Mein Austritt aus dem GommeHD.net Team

• Ersteller Ersteller galaone
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Viel Erfolg weiterhin, ich denke jeder ist sich hier bewusst, das du Gute - Arbeit geleistet hast!

Heyho Minecraftfreunde,

nachdem ich nun am 19.01.2016 das Team verlassen habe, wurde ich in den letzten Tagen des Öfteren gefragt, ob das auf freiwilliger Basis geschehen ist und was meine Gründe für den Austritt waren.

Die Gründe dafür sind sehr einheitlich, für mich war es nichts desto trotz eine sehr schwere Entscheidung.
Das Netzwerk ist eine unglaubliche Möglichkeit für jeden Entwickler sich in diesem Domain fortzubilden und seine Kenntnisse auszubauen. Ich habe in diesem Jahr unglaublich viele Abläufe, Ideen und freundliche Mitglieder kennengelernt. Das Netzwerk steigert einen Hobby Entwickler auf einen Entwickler für 20.000 Spieler - an meinem ersten Tage noch 14.000. Das ist eine beachtliche Verantwortung, und das hatte mich umso mehr motiviert mich mit voller Kraft einzusetzen.

Leider lies mich eben jener Fakt das Team verlassen. Ich habe Aufgaben mit äußerster Sorgfalt und mit viel Zeitaufwand erledigt. Das hat mir persönlich in keinster Weise geschadet, d.h. ich konnte keinen Nachlass in Bildung/Privatleben/etc. feststellen, dafür hat es aber die Erweiterung meines Horizonts eingeschränkt, da ich ständig mit dem Netzwerk beschäftigt war und mich somit eher weniger um private Interessen im Bereich der Programmierung gekümmert habe. Ich möchte mich nun anderen Programmiersprachen und Gebieten widmen und Java bzw. "Minecraft bezogene Entwicklung" erstmal im Hinterkopf verwahren. Dies ist und bleibt mein einziger Grund für den Austritt, und im Hinblick auf die Zukunft war er für mich sehr gravierend.

Vielen Dank,

galaone

P.S.:
Mit meinem Austritt möchte ich einen Appell an die Community richten. Ich habe während meiner Zeit als Entwickler unglaublich viele Anschuldigungen und unbegründete Beschwerden sowie Beleidigungen gegen das Entwickler Team erleben müssen. Ich weiß es ist manchmal schwer nachzuvollziehen , und alle Entwickler arbeiten in gewisser Art und Weise im Hintergrund. Ich möchte dennoch alle darum bitten die Augen aufzuhalten und hinter die Fassaden zu schauen. Was das Entwicklerteam ( und natürlich auch die entwickelnden Administratoren ) leisten ist beachtlich, und überhaupt nicht zu unterschätzen. Als Vergleichsmedium: Ich habe bei meinem Austritt ~ 1 GB Rohdateien gelöscht, und ca. 18 aktive Repositories eingetragen gehabt. Bitte überlegt beim nächsten Male , wenn es mal laggt o.ä. , ob ihr wirklich gleich das Team anschwärzen müsst, es ist eine sehr komplexe und sorgfältige Arbeit , die das Team da Tag für Tag an den Start legt :) . Natürlich ist auch die Arbeit aller anderen Instanzen des Netzwerks keineswegs zu unterschätzen, aber gerade bei den Entwicklern sind mir diese Anschuldigungen persönlich oft aufgefallen.
Es gebühre dir wenigstens noch der Respekt des 1000 Likes
Herzlichen Glückwunsch dazu

• Like
Reaktionen: MehrLikesAlsDom
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop