Allgemeines mein Feedback

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

F3NiTiV

Mitglied
8 Dez. 2014
6
4
653
34
Schweiz
Ich finde dieses ,, CityBuild `` nicht anderst als auf anderen Servern, nur weil es eigen programmiert wurde und nicht ,, gedownloadet `` und ,, zusammen gewürfelt `` wurde heisst es nicht das es was anderes ist. Nur muss ich positiv sagen das ich es cool finde das es sowas wie Jobs, Leveln und Kopfgeld gibt. Ich finde das der Server zwar mehr Funktionen hat aber mir persönlich trotzdem vorkommt wie jeder andere. Ich hätte von Gomme viel mehr erwartet als eine Plot Welt da Gomme so viele Kontakte hat wäre da sicher mehr drin gewesen wer vlt ein anderen Server kennt denn es mal gab (deinCraft) der weiss das es viel cooler geht und die Umsetzung anderst gegangen wäre (Hätte irgendwie so eine Umsetzung wie deinCraft erwartet da man das CityBuild+ nennt und man dort viel mehr Liebe gesehen hätte als eine Plotwelt). Natürlich hat Gomme hier noch schnell was eingebaut was jeder typische CityBuild Server hat; Vorteilspakete. (Andere haben Ultimate Kisten oder so) Es gab sogar mal 5x Pakete aber 3 wurden rausgenommen sehr wahrscheinlich wegen EULA da es nurnoch Kosmetische Packs gibt. Ich hätte bei CityBuild mehr erwartet als; Ja, wir sind nicht wie die anderen wir haben alles selber programmiert. Ich hätte was krasses erwartet da ihr ja ein grosses Team seit. Das war mein Feedback. Bitte nicht als Hate sehen.
 

CountGraf

Mitglied
31 Dez. 2019
35
16
103
33
also plotwelt muss halt sein bei so vielen Spielern. Bei 1000+ Spielern funktioniert ein System wie auf DeinCraft nicht mehr, da es dann IMMER zu wenig Grundstücke gibt oder man hat das Problem das Spieler mit Grundstück immer reicher werden, da sie ihre Grundstücke an andere Spieler vermieten - nichts ist perfekt. Ok es gibt auch jetzt zu wenig xD neue Spieler können keins claimen, da teilweise jeder alte Spieler auf jeder Plotwelt mindestens 1 Grundstück hat. - aber es ist noch immer eine beta. Für 1000+ Spieler steckt schon wesentlich mehr Liebe als auf GG drin, aber wie gesagt auf kleineren Servern, wie DeinCraft ist es leichter eine familiäre Umgebung zu schaffen, wo jeder von den einzelnen Teamlern begrüßt wird, kann man nicht direkt vergleichen ...
Wobei die Teamler auf GommeCB alle schon viel, viel netter sind als z.B. auf GG und sich viel Mühe geben Fragen im Chat sehr schnell zu beanworten - also echt großes Lob an jeden einzelnen Gomme Teamler - auch ein echt angenehmer chat, keine/kaum Abogeier, Spendengeier oder andere Spammer unterwegs.

Ansonsten ist schon vieles anders, aber manches doch gleich wie auf den bekannten citybuilds.
 

F3NiTiV

Mitglied
8 Dez. 2014
6
4
653
34
Schweiz
also plotwelt muss halt sein bei so vielen Spielern. Bei 1000+ Spielern funktioniert ein System wie auf DeinCraft nicht mehr, da es dann IMMER zu wenig Grundstücke gibt oder man hat das Problem das Spieler mit Grundstück immer reicher werden, da sie ihre Grundstücke an andere Spieler vermieten - nichts ist perfekt. Ok es gibt auch jetzt zu wenig xD neue Spieler können keins claimen, da teilweise jeder alte Spieler auf jeder Plotwelt mindestens 1 Grundstück hat. - aber es ist noch immer eine beta. Für 1000+ Spieler steckt schon wesentlich mehr Liebe als auf GG drin, aber wie gesagt auf kleineren Servern, wie DeinCraft ist es leichter eine familiäre Umgebung zu schaffen, wo jeder von den einzelnen Teamlern begrüßt wird, kann man nicht direkt vergleichen ...
Wobei die Teamler auf GommeCB alle schon viel, viel netter sind als z.B. auf GG und sich viel Mühe geben Fragen im Chat sehr schnell zu beanworten - also echt großes Lob an jeden einzelnen Gomme Teamler - auch ein echt angenehmer chat, keine/kaum Abogeier, Spendengeier oder andere Spammer unterwegs.

Ansonsten ist schon vieles anders, aber manches doch gleich wie auf den bekannten citybuilds.
Gomme hat Kontakt zu richtig krassen Buildern, deinCraft hatte 3 - 4, warum ist es denn da nicht möglich eine riesen grosse Map zu bauen? Klar sehr, sehr, sehr viel Aufwand aber ein Weizen das man giesst wird ein gutes Brot. Ich meine eine Plotwelt ist meiner Meinung nach billig. Da wäre besseres möglich gewesen als eine Plotwelt
 

CountGraf

Mitglied
31 Dez. 2019
35
16
103
33
Gomme hat Kontakt zu richtig krassen Buildern, deinCraft hatte 3 - 4, warum ist es denn da nicht möglich eine riesen grosse Map zu bauen? Klar sehr, sehr, sehr viel Aufwand aber ein Weizen das man giesst wird ein gutes Brot. Ich meine eine Plotwelt ist meiner Meinung nach billig. Da wäre besseres möglich gewesen als eine Plotwelt

aber komplett anderes konzept. hier gibs immerhin 3 plotwelten - für Harz4 wie dich feni <3 <<<--- spaß, aber kenn dich noch von dC funfact meine Gilde heißt übrigens DeinCraftRL :p, für mitlere reiche und bonzen wie mich ein gebiet :D
 
  • Like
Reaktionen: F3NiTiV

F3NiTiV

Mitglied
8 Dez. 2014
6
4
653
34
Schweiz
Man hätte es über mehrere Server machen können, z.B; Stadt Rom, halt so ne Römische Stadt wo man ein Grundstück kaufen kann und dort in der Welt handeln könnte. Ich finde Allgemein das man die Plotwelt, Plotwelt nennt ist halt nicht der Sinn hinter CityBuild meiner Meinung. City = Stadt, Build = Bauen? Wo baut man da ein Stadtbild auf?
 

CountGraf

Mitglied
31 Dez. 2019
35
16
103
33
im grunde ist das ja so.

gibt ja 3 verschiedene Plotwelten... da könnte man noch mehr Plotwelten erstellen und die dann Go-City, Hafen, Oxenfurt, Rosensee etc. nennen und ein wenig schöner bauen.
Plots beibehalten weil schon schön wenn alle plots gleich groß sind, aber durch die unterschiedlichen welten dann doch verschiedene Größen/Preise haben.
 

F3NiTiV

Mitglied
8 Dez. 2014
6
4
653
34
Schweiz
Nein mir gehts um die Struktur, da die Plot Welt Struktur auf allen Plot Welten gleich ist. (Copy & Paste) Nur weil es selbst programmiert ist und schöner gebaut heisst das nicht Automatisch das es 100% anderst ist als auf anderen Servern. Ich hätte halt die Struktur und das Konzept anderst gemacht und daher da Gomme so ein riesen Team hat hätte man das auch viel besser und anderst umsetzen können aber man muss es ja wieder Simpel halten um Spieler abzugreifen nur die Innovation bleibt weit entfernt.
 

F3NiTiV

Mitglied
8 Dez. 2014
6
4
653
34
Schweiz
Macht irgendwie keinen Sinn.

Warum muss denn aus deiner Sicht das GommeHD.net-Team unbedingt auf die gleiche Idee wie du kommen?
Hätten sie nur 10 min nachgedacht wären sie Safe auf eine bessere Idee gekommen anstatt etwas zu machen was es auf 20x anderen Servern schon gibt nur halt eben eigen programmiert, aber von denen Servern gibts ja auch schon welche die es einfach nachprogrammiert haben deswegen ist es auch nichts spezielles mehr.
 

Eriisch

Premium
16 Sep. 2019
1.038
3.509
855
20
Hey,

wir werden unser Citybuild zukünftig mit neuen Spielinhalten ausstatten. Dies beansprucht allerdings Zeit und geht nicht von heute auf morgen. Vielen Dank für dein Feedback!

MFG
Eriisch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop