Shop Mehr Zahlungsmethoden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Master_Deutscher

Mitglied
10 Aug. 2021
43
34
178
Der Vollknecht Straße 6
Naja ich kaufe mir jeden Monat eine 25€ ITunes Karte und könnte So ca. 10€ davon in gomme ausgeben statt mir immer extra ein psc Karte zu kaufen.das bedeutet das ich wahres Geld spare aber naja mal sehen
 

LabyGod

Mitglied
1 Sep. 2021
5
2
158
26
Österreich
Du kannst so gut wie jede Zahlungsmöglichkeit mit Paypal verbinden.
Paypal ist innerhalb 1min eingerichtet.
Für die Kinder / Jugendlichen gibt es ja PSC.

So wofür mehr Zahlungsmöglichkeiten?:D
 
29 Aug. 2019
671
8
1.184
755
Spielanleitungen
Naja ich kaufe mir jeden Monat eine 25€ ITunes Karte und könnte So ca. 10€ davon in gomme ausgeben statt mir immer extra ein psc Karte zu kaufen.das bedeutet das ich wahres Geld spare aber naja mal sehen
Dann müsste Gomme eine Extra App auf den Markt bringen. Und du stellst dir das zu einfach vor.

An Apple und Google gelangen jeweils 30% Gebühren (Der Grund warum auf dem Handy ein Twitch Sub mehr kostet als aufm PC).

D. h. wenn man sich Premium Lifetime kauft, bekommt Gomme nur 70€. Dann müsste Gomme den Preis auf über 40€ anheben, um auf die 100€ zu kommen, das würde sich nicht lohnen
 

Benny1008

Mitglied
9 Okt. 2016
861
699
925
22
dem Ruhrgebiet
Dann müsste Gomme eine Extra App auf den Markt bringen
Das ist absoluter Blödsinn.
Um mehr Zahlungsmethoden anzubieten musst du keine eigene App auf den Markt bringen, es reicht die nötigen Zahlungsmethoden im Shop zu hinterlegen. Dieses hinterlegen ist mit unter aber durch einen, nicht immer kleinen, bürokratischen Aufwand verbunden, da bestimmte Konten erstellt und eingerichtet und bspw. bei Kreditkarten auch ein sog. Kreditkartenakzeptanzvertrag vorliegen muss.

An Apple und Google gelangen jeweils 30% Gebühren
Wieder ein Punkt der nicht der Wahrheit entspricht.
Bei Apple wird diese Provision beim Kaufen einer kostenpflichtigen App oder bei In-App Käufen erhoben, btw. ist diese Provision für kleine App-Anbieter mittlerweile von 30% auf 15% reduziert worden.
Für eine Transaktion fallen i. d. R. keine weiteren Gebühren für den Endverbraucher an, einzig die normalen Transaktionsgebühren wie bei manchen Kartenzahlungen können anfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Master_Deutscher
29 Aug. 2019
671
8
1.184
755
Spielanleitungen
Das ist absoluter Blödsinn.
Um mehr Zahlungsmethoden anzubieten musst du keine eigene App auf den Markt bringen, es reicht die nötigen Zahlungsmethoden im Shop zu hinterlegen. Dieses hinterlegen ist mit unter aber durch einen, nicht immer kleinen, bürokratischen Aufwand verbunden, da bestimmte Konten erstellt und eingerichtet und bspw. bei Kreditkarten auch ein sog. Kreditkartenakzeptanzvertrag vorliegen muss.
Für Apple Pay musst du das nicht. Für Apple GUTHABEN Karten aber schon.
Kannst du nicht mit Kreditkarten vergleichen :D

Wieder ein Punkt der nicht der Wahrheit entspricht.
Bei Apple wird diese Provision beim Kaufen einer kostenpflichtigen App oder bei In-App Käufen erhoben, btw. ist diese Provision für kleine App-Anbieter mittlerweile von 30% auf 15% reduziert worden.
Für eine Transaktion fallen i. d. R. keine weiteren Gebühren für den Endverbraucher an, einzig die normalen Transaktionsgebühren wie bei manchen Kartenzahlungen können anfallen.
Das stimmt nur so halb.
Ja, Apple hat vor die Steuer zu senken/abzuschaffen, jedoch wurde die Maßnahme verlängert. Dauert daher noch bis zum Ende des Jahres
 

Benny1008

Mitglied
9 Okt. 2016
861
699
925
22
dem Ruhrgebiet
Für Apple GUTHABEN Karten aber schon
Wer würde seinen Rang mit einer Apple Guthabenkarte kaufen? Das macht weder für dich selber, noch für den Server Sinn. Ist verschwendetes Kapital.

Ja, Apple hat vor die Steuer zu senken/abzuschaffen, jedoch wurde die Maßnahme verlängert.
Also meine Quelle sagt die Maßnahme ist am 01. Januar 2021 in Kraft getreten. Wenn du eine andere Quelle hast, die deine Aussage stützt, dann nenne mir diese bitte. Bin gerne bereit mich eines besseren belehren zu lassen :)
 
29 Aug. 2019
671
8
1.184
755
Spielanleitungen
Wer würde seinen Rang mit einer Apple Guthabenkarte kaufen? Das macht weder für dich selber, noch für den Server Sinn. Ist verschwendetes Kapital.
Naja ich kaufe mir jeden Monat eine 25€ ITunes Karte und könnte So ca. 10€ davon in gomme ausgeben statt mir immer extra ein psc Karte zu kaufen.das bedeutet das ich wahres Geld spare aber naja mal sehen
^Hier hast du einen
Also meine Quelle sagt die Maßnahme ist am 01. Januar 2021 in Kraft getreten. Wenn du eine andere Quelle hast, die deine Aussage stützt, dann nenne mir diese bitte. Bin gerne bereit mich eines besseren belehren zu lassen :)
https://www.macerkopf.de/2021/04/22/apple-app-store-gebuehren-online/
ich glaube ich habe mich dort aber nur verlesen. Apple ist die Quelle :D
 

Benny1008

Mitglied
9 Okt. 2016
861
699
925
22
dem Ruhrgebiet
Warum lässt sich PSC auszahlen aber nicht ITunes?
Ein PSC Guthaben ist nicht viel anderes als ein Scheck. Die PSC-Nummer hat den Wert X und wenn du damit bezahlst ermächtigst du den Verkäufer das Geld aus dieser PSC-Nummer zu ziehen, also für sich selber nutzbar zu machen.
Das iTunes-Guthaben wird jedoch ähnlich wie PSN-Guthaben auf deine Apple-ID aufgeladen und verbleibt dort, eine Auszahlung ist nicht möglich soweit ich informiert bin.
 

yanno3000

Content
14 Juni 2014
2.353
1
3.859
1.565
25
Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.


Dein Vorschlag konnte uns leider nicht überzeugen, daher habe ich deinen Vorschlag abgelehnt.
Mit diesen 3 Zahlungsarten, die wir aktuell anbieten sollte jeder in der Lage sein bezahlen zu können.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.


Mit freundlichen Grüßen
Yanno
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop