgenommen wird wo man monatelang Zeit hineingesteckt hat und danach meint wenn man sich einmal darüber äußern möchte, keine Gründe genannt werden dürfen. Dazu noch gab es nicht mal eine Rückerstattung von den Coins. Da fühle ich mich ganz bestimmt nicht nur alleine betrogen sondern auch viele anderen die diese Zeit genommen haben. Kommen wir gleich zum nächsten Punkt was mit betroffen ist.

Dies führte auch dazu, dass Hacker mehr ihre Chance ausleben können und sich dazu einen Vorteil verschaffen mit den Kits die freigestellt worden sind.
Ach noch etwas... @DerAutist meinte, es wird sich um das Problem der Hacker gekümmert. Ich zitiere: ,,wie du sicherlich mitbekommen hast, wurde das Feedback von @LordAlexos normal aufgenommen und versichert, dass sich um das Problem der Hacker gekümmert wird."

Also wenn sich um das Problem der Hacker gekümmert wird, wieso führt ihr dann diese Änderung und verschafft andere Hacker einen Vorteil in dem sie die Kits ausnutzen können. Das kommt mir nicht in den Kopf. Also habt ihr es, so wie ich mir das rausdenken kann gewollt, dass Hacker ihren Überhand kriegen oder bekommen sollten.

War es vor diese Änderung nicht schlimm genug mit den ganzen Hacker? Ihr wollt es also noch mehr verschlimmern? Ihr wollt also den Untergang von SkyWars heraufbeschwören?... zumindest in der 1.8

Ach und zu den Bugs brauche ich gar nicht darüber zu reden. Es mag sein, dass der ein oder andere Bug gefixt wird aber mich wundert es halt, wieso dann noch andere neue Bugs entstehen, die nicht rechtzeitig erkannt und gefixt werden. Aber das ist nur das kleinste Problem.

4. Punkt. Statistiken Da dieser Punkt nicht nur SkyWars betrifft sondern auch TTT usw... frage ich mich wer sich das neue System ausgedacht hat dass jeden Tag 10-20 Wins einfach abgezogen werden wenn man nur 1 Tag mal nicht gespielt hat. Das ist nicht wenig was abgezogen wird, die meisten wissen dass 10-20 Wins in einer 1.8 SkyWars Runde sehr schwer zu erreichen ist. In meinen Augen dafür dass es jeden Tag abgezogen wird ist das zu viel des Guten und nicht nachvollziehbar. Es sind auch nicht nur Wins betroffen, sondern auch Kills und je nach Modi auch Karma wie in TTT. Dieser Punkt sollte auch dringend geändert werden.

So viel dazu...

MfG
LordAlexos
 
Zuletzt bearbeitet:

_Tqr

Mitglied
31 Mai 2022
106
8
75
360
Hey,

meines Wissens nach wurden die Kits für alle Spieler freigeschaltet, damit Neuling bessere Chancen haben. Denn die haben eben noch nicht genug Coins und verlieren deshalb häufiger, da sie sich eben nicht direkt in die Mitte pearlen können. Das führt dazu, dass sie den Server oft schnell wieder verlassen. Cheater werden immer Vorteile haben. Auf Intave sind diese Vorteile allerdings sehr gering und könnten oft legit sein. Zu zweit kommt man auch gegen Cheater gut an. Der Großteil der Spieler ist eben legit und man möchte eben möglichst viele Spieler auf den Server holen.

Viele Grüße,
_Tqr
 
  • Like
Reaktionen: TimoG03

Dominik48N

Developer
25 März 2017
7
13
643
github.com
Guten Abend,

Vielen Dank für dein Feedback, auch wenn es dein letztes sein wird, ist Feedback immer wichtig!
Jegliches Feedback wird auch, entgegen deiner Auffassung, ernst genommen. Ernst genommen, bedeutet aber nicht, dass jegliches Feedback von jedem umgesetzt wird (auch unmöglich, da viel Feedback gegensätzlich ist). Auch wenn es natürlich darum geht, Spielern das bestmögliche Spielerlebnis bieten zu wollen, ist es meist gar nicht Sinnvoll vieles umzusetzen was sich so gewünscht wird. Wenn ein Spieler einen Vorschlag hat, bringt er ihn ein, durch die Daten die uns vorliegen, einem Game-Design & Dev-Team, wie auch einigen internen Vorgängen, lässt sich ein Vorschlag entsprechend evaluieren. Anhand dessen, werden Änderungen gemacht oder eben auch nicht gemacht.
Dass man in den Begründungen teilweise konkreter sein könnte, stimmt sicherlich. Da muss man definitiv aber auch den Kosten-Nutzen Faktor, aufgrund des Mehraufwands der dadurch Entsteht, Spielern, die das nicht verstehen (wollen) nochmal beizubringen abwägen. Die meisten wären aber trotz einer (durchaus auch ausführlichen) Begründung damit nicht zufrieden.

Für SkyWars ist es für Neulinge einfacher, wenn sie alle Kits haben. Die Spieler die schon sehr gut in SkyWars sind, werden durch die Kits, die die Neulinge nicht haben, sogar noch stärker. Daher auch Neulingen den Zugang zu den Kits zu geben, finde ich absolut den richtigen Weg. Den Spielern, die mit Coins die Kits damals gekauft haben, die Coins zu erstatten, sehe ich als Falsch an. Jeder Spieler der mit Coins ein Kit gekauft hat, konnte es seit dem Kauf nutzen und kann es auch weiterhin nutzen. Keinem SkyWars Spieler wurde durch diese Änderung etwas weggenommen – im Gegenteil, es wurden allen Spielern etwas gegeben! Das ist eine Win-win-Situation für alle beteiligte. Neue SkyWars Spieler haben Zugriff auf alle Kits und alte SkyWars Spieler, haben auch den Zugriff auf die Kits, die sich gekauft haben, plus die Kits, die sie sich nicht gekauft haben. Selbst wenn ein Spieler sich alle Kits mit Coins gekauft hat, hat er doch nichts verloren.

Hier ist natürlich auch wichtig, das auch von dir angesprochene Thema mit den Hackern zu sehen. Das Thema mit dem Hackern, ist ja so Alt, wie der ganze Server schon. Bis jetzt, haben wir da keine Universal Lösung, wie man richtig gut mit dem Thema "Hacker" umgeht. Es ist ein Katze und Maus Spiel. In das Anticheat wird ein Patch eingebaut für einen Hack, für diesen Patch wird wieder ein Bypass geschrieben, für diesen Bypass schreibt man einen Patch, wofür dann wieder ein Bypass geschrieben wird und immer so weiter. Solltest du da eine super Lösung haben, wie man gegen alle Hacker vorgehen kann, hilfst du sowohl uns als auch allen anderen Minecraft-Servern auf der Welt, wenn du diese Lösung mit uns teilst. Ein Anticheat, ist nun mal meist nicht die Bekämpfung der Ursache, sondern leider oftmals "nur" der Symptome. Ich hoffe aber, dass wir uns einig sind, dass man trotz Hackern, den sehr guten Spielern, nicht noch vom Server aus, es noch einfacher machen sollte, Neulinge zu besiegen, sondern man da ein Gleichgewicht schaffen sollte, dass meiner Meinung nach, durch die "Kits für alle" zumindest in die richtige Richtung geschubst wurde.

Das 1.8 Thema, gab es schon unzählige Male. Langfristig (über die nächsten Jahre) ist natürlich das Ziel weg von den alten Versionen zu kommen. Der zusätzliche Arbeitsaufwand, die veraltete Software und die begrenzten Möglichkeiten in einer Version, die dieses Jahr ihr 10-Jähriges feiert, ist einfach zu groß. Dazu wird die Community der 1.8 (logischerweise) auch immer kleiner. Das Thema wurde aber schon sehr oft aufgemacht. Der Untergang von 1.8 SkyWars soll aber nicht "heraufbeschwört" werden! Nach und nach gehen die ganzen Spielmodi auf die neuen Versionen (mit neuen Features). SkyWars und BedWars sind da eine große Ausnahme, mit ihren Doppel-Versionen.

Bugs, wie so oft, kommen ständig überall vor. Alle Systeme werden selbstverständlich vor Productionbetrieb ausgiebig getestet und wir haben sogar ein eigenes QA-Team, das unter anderem dafür zuständig ist. Dennoch treten natürlich Bugs auf. Diese einfach bitte unter https://www.gommehd.net/bugreport/ melden, damit diese dann priorisiert und in entsprechender Reihenfolge behoben werden können.

Statistiken werden sowohl in SkyWars als auch TTT oder auch anderen Spielmodi nicht einfach täglich zurückgesetzt oder verändert. Erst recht nicht nur die Wins minus gerechnet. Wenn du deine Statistiken über den /stats Befehl abrufst, werden dir die Statistiken der letzten 30 Tage angezeigt. Bedeutet, wenn heute der 13.04 ist, du am 14.03 20 Wins gemacht hast und über die restlichen 29 Tage 100 Wins, dann werden dir dort 120 Wins angezeigt. Wenn wir jetzt den 14.04 haben, dann werden die 20 Wins, vom 14.03 natürlich nicht mehr mit reingezählt und du hast nur noch 100 Wins. Nutze da bitte den /statsall Befehl, um deine gesamten Statistiken dir anzeigen zu lassen. Solltest du dennoch der Meinung sein, dass es da einen Fehler gibt, dann verweise ich auf meinen letzten Absatz bzgl. Bugreport.

Solltest du noch weitere Fragen oder Anmerkungen haben, ergänze sie gerne unter diesem Thread.
Liebe Grüße
Dominik
 

LordAlexos

Mitglied
7 März 2016
100
55
695
21
Guten Abend,

Ich zitiere: Dass man in den Begründungen teilweise konkreter sein könnte, stimmt sicherlich. Da muss man definitiv aber auch den Kosten-Nutzen Faktor, aufgrund des Mehraufwands der dadurch Entsteht, Spielern, die das nicht verstehen (wollen) nochmal beizubringen abwägen. Die meisten wären aber trotz einer (durchaus auch ausführlichen) Begründung damit nicht zufrieden.

Wer sagt denn sowas dass die meisten nicht zufrieden wären trotz auch einer ausführlichen Begründung? Wo hast du das den festgestellt?
Mein Problem war dass keine ausführliche nachvollziehbare Begründung vorlegt wurde, sondern nur ein standardisierten Satz der in meinen Augen in diesem Fall nichts zu sagen hat.

Zum nächsten Punkt:

Für SkyWars ist es für Neulinge einfacher, wenn sie alle Kits haben. Die Spieler die schon sehr gut in SkyWars sind, werden durch die Kits, die die Neulinge nicht haben, sogar noch stärker. Daher auch Neulingen den Zugang zu den Kits zu geben, finde ich absolut den richtigen Weg. Den Spielern, die mit Coins die Kits damals gekauft haben, die Coins zu erstatten, sehe ich als Falsch an. Jeder Spieler der mit Coins ein Kit gekauft hat, konnte es seit dem Kauf nutzen und kann es auch weiterhin nutzen. Keinem SkyWars Spieler wurde durch diese Änderung etwas weggenommen – im Gegenteil, es wurden allen Spielern etwas gegeben! Das ist eine Win-win-Situation für alle beteiligte. Neue SkyWars Spieler haben Zugriff auf alle Kits und alte SkyWars Spieler, haben auch den Zugriff auf die Kits, die sich gekauft haben, plus die Kits, die sie sich nicht gekauft haben. Selbst wenn ein Spieler sich alle Kits mit Coins gekauft hat, hat er doch nichts verloren.

Also zuerst sollte jeder wenigstens die Mühe machen ein Kit zu erspielen so wie ich und andere die in dem Zeit gespielt haben erarbeitet haben. Ich war auch ein Neuling wie jeder andere hier und wir haben auch da sehr viel Zeit hineingesteckt. Es ist keineswegs richtig Neulinge erstmal zu bevorzugen während andere etliche Monate Zeit investiert haben die ganzen Coins zu erspielen um die Kits kaufen zu können und dann die Änderung vornehmen alles gratis zu machen. Dazu noch gab es keine Rückersattung von den Coins, weder eine nachvollziehbare Begründung wurde vorgelegt. Da sollte jeder gleich behandelt werden. Damit fühle ich mich auf jeden Fall und viele andere hier betrogen wenn wir die Zeit genommen haben alles zu erarbeiten und plötzlich wird es uns einfach weggenommen. Es gehen zig 100 tausende Coins verloren plus wertvolle Zeit. Die macht man sich nicht von heut auf Morgen.

Also da frage ich mich ernsthaft: Wie kann man das als Win-Win Situation betiteln und dazu sagen, keinem der SkyWars Spieler wurde durch diese Änderung etwas weggenommen? Das kann mir echt keiner erzählen...

Zum nächsten Punkt mit den Hacker:

Ich zitiere nochmal: Solltest du da eine super Lösung haben, wie man gegen alle Hacker vorgehen kann, hilfst du sowohl uns als auch allen anderen Minecraft-Servern auf der Welt, wenn du diese Lösung mit uns teilst.

Die Lösung war schon vorher da, als die Kits noch was gekostet haben und nicht jeder Spieler dies nutzen konnten. Warum? Ja weil die Hacker den Vorteil nicht ausnutzen konnten. Aber nein stattdessen nimmt ihr diese Änderung vor und ihr reicht sozusagen die Hacker die Hand.

Und ihr wollt mir damit sagen euer Ziel ist die Hacker zu bekämpfen? Also so sieht es nicht aus als würdet ihr die Hacker damit bekämpfen.

Es ist zwar das, was ich geschrieben habe, nicht die Lösung alle Hacker zu bekämpfen, aber ein Schritt in die richtige Richtung für die Bekämpfung. Aber so wie ich sehe sieht das nicht so aus. Also ihr habt das, was vorher gut war, vermasselt mit dieser Änderung.

Nächster Punkt 1.8:

Das 1.8 Thema, gab es schon unzählige Male. Langfristig (über die nächsten Jahre) ist natürlich das Ziel weg von den alten Versionen zu kommen. Der zusätzliche Arbeitsaufwand, die veraltete Software und die begrenzten Möglichkeiten in einer Version, die dieses Jahr ihr 10-Jähriges feiert, ist einfach zu groß. Dazu wird die Community der 1.8 (logischerweise) auch immer kleiner. Das Thema wurde aber schon sehr oft aufgemacht. Der Untergang von 1.8 SkyWars soll aber nicht "heraufbeschwört" werden! Nach und nach gehen die ganzen Spielmodi auf die neuen Versionen (mit neuen Features). SkyWars und BedWars sind da eine große Ausnahme, mit ihren Doppel-Versionen.

Also vielen gefallen die neueren Versionen nicht unbedingt so sehr, so viele ich in 1.8 sehe. Ich bin selber kein Freund von der neuen Version was dem Kampfsystem angeht.
Beispielsweise in SkyWars.

1. Schild: Viel zu hohe Haltbarkeit
2. Axt Cooldown: Cooldown ist viel zu niedrig wenn man mit dem Axt auf das Schild draufschlägt

TTT:
Das neue Kampfsystem ist der reinste Katastrophe und passt überhaupt nicht in TTT rein.

Der eigener Spielcharakter bleibt stehen wenn man ständig von andere gehittet wird, es ist dann kaum möglich rechtzeitig ein Kombo zu drücken wenn man auch nicht rechtzeitig reagiert. Den Cooldown zu deaktivieren in TTT im neuen Kampfsystem finde ich nicht gut. Entweder die alte Version wieder reinhängen oder richtig anpassen.

Einige der Items die in der 1.8 noch drin waren wurden entnommen bzw. verändert. Das hat den Modus noch schlechter gemacht.

Es ist am Ende auch nicht gut und ich würde das ganz bestimmt auch nicht wollen ewig an der alten Version rumzuhängen, aber wenn ich weiß und sehe was an der neuen Version alles schlechter gemacht worden ist, dann würde ich auch keine Änderung vornehmen. Lieber bleibt man auf der alten Version hängen und man macht nicht draus ein Downgrade oder man schaut dass man das irgendwie richtig anpasst.

MfG
LordAlexos
 
Zuletzt bearbeitet:

Dominik48N

Developer
25 März 2017
7
13
643
github.com
Heyho!

Danke für die schnelle Rückmeldung!
Ich hoffe, mit meiner Nachricht, konnte ich diese Unklarheiten aufdecken. Sollte dir da noch etwas zu unkonkret sein, erwähne bitte explizit, was du gerne noch ausführlicher hättest, dann werde ich versuchen, dir das noch ausführlicher zu erläutern.

Was die Kits angeht, möchte ich noch einmal betonen, dass die Entscheidung, alle Kits für Neulinge freizuschalten, darauf abzielt, ein ausgewogeneres Spielerlebnis zu schaffen und den Fokus mehr auf den Skill zu legen. Es geht darum, den Spielern unabhängig von ihrem Investitionslevel die gleichen Möglichkeiten zu bieten und so eine faire Spielumgebung zu schaffen. Ich verstehe, dass dies kontrovers diskutiert wird, und bin offen für weiteres Feedback zu diesem Thema.

Zu dem Hacker-Thema hatte ich in meiner ersten Nachricht schon viel gesagt. Wenn da etwas unklar ist, bitte auch hier, erwähne explizit, was ich dir da nochmal erklären soll. Kurz zusammengefasst noch, wollen wir nicht nur, weil es Regelbrecher gibt, den sehr guten Spielern, mit Kits noch mehr dabei unterstützten gegen die Neulinge zu kämpfen. Der Kampf soll möglichst auf den Skill ankommen und nicht durch Server seitige Features (wie Kits, für nur bestimmte Personen) für einen Spieler einfacher sein.

Was die Versionsänderungen betrifft, möchte ich unterstreichen, dass trotz des Übergangs zu neuen Versionen weiterhin Raum für Anpassungen und Verbesserungen besteht. Es ist wichtig, dass wir uns den sich ändernden Bedürfnissen der Community anpassen und ein modernes Spielerlebnis bieten. Deine Bedenken bezüglich des neuen Kampfsystems und der veränderten Mechaniken in den neuen Versionen sind verständlich. Wir sind jedoch offen für Vorschläge zur Verbesserung und Anpassung, um sicherzustellen, dass das Spielerlebnis für alle ansprechend bleibt.

Eventuell konnte ich hiermit noch ein wenig mehr Input für dich geben, über den du ein besseres Verständnis gewinnen konntest. Ergänze gerne weiter unter diesem Thread.
Liebe Grüße
Dominik
 
  • Like
Reaktionen: _Tqr

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop