Mein Leben und Minecraft

OllerSchmoller1

Mitglied
12 Jan. 2016
35
89
668
20
Nürnberg
Hi. Ich gehe nicht davon aus, dass sonderlich viele Leute diese Vorstellung lesen werden, jedoch habe ich gerade Langeweile und schreibe sie nun.

Mein Name ist Marvin, ich bin noch 16 Jahre jung und komme aus der Nähe von Nürnberg. Ich habe in diesem Schuljahr die 9. Klasse wiederholt und am Mittwoch meine letzte Abschlussprüfung geschrieben. Nächstes Schuljahr gehe ich dann höchstwahrscheinlich auf eine Berufsfachschule und mache dort eine schulische Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement. Wenn nicht gerade irgendwelche Viren-Krisen über uns herziehen gehe ich einmal die Woche ins THW (Technische Hilfswerk). Als ich in der Grundschule war, hatte ich einen Laptop welchen ich eine Stunde am Tag frei nutzen durfte. Entweder habe ich dort meine Lieblingslieder wie das "Fliegerlied", "Stups der kleine Osterhase" etc. angehört oder Videos von Selbstzerstörungsanlagen in Minecraft. Damit fing das ganze auch an :D.

Ich kam in die 5. Klasse auf eine neue Schule. Ich lernte dort drei Leute kennen, die sich jeden Tag in der Schule für nachmittags zum Minecraft spielen und Skype reden verabredet haben. Ich war bei einem Kumpel auf meiner damaligen Klasse (den ich btw schon aus dem Kindergarten kenne) zu Besuch und er hat mir Minecraft auf der PlayStation vorgestellt. Ich habe zwar den ganzen Nachmittag gebraucht um 5 Blöcke zu platzieren, war aber fasziniert von dem Spiel. Als es November wurde und mein Geburtstag war, bekam ich noch von meinem Vater zusätzlich 20 Euro geschenkt. Meine Schwester die eigentlich sehr frech zu mir ist, ist mit mir am selben Abend an meinem Geburtstag zu MediaMarkt gefahren, damit ich mir eine Minecraft-Karte kaufen kann. Ich habe sage und schreibe 3 Wochen gebraucht um mir Minecraft damit zu kaufen und herunterzuladen. Danach dauerte es nochmal 4 Wochen bis ich Skype heruntergeladen habe und mit meinen Klassenkameraden reden konnte :(.

Der erste Server auf den ich jemals jointe war GommeHD.net. Ich habe zwar nichts verstanden und bin jedesmal neu connectet um in die Lobby zu kommen, da ich /hub noch nicht kannte aber es war wunderschön. Nachdem einer meiner Klassenkameraden und ich zufällig die gleiche Idee hatten, einen Tag Schule zu schwänzen haben wir den ganzen Tag Minecraft gespielt. Ca ein Jahr später, als ich mich ziemlich gut mit dem Spiel auskannte wollte ich unbedingt auch einen eigenen Server haben :emoji_grimacing:.... Ich mietete mir einen und fing an eine Lobby zu bauen. Meine Baukünste waren damals wie heute unterirdisch. Ich gewähre euch einen exklusiven Einblick in unsere damalige Serverlobby: https://prnt.sc/tfl62k . Gegrieft wurden wir übrigens fast jeden Tag, da wird vom Protecten nicht viel verstanden. Allerdings dauertes es ja auch nur 2 Minuten um die Lobby neu zu bauen ;). Grauenvoll. Nach einiger Zeit brachte ich mir etwas das Programmieren bei und gründete mit zwei Freunden die ich damals auch auf GommeHD kennengelernt habe einen eigenen Server. Wir hatten ein eigenes Konzept und legten los. Ein Kumpel den ich durch @PianoRailways kannte, baute uns eine Lobby, da meine Baukünste wie gesagt katastrophal sind. Es war schön zu sehen wenn man auf seinen eigenen Server kam, auf dem Leute gespielt haben und man irgendwann solch einen Text ließt: https://prnt.sc/tflftm . Nun ja irgendwann konnten wir den Server nicht mehr weiterführen und gingen alle getrennte Wege.

Letzes Jahr habe ich mich bereits auf GommeHD beworben. Ich wurde zum EMA-System eingeladen und habe mich darüber schon gefreut wie ein junger Hund. Ich arbeitete eifrig die Replays ab, doch irgendwann wollte mein PC wohl nicht mehr. Es hat alles bloß noch gelaggt. Als ich das Problem wieder in den Griff bekommen hatte, war die Zeit die ich hatte leider schon rum. Dieses Jahr habe ich mich erneut beworben und hoffe, dass ich auch diesmal wieder eine Chance bekomme! :)

Funfacts:
- Ich brachte mir im Kindergarten selber das Lesen und Schreiben bei
- als ich den einen Tag Schule geschwänzt habe wurde ich wirklich krank und durfte dann noch eine Woche zu Hause Minecraft spielen :^)
- ich besitze noch ein komplettes Backup von meinem alten Server, weiß jedoch nicht wie ich es öffnen kann, da es eine .HDD Datei ist
- mein damaliger Minecraftaccount (OllerSchmoller) wurde gehackt, deshalb heiß ich jetzt OllerSchmoller1
- ich wurde von meinem gehackten Account damals auf Gomme in eine Party eingeladen und beleidigt :c.

Falls jemand alles gelsen hat, Respekt! :emoji_hushed:
Und danke an @DerSchlenderman, dass du meine Motivation geweckt hast auch eine Vorstellung zu schreiben.

Liebe Grüße
OllerSchmoller1
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop